• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hack oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben seit letzter Woche einen Russen (Snake.) bei uns neu im Team. Ein Clanmember hatte bei einem Game den Eindruck, dass das nach Maphack gestunken hat, und so hab ich mir seine Replays mal näher angesehen.

Bei dem Replay das angehängt ist, selektiert Snake. laut BW-Chart das Gebäude mit der ID 3610 "Nexus" in der Zeit 1:19 (1895 bw time)

Das wäre ein Hack, weil zu dieser Zeit sieht er den Nexus noch nicht.

Das Programm Hacksearch jedoch sagt zwar das gleiche, 1:19 Gebäudeid 3610, jedoch Gebäudename "Warpgate" - den wiederrum würde er sehen...

Welches Tool hat jetzt recht, welches Building klickt er an *?*

Ich will auf keinen Fall einen Hacker im Team haben, aber ich will ihn auch nicht zu unrecht entschuldigen.

thx an alle die sich mit bwchart&co besser auzskennen als ich ;-P

Xedo

Reaktionen
0
kein Hack, bwchart reicht dazu aus. die "suspicious action" bezieht sich auf UnitID: 3610, laut BWchart hat der StartNexus jedoch UnitID: 3627.

Gegenprobe: Toss baut bei 2:00 den ersten Zealot, dafür muss der zuerst gebaute Gateway selected sein. Siehe da, die "Select"-Action direkt davor gibt UnitID: 3610 an -> das muss der Gateway sein.

Demnach hat der Zerg im Spiel den Gateway angeklickt, den er auch sehen konnte.

Ergo kein Hack. q.e.d.

Flirtwithme

Guest
nexus ist aber auch einmal 3607 (nur so nebenbei)

cya

Reaktionen
0
3607 is das 2.warpgate. denn bei 2:28 selektiert er es und die nächste aktion ist ein "train zealot" -> dazu muss logischerweise ein warpgate selektiert sein, wie man im rep sieht ist es das zweite. noch fragen?

Reaktionen
0
thx für die antwort ;)) freut mich zu hören das er doch nicht hackt (zumindest in diesem rep oO *g*)

n8 und close plz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben