Habt Ihr euch mal nur so Beworben?

Reaktionen
0
Habe mich ebend aus Spass und mit ein kleinen Rausch bei einer Deutschen Bank beworben. Geht um eine Ausbildung ;) Eigentlich wollte ich nur mal sehen, wie die auf einen reagieren, wenn man eine dreiste E-Mail schreibe. Zweiter Aspekt war für mich meinen eigenen "Marktwerkt" mal zu testen, da ich mich noch nie beworben habe. Ich hoffe die rufen an, würde sogar zu einen Bewerbungsgespräch gehen :p

Wie sieht es bei euch aus? Mir hat es Spass gemacht. Würdet Ihr sowas auch machen?

ps: Sorry bin etwas angesoffen :)

pss: Mein Bewerbungstext:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit auf Ihre Stelle als Bankkaufmann (Ausbildung). Ich wollte nach meinen Studium an der Universität St.Gallen (Master in XXX) mein theoretisches Wissen mit einer Ausbildung verbinden und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln. Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen, da ich ein Bewerbungsgespräch gleich mit meinen Deutschlandbesuch (04.02. – 16.02.2010) verbinden könnte. Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und verbleibe mit

freundlichen Grüssen
XXX

Reaktionen
0
ja, hab mich mal beim Centro Nacional de Inteligencia beworben. da stand "rückmeldungsdauer ca 6 monate". hab aber nie wieder was von denen gehört (kann aber auch sein, dass ich das online formular falsch ausgefüllt habe bzw es nicht abgeschickt wurde. war irgendwie alles ziemlich undurchsichtig und suspekt, mit code-zusenden etc)

wäre ich deutscher staatsbürger würde ich mich auch mal aus spaß beim BND und dem verfassungsschutz bewerben, einfach nur um post von diesen geheimnisvollen coolen leuten zu kriegen! was würde der postbote staunen!

ich würde schreiben:
Sehr geehrte Agenten,

da Sie bereits alles über mich wissen, nehmen Sie bitte zur Kenntnis dass ich bei Ihnen eine Geheimagentenlaufbahn einschlagen möchte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
18
Ich hab mich vor ein paar Jahren einfach mal aus Jux und Dollerei als M&F-Mod beworben. Mit erstaunlichem Ergebnis. Dabei habe ich weder von Musik, noch von Filmen, noch von Starcraft Ahnung.

Vrblüffnd!

Reaktionen
0
Ich werde mich da morgen melden und fragen wie meine Chancen aussehen :) ich hoffe nur, dass sie mein Namen nicht googln ;/

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
nur für studienfächer. über 50. aber nur so war das eigentlich weniger, eher aus der not herraus student zu bleiben

Reaktionen
0
die bewerbung ist mal unterdurchschnittlich, damit schränkst du deine chancen weiter ein, sonst kann man sich natürlich auch einfach bewerben um seine chancen zu testen, wenn die dich wollen, kann man sich ja immer noch einigen :)

Reaktionen
0
Wie gesagt, musst noch nie eine Bewerbung schreiben... von daher habe ich da keine Ahnung. Habe aber selbstverständlich ein CV und einige Publikationen mitgesendet. Auch Referenzen angegeben:) Bin echt gespannt, als fertiger Masterstudent eine Ausbildung nochmal zu beginnen :p

TaiPan

Guest
Woaw bist du toll, du bald fertiger Master-Student. Ziemlich blödsinnige Aktion meiner Meinung nach und du kommst zusätzlich noch sehr unsympathisch rüber in dem Thread.
Generell kennt man doch seinen Marktwert. Vergleiche einfach, was Kommilitonen mit ähnlichen Noten/Lebenslauf für Angebote haben.

Reaktionen
0
hmmm den schweizer marktwert kenne ich, aber mich würde es in deutschland interessieren. Ich würde gerne wissen was ein Master in Ger wert ist

ps: und ich wollte mal eure erfahrungen dazu haben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol, dumm

master abschließen und dann willst nen lumpigen bankkaufmann ranhängen wollen - was hast bitte mieses studiert? und sich freuen mal eine bewerbung geschrieben zu haben ermlich

bog

Reaktionen
0
na dann bewerb ich mich wenn ich meinen bachelor hab mal als supermarkt-kasseneintueter in der schweiz. mal sehen wie mein marktwert da ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.633
Nee, nie aus Spaß. Hab besseres mit meiner Zeit vor. ;)

Reaktionen
0
gibts eigentlich firmen, die solche email zweizeilerbewerbungen lesen?
normalerweise legt man bei onlinebewerbungen seinen bewerbungstext in eine wie brief förmliche pdf. und ein lebenslauf fehlt da auch.

achso cv hast mitgeschickt. aber der text ist trotzdem ein wenig kurz ;D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol, dumm

master abschließen und dann willst nen lumpigen bankkaufmann ranhängen wollen - was hast bitte mieses studiert? und sich freuen mal eine bewerbung geschrieben zu haben ermlich

Finance & Banking...
und ich freue mich nicht eine Bewerbung zu schreiben, ich freue mich, wenn ich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekomme ;)
@bog
und mit einen Bachelor liegst Du in der Schweiz bei etwa 5000-7500 CHF
Kommt immer drauf an was Du studiert hast. Mit Marketing eine Stelle zu bekommen ist eher schwierig, wohin gegen es bei finanzlastigen Fächern schneller und besser geht eine Stelle zu finden.

Reaktionen
0
Ach xS mittlerweile haste echt der ganzen Welt schon erzählt das du der große Finance-Checker aus der Schweiz bist. Um die Wiederholungen komplett zu machen fehlt nur noch das du ne Facharbeit mit 150 Seiten geschrieben hast...

...sinnlose Sache. Nehme mal stark an das die Bank dir nicht mal antwortet.

Btw, weil Finance ja so cool ist:

Das Ansehen der Banker hat mit der Finanzkrise gelitten. Wie eine Umfrage im Auftrag des Magazins Playboy ergab, will fast jeder vierte Bundesbürger keinen Investmentbanker in seinem Freundeskreis haben. Unbeliebter sind nur noch Prostituierte und Vorbestrafte.

Reaktionen
0
Ok, bist Du dumm? er hat gefragt (was hast bitte mieses studiert) und ich habe geantwortet...
und es ist wirklich egal, hab gestern im suff zu hause eine kleine Bewerbung geschrieben und wollte nur mal wissen ob da wirklich eine Antwort zurück kommt...
Und mich hat nur interessiert, ob vielleicht einige auch mal eine Onlinebewerbung gemacht haben und wie die resonanz aussah

Ferner war das keine Facharbeit sondern Diplomarbeit du idiot. Du kannst den Unterschied gerne googlen...

@Dave

Naja, könnte nun unpersönlich werden, aber da ich selber ossi bin, weiss ich mit welchen Mankos Du zu kämpfen hast ;(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, fassen wir zusammen: Wir haben einen Diplomanten, der sich mit einem Master auf ne Bankausbildung bewirbt und dann damit in einem Nerd Forum prahlen geht :rofl2:

Du kommst ziemlich arrogant rüber, aber obiges lässt vermuten das du doch einfach nur ein kleines Würstchen bist.

Reaktionen
0
Das hier ist doch nur ein Versuch eines Cover Letters zu einer Bewerbung. Worauf es ankommt ist dein Lebenslauf/CV, deine Referenzen und natürlich das Statement of Interest für die Stelle. Wie du siehst besteht eine Bewerbung in jedem Fall aus mindestens diesen 4 Elementen. Auf eine 3-Zeilige Email kriegst du niemals eine Antwort.

Ich habe mich übrigens auch nie beworben. Aber als fertiger Masterstudent weiß man sowas.

PS. Die Bewerbung muss außerdem höchstwahrscheinlich auf Englisch sein.

Asteria

Guest
gibts eigentlich firmen, die solche email zweizeilerbewerbungen lesen?
normalerweise legt man bei onlinebewerbungen seinen bewerbungstext in eine wie brief förmliche pdf. und ein lebenslauf fehlt da auch.

achso cv hast mitgeschickt. aber der text ist trotzdem ein wenig kurz ;D

"Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen, da ich ein Bewerbungsgespräch gleich mit meinen Deutschlandbesuch (04.02. – 16.02.2010) verbinden könnte"

Du musst den Dativ nehmen. ....mit meinem Deutschlandbesuch....

Sorry, aber sowas ist ein nogo.

Asteria

Guest
Klar stolpert der Personalchef darüber. Sowas geht einfach gar nicht.

Reaktionen
0
Ah ja um zum Thema zurückzukommen:

Ich habe mich doch mal einfach so beworben. Noch als Schüler, bei Blizzard. Niemals eine Antwort bekommen. Wundert mich auch nicht. Aber ich habe sogar damals die Bewerbung ordentlich verfasst(was die Form angeht, nicht inhaltlich), mein Statement of Interest war aber lächerlich. Außer dass ich Blizzards Spiele cool finde stand da glaub ich nichts drin.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
LOL was hast du für gedanken wenn du betrunken bist....

Reaktionen
120
Naja superbescheuerte Idee, was machste denn wenn die dich nach dem Bewerbungsgespräch haben wollen? "Ha, verarscht" rufen und kichernd aus der Bank laufen?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wayne? gibts irgendwo nen zwang nen job anzunehmen? ist wie bei nem schlechten date, man sagt dannach man überlegt es sich und ruft dann an und tutst einfach nicht.

Reaktionen
0
Ohne Namen zu nennen - lol- habe ich mich mal bei zwei großen Schweizerischen und einer großen Luxemburgischen Geldhäusern beworben. Die "Schluchtenscheisser" haben nur noch irgendwann gesagt, dass Sie meine Daten dann mal löschen würden... Dementsprechend auch null Info ob meines Marktwertes haha...

PS: @ TE: Welchen Bereich der Finance hast du vertieft?

Reaktionen
0
schweizer sind aber keine schluchtenscheisser.
zum thema: nein, glaub auch nicht, dass ich sowas mal tun werde.
aber man weiss ja nie.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Bei der Bewerbung um ne Ausbildungsstelle(war 1998), hab ich an viele Firmen in der Umgebung geschrieben. Was ich da genau geschrieben hab, weiß ich nimmer is zu lange her.
Die hab dann aber nachher keinen mehr übernommen...
Da wo ich jetzt noch arbeite, naja da ich bin einfach mal hingegangen und hab gefragt. ;)

Reaktionen
0
Ich fasse zusammen:

Ein pseudo-gebildeter, mit widerlichen politischen Ansichten behafteter BWL spasti, der nix besseres zu tun hat, als in seiner Freizeit in einem Nerd-Forum mit seinem gosu-Verdinst zu prahlen, dabei in 25 Jahren nichteinmal gelernt hat, einen von einem zu Unterscheiden, bewirbt sich aus "Spaß" bei Banken! GROßARTIG!

fazit: scheiss idee. passt aber zu dir!

(nicht persönlich nehmen)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
hier wird sofort das flamen gelassen sonst gibts was auf die mütze

(nicht persönlich nehmen)

Reaktionen
0
Banken nehmen momentan jeden, da die Ausbildungsquote dieses jahr erschreckend gering ist (ich muss es ja wissen, lol :8[: )

deswegen sollte man sich darauf nicht soooo viel einbilden ^^

Oben