• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

halbleeres glas.

Reaktionen
0
Guten Morgen,

irgendwo muss ichs mal kurz los werden

LIFE`S A BITCH.

Meine Freundin leidet, wie ich auch, an Mukoviszidose (...schön wenn man hier damit hausieren gehen kann). Jetzt hat Sie seit 2,5 Wochen höheres Fieber gehabt (zwischen 40 und 41,5 Grad).

Seit Donnerstag letzter Woche ist Sie jetzt in Ihrer Behandelnden Klinik.
Dank dreifacher antibiotischer Behandlung geht das Fieber jetzt langsam Runter, aber im Gegenzug haben die Ärzte bis vor kurzem nicht herausfinden können an was meine Liebste leidet.

Jetzt Gestern kam der diagnostische "Durchbruch".
Sie leidet an Borreliose + pfeiffersches Drüsenfieber.
Das tolle an dem Drüsenfieber ist das, dass ich mich bei ihr evtl. auch schon vor 14 Tagen, als der ganze Schotter noch nicht ausgebrochen war, angesteckt haben könnte. Ich hab mich schon bei meinen Ärzten gemeldet wegen Testen und so, aber die Säcke rufen mich ums verrecken nicht zurück... Fuck.

Außerdem hat Sie, nachdem wir ewig lange, ne Arbeit in meiner Nähe aufgenommen, was unsere bis dahin teilweise doch z.t. relativ komplizierte Fernbeziehung doch recht gut entzerrt hat.

Mit diesen Diagnosen wird Sie wahrscheinlich Ihre Arbeit verlieren, wieder zu Ihrer Familie ziehen und auch noch dauerhaft massivst gesundheitlich belastet werden.

Sorry, für die Wall. Danke fürs zuhören. Vielleicht irgendwelche Tipps wie man sich da am besten ablenkt ?

Gruß

YesNoCancel

Guest
Klingt vielleicht nach nem blöden Kalenderspruch, wenns Berg ab geht, gehts irgendwann auch wieder Berg auf. Jetzt erst mal schauen, daß Deine bessere Hälfte wieder gesund wird, über die restlichen Probleme kann man sich Gedanken machen, wenn sie eintreten: Das hilft, den ganzen Berg mal zu entwirren und die Dinge nach Priorität abzuarbeiten und dabei nicht im Sumpf zu versinken. Ablenken: Nicht in der Bude hocken und stumpf vor sich hin brüten, geh raus, lauf ein paar Schritte, geh Kumpels besuchen, mach den Einkauf oder mal was spontanes. Notfalls Buch, Decke und was zum trinken mitnehmen und an irgendeinen Fluss/See oder in einen Park verkrümmeln.

Reaktionen
0
Vielen Dank.

Bin momentan auf Arbeit und am Nachmittag voraussichtlich dann wieder bei Ihr im Krankenhaus. Dann am Abend fahren wir gemeinsam zu mir und schauen das Deutschlandspiel.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
top ärzte haben meiner freundin mal leukämie diagnostiziert, war im endeffekt was ganz andres und sie hat einfach die worst zeit ever gehabt.
top typen.

Reaktionen
2.007
also ein spruch den ich in den letzten wochen so gefühlte 9000 mal zu hören bekommen hab,
wenns abwärts geht... gehts auch irgendwann wieder aufwärts nich, wird schon...

im ernst du bist am arsch, aber als ratschlag beginn dich doch erst damit auseinanderzusetzen wenns dann so weit ist, bisher ist nichts sicher und auch das wirsd überstehen.

Reaktionen
0
im ernst du bist am arsch, aber als ratschlag beginn dich doch erst damit auseinanderzusetzen wenns dann so weit ist, bisher ist nichts sicher und auch das wirsd überstehen.

hm ja, ersteinmal den taifun über sich hinweg toben lassen, anschließend die schäden begutachten und dann wieder aufbauen ist wahrscheinlich gar kein schlechter ansatz, danke.

Reaktionen
2.007
hast eben keine wahl, schau dass du jetzt nochn paar sachen für die nächsten wochen auf die spur bekommst, leute die dir z.b. eine hilfe sein können dann einweihen und vorbereitungen für ne längere durststrecke schon jetzt treffen.

xea

Reaktionen
0
Auf Regen folgt IMMER Sonnenschein.
Alles gute

Reaktionen
0
es wird immer schlimmer bevor es besser wird.

Clawg

Guest
Life is about how much you can take and keep moving forward.

Reaktionen
0
top ärzte haben meiner freundin mal leukämie diagnostiziert, war im endeffekt was ganz andres und sie hat einfach die worst zeit ever gehabt.
top typen.

Mag zwar tragische Fehldiagnose gewesen sein, aber was bleibt dir übrig? Wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, dann mach es selbst. Nur ist das in puncto Medizin etwas schwierig.

Reaktionen
0
Alles Gute euch beiden. Als Tipp kann ich eigentlich nur geben, euch nicht über das zu ärgern, was ihr nicht habt oder könnt, sondern das zu tun und genießen, was ihr haben könnt.

PS: Bisschen sehr OTig, dieser LSZ Thread.

Reaktionen
1.787
wenns abwärts geht... gehts auch irgendwann wieder aufwärts nich, wird schon...

Das Alles reinigt euer Karma.

Auf Regen folgt IMMER Sonnenschein.
Alles gute

Fettes Fleisch gibt fette Brühe

es wird immer schlimmer bevor es besser wird.

Life is about how much you can take and keep moving forward.

life is a bitch and then you die
omg

Reaktionen
2.007
wo ist dein beitrag der sinnfreien rtl2 schauenden bauernregeln?

Reaktionen
0
wieso das eigentlich?

Weil sie halt noch in der probezeit ist.

Ansonten bedanke ich mich für die anteilnahme.

Mal schauen wies weitergeht. Gestern wurde bei der borreliose doch entwarnung gegeben. Dafür wissen sie immer noch nicht was die neuerdings festgestellte lungenentzündung ausgelöst hat.

Bin heute auch wieder einigermaßen aus dem loch draussen.
Werde von zeit zu zeit auch mal ein paar updates reinpacken.

Reaktionen
1
Ich hätte eine Frage: Habt ihr euch über eure gemeinsame Krankheit kennengelernt? Evtl über Internetforen oder dergleichen? Sei gefragt da es ob der erwähnten Fernbeziehung wegen nahe liegt.

Reaktionen
0
Ich hätte eine Frage: Habt ihr euch über eure gemeinsame Krankheit kennengelernt? Evtl über Internetforen oder dergleichen? Sei gefragt da es ob der erwähnten Fernbeziehung wegen nahe liegt.

Ja, die frage ist nicht unberechtigt.
Haben uns auf Kur kennen gelernt.

Asteria

Guest
My_Mind, geh zu einem HNO Arzt. Die haben meistens Schnelltests auf Ebstein Barr Virus und können gleich abklären, ob du dich angesteckt hast. Frag bei der Terminvereinbarung, ob sie es machen können.

http://www.labor-lademannbogen.de/analysen/suche.action.detail.source.ALPHABETISCH.u_id.396.html

Im Alter von Ende 20 haben aber 70% der Menschen (glaube ich mich zu erinnern) schon mal Kontakt zu dem Virus gehabt und besitzen genügend Antikörper.
Wenn du infiziert sein solltest, kann man Immunglobuline als Passivimpfstoff geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gute Besserung!
Hoffe mal sie ist in guten Haenden, die schmeissen mit Diagnosen ja nur so rum :/

qwertzasdf1234

Guest
Im Alter von Ende 20 haben aber 70% der Menschen (glaube ich mich zu erinnern) schon mal Kontakt zu dem Virus gehabt und besitzen genügend Antikörper.
Wenn du infiziert sein solltest, kann man Immunglobuline als Passivimpfstoff geben.

90% sinds, bei uns im Kurs wars nach nem Test jedenfalls so gewesen und wohl sehr repräsentativ, davon die meisten klinisch stumm.

Reaktionen
1.252
Das PFieber legt einem doch normalerweise einfach mal ne weile total Flach? Ein Freund hatte das mal... Ging ihm ne weile elend und danach stander halt ne weile quasi unter Hausarrest... War aber soweit wieder fit. Wo ist das Prob?

Wir das wegen dem Mukovidings deutlich gefährlicher?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Das PFieber legt einem doch normalerweise einfach mal ne weile total Flach? Ein Freund hatte das mal... Ging ihm ne weile elend und danach stander halt ne weile quasi unter Hausarrest... War aber soweit wieder fit. Wo ist das Prob?

Die Krankheut ist aber ziemlich nervig, soweit ich weiß wirste die nicht eben in wenigen Wochen los.

Reaktionen
0
Ja definitiv. Auch wenn es stark auf den allgemeinzustand ankommt.

Reaktionen
6
depri reddy is depri.
post editiert.

alles gute für euch beide.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
könntest du solche quotes einfach unterlassen?
wenig bis garnicht hilfreich, ganz im gegenteil.

Reaktionen
0
@ reddi

dem grunde nach ja. allerdings nur wenn man nicht therapiert wird.
meine freundin hingegen ist perfekt eingestellt. da muss noch irgend ein virus mit drinne sein der das ausgelöst hat.

Squirtle

Guest
Ein schöner Spruch, den auch die Quelle nicht weniger großartig macht:

"The night is darkest just before the dawn."

Oben