• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hack?

trained

Guest
Hey zusammen,

überlege sehr stark ob es sich in diesem replay nicht um einen hack handelt.

Grund fährst nach 2:33 durch die, mit einer probe versperrten choke seines gegners. Klar kann eine probe nicht immer die ganze choke closen, aber er fährt irgendwie mittig durch.

bitte um eure meinung, danke!

gruß

trained

Guest
Original geschrieben von hiyO
falsches forum - sc ( lol )

wieso? hier sind die meisten leute die sich mit solchen vorfällen auskennen und nen plan von "hack o. nicht?" haben.
Obs SC ist wayne, der typ spielt auf jeden fall nocht aktiv bw und es ist von daher wichtig.

Ich wäre euch dankbar für eure hilfe

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hat aber nichts mit der BWCL zu tun.
-> BW Forum.

Reaktionen
0
für mich siehts aus als ob er direkt auf die mins slidet die er nicht sieht.
aber auch kA wie man des mit bwchart überprüfen kann

Reaktionen
0
als ich Hack gelesen habe, dachte ich zuerst an meinen Metzger...

anyway, sieht schon komisch aus, aber ich bilde mir ein das auch schon bei meinen LAN reps gesehen zu haben, und meine mitbewohnerin die netmal weiss was ein hack ist, cheatet sicher nicht.

aber so miten durch, is scho komisch. jemand mehr ahnung?

Reaktionen
0
ohne das rep gesehen zu haben, also schlichtweg nur aufgrund deiner aussage, dass er direkt durch die sonde am choke geslidet ist:

es gibt einen trick, der es einem erlaubt, auch durch verschlossene chokes zu sliden. das geht mit dem gas an der natural und mit wegpunkten, genaue anleitung erspare ich mir hier mal.
nichts desto trotz ist ein hack halt nicht ausgeschlossen, da müsste man halt das rep näher drauf untersuchen.

Reaktionen
0
so habs mir nochmal angeschaut, und die sonde ist während sie durch die sonde am choke slidet im sammel-modus.
müsst also hack sein

Reaktionen
0
Bei 2:03 klickt er den oberen Minsblock (ID: 3676) in des Gegners Basis an. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Sonde jedoch noch in der Nähe der 12 Uhr Basis. Sicht auf den Bereich ist vollkommen ausgeschlossen.

BW Chart ist in diesem Fall nichtmal erforderlich. Der Gastrick ist es auch nicht, denn bei dem gathert die Sonde nämlich nicht, sondern hat normalen Movebefehl (Befehl sieht man kurzzeitig durch rechtsklicken auf das Uniticon im Replay). Hier ist es aber klar Sammelmodus durch Rechtsklick auf einen nicht sichtbaren Mineralienblock.

=> Maphack.

Morknatt

Guest
Original geschrieben von SkyHawK
Bei 2:03 klickt er den oberen Minsblock (ID: 3676) in des Gegners Basis an. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Sonde jedoch noch in der Nähe der 12 Uhr Basis. Sicht auf den Bereich ist vollkommen ausgeschlossen.

BW Chart ist in diesem Fall nichtmal erforderlich. Der Gastrick ist es auch nicht, denn bei dem gathert die Sonde nämlich nicht, sondern hat normalen Movebefehl (Befehl sieht man kurzzeitig durch rechtsklicken auf das Uniticon im Replay). Hier ist es aber klar Sammelmodus durch Rechtsklick auf einen nicht sichtbaren Mineralienblock.

=> Maphack.
Stimmt. Muss ein Maphack sein.

fishy3

Guest
ach es laufen wieder tausende maphacker rum:)
hab nen rep da attack nen z jedesmal das shuttle...
das besondere ist aber , es wartet bis 2 rvr drin sind und er kann dieses SHUTTLE zu 100% nie sehen..
Es warn ca 3 shuttles:)

Reaktionen
0
Bei 5:34 folgt Rechtsklick auf Cannons, die erst bei 5:42 in seine Sichtweite kommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hunter742

wie kannste des mit bwchart nachprüfen?

Garnicht. Um den jeweiligen Sichtbereit beurteilen zu können muss man sich das Replay nebenbei anschauen.
Dabei ist sicherzustellen, dass die Zeitangaben aus dem Replay mit denen aus BW Chart übereinstimmen; andernfalls ist eine Umrechnung erforderlich.

Reaktionen
0
is hack, braucht man nichtmal ein prog um das zu erkennen

sweetgirl3

Guest
Also, ich hab mir das Rep angeguckt, und ich glaub nicht, dass das wirklich hack is.
Allerdings hab ich das nur bis zu 2:33, wo die probe durch die andere gegangt (^^) is.
Den Rest kann ich folglich nich beurteilen.:hammer:

Reaktionen
1
screen037yw.jpg

zu dem zeitpunkt sieht er aber weder den geysir noch das mineralienfeld -> hack

sweetgirl3

Guest
na wenn du meinst, ich sag ja, ich hab nicht so genau geguckt. Aber wie auch immer, was können wir schon tun um den sch**ß hacker zu stoppen????:elefant: :elefant: :( :eek3: :eek: :cry: :top2: :D

Morknatt

Guest
Original geschrieben von Gecko[DSW]
Also, ich hab mir das Rep angeguckt, und ich glaub nicht, dass das wirklich hack is.
Allerdings hab ich das nur bis zu 2:33, wo die probe durch die andere gegangt (^^) is.
Den Rest kann ich folglich nich beurteilen.:hammer:
Hast du dir die vorigen Beiträge hier durchgelesen? Da haben wir nämlich erwähnt, woran man es im Replay schon sehen kann.
Aber hier nochmal: Man muss nur bei ca. 2:03 auf das Porträt Sonde rechtsklicken, dann sieht man, dass der "Sammel-Befehl" aktiviert ist. Wenn man immer weiter rechtsklickt, sieht man, dass er aktiviert ist, als die Sonde die Rampe hochgeht.
Es wurden also die Mins des Gegners angeklickt, die definitv nicht gesehen werden können!

WorldWideWeb

Guest
i hab mir das rep auch angeschaut. das is 100% ein hacker!

sweetgirl3

Guest
hacking is schwu*

Also, wenn ihr alle so sicher seid, dann guck ichs mir noch mal an. Aber ich behaupte trotzdem, bevor ich es mir nochmal genauer anschauen werde, warum sollte er nich trotzdem durch die choke kommen? was mich mehr wundert is, dass ihn die gegnerprobbe nit atked...

Reaktionen
0
vielleicht kommt er nicht durch die choke weil die choke blockiert ist...
nur so ein gedanke :8[:

sweetgirl3

Guest
ich mein ja, dass er von der probe nit atked wird, während er durchfährt. aber abgesehn davon isses mir schei*egal ob der hacked oder nit ich mach sowieso meistens funmaps:eek3:

Reaktionen
1
Re: hacking is schwu*

Also, wenn ihr alle so sicher seid, dann guck ichs mir noch mal an. Aber ich behaupte trotzdem, bevor ich es mir nochmal genauer anschauen werde, warum sollte er nich trotzdem durch die choke kommen? was mich mehr wundert is, dass ihn die gegnerprobbe nit atked...

schau mal hier:
http://www.starcraftdream.com/forums/showthread.php?t=4983
und dann guck dir den Screenshot oben an

penguinplugin zentriert dir deinen screen automatisch an die stelle, wenn etwas unter dem "Fog of War" angeklickt wurde. Und zu dem Zeitpunkt hatte er nunmal noch keine Sicht auf das mineralienfeld, also nen eindeutigeren Beweis brauchst du nicht :bored:

Reaktionen
1
Hab mir ein rep von Enigma bei gigaliga.de runtergeladen. Hotkeys sind auch identisch, also die ausrede das sein kleiner Bruder gespielt hat zählt auch nicht ;)

-OdiN-

Guest
ich mein ja, dass er von der probe nit atked wird, während er durchfährt. aber abgesehn davon isses mir schei*egal ob der hacked oder nit ich mach sowieso meistens funmaps:eek3:

gott sei dank haben spackos wie du, nichts in der bwszene zu sagen.

bant diesen enigma mal bitte von den ligen , ist ja lächerlich. hat schon bald selestyle :/

Oben