• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hackerfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Also ich habe heute auf icc nen 1on1 gespielt was mir etwas suspekt ist. Ich will keinen beschuldigen (ist zwar kein deutscher => wird er wohl nie lesen aber trotzdem) und deswegen will ich erst mal klar stellen dass das eine frage ist und ich mir absolut nicht sicher bin.

Ich habe mir das replay (er hat mich auf gaia 3-4 gate rushed) angeschaut und hab mich gefragt woher er so viele mins hat. Habe bei bwchart auf "ressources" geschaut und dann das gesehen:
wootil6.png

Habe mir sowas gedacht wie "ok... wenn er Z gewesen wäre hätte es larven-min hack sein können er war aber p was nun---" vor allem wegen den vielen abrupten sprüngen. Hab mir das rep angeschaut, mehrmals und habe nichts gefunden was irgend einen minhack andeuten würde. Habe aber auch nicht wirklich gewusst wonach ich suchen sollte. Habe bissl im mirc rumgefragt die meisten meinten sie hätten ka und dann kam ne Idee von warri:
<@Warri> wenn er 5k mins hatte
<@Warri> aber bei den mineralienfelder nur 1k abgebaut
<@Warri> hat er sich 4k erhackt
<@Warri> is doch logitsch
Jetzt habe ich keine Ahnung ob das ne Milchmädchenrechnung ist da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie sich Ressources bei bwchart zusammen setzt.
Also habe warris Idee verwirklicht und habe folgendes rausgefunden:
Er hatte auf jedem block zwischen 1300 und 1400 über (12XX ist bei keinem block gewesen) also bin ich mal einfach davon ausgegangen er hätte jeden block auf genau 1300 runtergegathered (was nicht der realität entspricht, eigentlich hat er weniger aber halt ersma grob überschlagen)
=> da jeder block auf gaia 1500 hat hat er pro block 200 weg gegatherd * 9 (da 9 blöcke) => 1800 mins replay geguggt, da hat er nen res Wert von 5k.
Da ich mir nicht sicher bin wie res da berechnet wird hab ich das selbe einfach mal bei mir gemacht. (Der wert bei 2:40 liegt irgendwo bei geschätzt 1,2k von mir)
Minblöcke angeschaut und rausgefunden 8/9 blöcke waren bei 13XX der neunte war noch bei 1500. Diesmal habe ich es genau ausgerechnet und herrauskam laut Taschenrechner: 1232 erstaunlich passend findet ihr nicht?
So nun dachte ich ich habe berechtigte Zweifel und bin einfach nur zu doof den hack zu finden. Da ich aber keinen Inschuldigen anprangern will nur weil ich irgendwas nicht verstanden habe von den bwchart Methoden wende ich mich an euch. Wie kann sowas möglich sein? Hack ? Doch kein Hack? Er hat ne monster Eco aber mehr als 1,8k mins hat er bei 2:40 nicht abgebaut wenn man sich die minblöcke anschaut.

Reaktionen
0
jo sorry verpeilt wollt ich grad machen war noch am fehlerlesen und hab auf send gedrückt XD hier komtm das replay aber wie gesagt ich habe nichts gefunden was einen hack rechtfertigen würde :bored:
Deswegen würde ich es lieber sehen wenn ihr meiner Argumentation (post 1) folgt und mir erklärt inwiefern ich da evtl einfach nen rechenfehler gemacht habe.

Blupdiblup

Guest
Ansonsten kannst du auch ohne BWChart überschlagen.

Wenn er 1800 mins abgebaut hat und seine Buildings / Units die er produziert hat addiert einen deutlich höheren Wert haben, kann das ja nicht hinkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Blupdiblup
Ansonsten kannst du auch ohne BWChart überschlagen.

Wenn er 1800 mins abgebaut hat und seine Buildings / Units die er produziert hat addiert einen deutlich höheren Wert haben, kann das ja nicht hinkommen.
dann föhliches probzählen :D oder kann man bei bwchart sich anzeigen lassen (z.B. unter units) wieviel er zu einem bestimmten zeitpunkt hatte?^^
€: nochwas witziges gefunden lad grade nen screen hoch
So da ist er. ziemlich komisch oder? (nein das ist nicht gefaked :ugly: )
woot2eq0.jpg

Reaktionen
0
wtf
ich seh da keinen hack
wie kommst du denn bitte auf die 1800 mins?
ich habs grob mit etwas über 600 pro block abgeerntet geschätzt (er hatte an den blöcken noch etwas über 900)
Das kam mit bwchart acuh gut hin, er hat 56xx abgeerntet.

Aber auch ohne das nachzugucken, er hat doch überhaupt garnicht getecht, da kann er natürlich dann mehr bersen bauen.

edit: das zealot 87 passt ja wohl mal garnich. ich denk mal bwchart zählt es immer wenn du versuchts nen lot zu bauen aber auch wenn du keine mins hast wirds wahrscheinlich gezählt. Er hatte imho unter 20.

Reaktionen
0
Ich finde es interessant wie er bei etwa 2.15 ~1000 mineralien innerhalb 5sekunden bekommt. Was hat er denn bei minute 3 gehabt, 4 gates sind schonmal 600mins, 10 probes 500. pylone nochmal 300-400, wieviele bersen hatte er?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
wtf
ich seh da keinen hack
wie kommst du denn bitte auf die 1800 mins?
ich habs grob mit etwas über 600 pro block abgeerntet geschätzt (er hatte an den blöcken noch etwas über 900)
Das kam mit bwchart acuh gut hin, er hat 56xx abgeerntet.

Aber auch ohne das nachzugucken, er hat doch überhaupt garnicht getecht, da kann er natürlich dann mehr bersen bauen.
Also ich habs mir an minute 2:40 angeschaut da hatte er pro block noch etwa 1,3k mins => 1,8k abgeerntet. bei bwchart (screen oben) zeigt es aber an er hätte schon da 5k res! Am ende des games hat er laut bwchart 12k res o.O
€: auch komisch das pic von "units" langsam glaube ich es ist nen bwchart error oder kann das wer erklären wie er auf 87 zealots kommen soll ohne hack/error ? :ugly:

acc_weg

Guest
kp rep genau gucken °_° bin grad auf arbeit deswgeen kann ichs mir ned angucken

Reaktionen
5
Original geschrieben von Toadesstern

dann föhliches probzählen :D oder kann man bei bwchart sich anzeigen lassen (z.B. unter units) wieviel er zu einem bestimmten zeitpunkt hatte?^^
€: nochwas witziges gefunden lad grade nen screen hoch
So da ist er. ziemlich komisch oder? (nein das ist nicht gefaked :ugly:)
]

1. Nein, das ist nicht komisch, denn BW-Chart schließt diesen Wert bei Units von der Häufigkeit der gedrückten Hotkeys und zählt auch +1, wenn er nicht genug Geld hatte, die Einheit zu bauen. Und "Train Probes" spammt man ja öfter mal, wenn man es eilig hat. Dass eine Unit in den BWChart Statistiken auftaucht, bedeutet als nicht, dass sie jemals auf der Map war. Auch Upgrades werden so gezählt. Klickst du 3 Mal auf jedes Up ohne genug Minse, hast du laut BW-Chart 3-3-3 Units gehabt. Also keine falschen Schlüsse ziehen.

2. Keine Ahnung, was BWCHart bei den Mins rechnet.

Ich habe gestern ein Game geobst und der Spieler hat mit Sicherheit nicht gehackt. Er hat sogar kläglich verloren. ;)

Hier, zwischen diesem Sprung von 1000 Mineralien vergingen nur 5 Sekunden!

bwchartmins.jpg

Oder hier, in einem Spiel gegen mich, die Mineralien springen innerhalb von 5 Sekunden um 2000. Keine Ahnung, was BwChart da macht, aber mein Gegner hatte nicht gehackt. Sicher nicht.
*WerZerg hat's unten erklärt. In diesem Momenten wird Train gespammt und dadurch steigen die vermeintlich verbrauchten Mineralien.*

bwchartmins2.jpg

Fazit, BW-Chart ist nur in Sachen APM zuverlässig.

Reaktionen
0
asdasdasdmc2.jpg

das hier is doch auch bischen seltsam oder?
er gibt direkt 8 zeals in auftrag, imho sollt er da doch nicht soviel geld auf einmal haben oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum
asdasdasdmc2.jpg

er gibt direkt 8 zeals in auftrag, imho sollt er da doch nicht soviel geld auf einmal haben oder?
lol hast recht auch noch nicht aufgefallen thx o.O aber die frage ist jetzt ist das nen bwchart error oder nen hack o.O
action distribution sieht auch eher ungewöhnlich aus^^

Blupdiblup

Guest
An dem Rep ist (imo) nichts auffälliges, ausser dass man gegen solch eine Taktik nicht so untergehen sollte :[

Er baut halt Bers only aus 3 Gates ohne Tech. Wenn du das nicht scoutest, kaum Linge und keine Sunkens hast (obwohl du siehst, dass er mit vielen Bers rauskommt), muss das noch lange nicht Mins-hack heißen.

:elefant:

Reaktionen
0
ihr solltet euch das rep auch erst ma angucken.
afaik scheints mir eher so als wenn bwchart oder das rep nen leichten bug hat.

Reaktionen
0
vom replay ist alles ok und absolut normal für den bersenpump.

ich glaub bwchart spinnt bischen rum

€ ok ich gebs zu ich bin langsam :8[:

Reaktionen
5
Original geschrieben von Cherum

Sowas passiert immer dann, wenn man "Train" spammt.

Bsp.:
bwchartmins3.jpg

Ich hatte überhaupt keine Mins. War nur in Aufregung, weil ich gerusht wurde.

Reaktionen
0
das is doch alles von bwchart leute...
bwchart registriert oft bei baubefehl-spam viel mehr units als wirklich gebaut wurden.
die ressourcen anzeige von bwchart sind auch VERBRAUCHTE resourcen! wenn er also mass spammt und bwchart meint der würde 20 zeals auf einmal trainen dann gibt das natürlich ne schöne spitze bei den resourcen! in wahrheit hat er vlt 3-4 gebaut was ganz natürlich ist...
also schau lieber aufs rep und überleg obs realistisch is, evtl nachspielen. hab rep net geschaut aber das is typisch bwchart.

Reaktionen
0
kk thx, genau deswegen habe ich ja gefragt weil ich mir nicht sicher war wie das berechnet wird :D wenn dem so ist kann geclosed werden

druffkoffsky

Guest
habs mir auch grad gefahren... kein hack in sicht. ich denke der starke minanstieg kommt dadurch zu stande, weil er zwischen 2.30 und 3.00 mehrmals abwechselnd ne berse in die schleife seiner gates reinhaut und wieder abbricht. bwchart addiert nur auf und achtet nicht darauf ob die mins jetzt von den probes oder ner gecanceltet unit kommen.
ansonsten rate ich dir als zerg viel früher das gas zu nehmen und schneller zu techen. du hast doch gesehen, dass er bersen only spielt -> fast mutas -> gg

Reaktionen
5
Original geschrieben von druffkoffsky
habs mir auch grad gefahren... kein hack in sicht. ich denke der starke minanstieg kommt dadurch zu stande, weil er zwischen 2.30 und 3.00 mehrmals abwechselnd ne berse in die schleife seiner gates reinhaut und wieder abbricht. bwchart addiert nur auf und achtet nicht darauf ob die mins jetzt von den probes oder ner gecanceltet unit kommen.

Nicht ganz: BWChart rechnet die Mins und den Supply rauf, auch ohne dass abgebrochen wird. Auch dann, wenn gar nicht genug Mins da sind.

Ich denke, nach No1s Posts haben sich alle Klarheiten beseitigt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben