haftpflichtversicherung bei autounfall mit fremdauto

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab mit dem auto von nem kumpel nen kleineren unfall gebaut, is beim parken passiert. er hat so ein rollstuhlgerechtes auto, da er selbst im rollstuhl sitzt und hat eben so ne handgasautomatik. ich dachte der rueckwaertsgang sei drin, zieh das ding volle kanne nach hinten und das auto springt halt nen meter nach vorne gegen die planke
schaden belaeuft sich wohl auf ~2,5 k ( lol wieso is das soviel :elefant: )

meine frage: haftpflicht zahlt hier doch nicht oder ? ich bin nicht als autonutzer eingetragen, also haette ich nicht mit dem auto fahren duerfen und sie greift nicht ?
falls nein muss ich mir halt was lustiges ausdenken wie ich an den hebel gekommen sein koennte :deliver:
 

Clawg

Guest
Naja, welche Geschichte hast du denn der Polizei erzählt?

In erster Linie würde ich mich aber an die Kfz Versicherung wenden oder war die Planke so teuer?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die Kfz-Haftpflicht des Rollifahrers zahlt sehr wohl, sie kann dem Versicherungsnehmer den bisher unterschlagenen "Mitfahrer" nachträglich für den Zeitraum X in Rechnung stellen.

Wird doch ähnlich sein, wie mit jeder anderen falschen Angabe in einer PKW-Versicherung: zu wenig angegebene km als Fahrtleistung = nachzahlen, also auch zuwenig angebene andere Fahrer = nachzahlen?

*edit* eine reine Haftpflichtversicherung zahlt gar keinen Schaden am eigenen Auto, selbst wenn er persönlich gefahren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wenn er das auf seine versicherung macht, dann steigt doch aber sein beitrag und das is nicht gut
und die polizei weiß ueberhaupt nichts von der geschichte und die planke wayned mich auch erstmal lol
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
der soll sich ne ali werkstatt suchen und keine vertragswerkstatt.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Solche Leute wie ferdi gehören angezeigt wenn sie die Versicherung betrügen wollen. Wegen solchen Leuten müssen andere höhere Gebühren für die Versicherung zahlen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
seine kfz versicherung bezahlt.
du bezahlst die aufgrund der hochstufung anfallenden gebühren = gg,
sofern nicht anders vereinbart.
ich würde mich hüten behinderte leute durch die gegend zu kutschieren um auch noch für sie gebühren zu bezahlen weil ich alleine die verantwortung tragen muss.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich fahre keine behinderten leute durch die gegend lol, das is einer meiner besten kumpels der kann auch selber fahren, nur ich hatte mir halt sein auto geliehen
und das mit dem gebuehren werden wir wohl machen yo
@harry: mimimi
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Solche Leute wie ferdi gehören angezeigt wenn sie die Versicherung betrügen wollen. Wegen solchen Leuten müssen andere höhere Gebühren für die Versicherung zahlen.

Das Problem liegt hier auf staatlicher Seite. Wenn der nicht so blöde Regelungen aufstellen würde, könnte ihn die Versicherung einfach bei einem Vertragsbruch foltern / vergewaltigen / an die Wand stellen. Durch Überregulierung und Bürokratie wird so ein Verhalten ja erst möglich. Denk doch erstmal nach, bevor du Ferdi beschuldigst, er handelt wenigstens rational.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ist kein Problem ansich....Dein Freund könnte ja betrunken gewesen sein oder ihm war schwindelig etc. und musste aber von A nach B, deswegen bist du dann mit seinem Wagen gefahren um ihn dorthin zubringen. Mit dieser Formulierung sollte der Versicherungsfall kein Problem sein. Kommt nun halt drauf an was der Versicherung schon erzählt wurde :\

€ Jo hast recht, war grad irgendwie im Glauben das es ein Kaskoschaden war....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
seit wann zahlt ne haftpflicht für den schaden am eigenen auto? haben die das seit 23 jahren bestehende geschäftshandling geändert???
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Ich kann es mir nur erklären, dass er mit seiner Haftpflicht(ferdi) für das Auto seines Freundes covern will.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
1) Haftpflicht ist genau dafür da zu zahlen, wenn du was kaputt machst
2) Harry hat exakt recht. Die Mentalität ist daran Schuld, daß es eine schlechtere Gesellschaft gibt, als möglich wäre.
 
Oben