Haftpflicht Laptop

Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Folgendes, ich hab heute morgen versehentlich Kaffee über den Laptop meiner freundin geschüttet, wird sowas durch die Haftpflicht abgedeckt, wenn ja was ist die vorgehensweise die ich dort anstreben muss. Da heute Sonntag ist, konnte ich noch nirgends anrufen aber vielleicht hat ja jemand ein paar Infos.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol das is aber scheisse... ich denke nich dass die sowas zahlen... könnt ich ja meine ganzen alten sachen schrotten und zahlen lassen, meinen pc z.b. :8[:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hm. kann ich mir schon vorstellen, mach auf jeden Fall iwie Fotos oder so Zeug, weils oft sehr unglaubwürdig ist, dass sowas aus Versehen passiert ist. War es n alter oder recht neuer Laptop?

Würd einfach mal morgen anrufen und mich erkundigen.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
War ein alter von 2006. Ja Fotos ist halt komppliziert. Weil nachdem es passiert ist, natürlich erstmal alles saubergemacht etc.. Das die Hoffnung nicht soo groß ist kann ich mir denken. Aber bevor man nun alles selbst zahlen muss ist es ein en Versuch wert.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Würde es auf jeden Fall probieren. Warum sollte das nicht gehen? Die Frage ist halt, wieviel das Ding noch wert ist bzw. wieviel ihr noch bekommt. Solange deine Freundin aber die Quittung etc noch hat, dürfte das eigtl funktionieren.

Ich hoffe, ihr habt/sie hat die Daten gesichert...meist viel schlimmer als das Geld. Bei meiner Freundin, der ich seit Monaten predige, sie solle endlich mal ihren Scheiß sichern, musste erst was passieren, damit sie auch drauf kommt... naja, selbst schuld.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Das kommt noch hinzu die DAten sind nicht esichert aber ich hoffe die Platte klappt noch, das Notebook war leer als das passiert ist und die Platte und die Kontakte in de Ecke blieben auch trocken, hab leider zur Zeit kein passendes Kabel da um die mal anzuklemmen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
habe vor ein paar monaten auf einer party bier über den laptop von nem entfernten bekannten verschüttet --> tastatur im arsch. zur reparatur gebracht, versicherung (allianz haftpflicht) hat problemlos gezahlt.

habe vorher noch meinen onkel gefragt, der u.a. so gutachten für versicherungen schreibt. mal soll bloß nicht sagen, dass man vorher über die maßen gefeiert hat und so --> alkohol. (was ich aber bei mir damals eh nicht der fall war. bin einfach ungeschickt.)
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
also mein notebook hat das biher immer überlebt, sowohl wasser als auch bier - akku raus und lange austrocknen lassen.

sonst hat bei einem kumpel auch die HPV (mal so abgekürzt) gezahlt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
nem freund von mir ist mal sein powerbook vom schreibtisch gefallen, display im arsch.
HPV hat bezahlt, er meinte halt dass n freund die umgeworfen hat. ging wohl alles reibungslos
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
nem freund von mir ist mal sein powerbook vom schreibtisch gefallen, display im arsch.
HPV hat bezahlt, er meinte halt dass n freund die umgeworfen hat. ging wohl alles reibungslos

wessen HPV hat gezahlt, die des nicht existenten Freundes?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich denk schon, dass das klappt. Wenn man dann noch Kontakte zu einem Verkäufer bzw. Gutachter der jeweiligen Technik hat, kann man locker sogar den originalen Neukaufpreis oder mehr herausschlagen ;)

Man braucht btw nur die Bescheinigung über den (aktuellen) Wert des Objektes, nicht den Reparaturbeleg o.ä. für die Versicherung, dann bekommt man das Geld in bar und kann damit machen, was man will (sofern das Objekt soweit beschädigt ist, dass man damit nur noch extrem eingeschränkt bzw gar nicht mehr umgehen kann).
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
HPV zahlt alle bei Dritten angerichteten Schäden idR.
 
Oben