habe gerade gemerkt...

Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
...dass alle meine lieblingsunits aus BW in SC2 müll sind oder rausgenommen wurden:

Z:
linge --> miesen DPS, sehen scheisse aus
Ultras --> keine tanks mehr sonder schlechte Damage dealer, langsam, zu gross, hässlich, zu viele counters

T:
Vulture --> sind weg
Tanks --> so weit umdesigned (vor allem damage konzept), dass ich sie nimmer mag (ausser in non-siege mode)

P:
Zealots --> zu viele counters
Reaver --> raus

soll kein direkter whine sein, nur ne feststellung. wie siehts bei euch aus?
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wart mal. du bist seit 2000 angemeldet, hast 7xx posts, und bekommst keinen ordentlichen threadtitel hin!?

@ topic: und, wohin soll der thread jetzt führen? das spiel ist in der beta, und bekommt noch 2 ad ons. wenns dir nicht gefällt, bleib bei sc1.
 
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen. Ich spiel Terra und bin sowohl mit den neuen als auch mit den umdesigned Units zufrieden, besonders mit dem Ghost und dem Cruiser.

Besonders froh bin ich darüber das der nahezu nutzlose Feuerfresser raus is. Um den Goliath find ichs einerseits schade, der hatte irgendwie Style, aber der hätte auch nich mehr wirklich reingepasst dank Thor/Viking.
 

lazydaemon

Guest
Das einzige was ich vermisse sind Vultures, insbesondere deren Minen und Lurker.
Rest ist Wurst. Aber ansonsten find ich SC2 schon sehr gelungen. Macht sehr viel Laune das Spiel.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wohin dieser thread führen soll weiß ich auch noch nicht, und ob ich den threadtitel so stehen lass ebenso. naja gut, erstmal abwarten ;)
aber das nächste mal drück dich lieber deutlicher aus im titel
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Besonders froh bin ich darüber das der nahezu nutzlose Feuerfresser raus is.

:eek3:
naja, ich vermisse eigentlich keine unit mehr in sc2, weil sie imo nicht mehr wirklich ins konzept passen würden. war natürlich irgendwo traurig, als ich gehört hab, dass reaver, goli, vults, bats und vor allem lurker und goon nicht mehr dabei sind.
aber wie gesagt, ich vermisse keine wirklich, da sie nicht mehr ins konzept von sc2 passen würden (und z.b. reaver einfach zu imba wären, wenn sie ne ordentliche ki hätten :D)
 

Panta.rhei

Guest
die LURKER muessen einfach noch kommen! Die Zerg haben nicht wirklich Bodeneinheiten die mit Panzern oder Colossus konkurrieren koennen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Keine Ahnung ob dieses Topic ein Ziel hat, aber meine Lieblingseinheiten waren in SC1:

Terra: Tank, Goliath
Zerg: Lurker, Defiler
Toss: Reaver, HT
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
damn KULA ... wo kommst du denn her? :wave:

Also Lurker fehlen auch, waren aber anscheinend mit als Base def eine mitzgenutzte Einheit. Im Angriff mussten sie sich ja immer einbuddeln, doch waren somit nur via Detektor zu erkennen ... jetzt kann glaub keine Z unit ausm Untergrund angreifen .. okay der Caster. :ugly:

Aber ansonsten find ich auch die neuen Einheiten geil ... besonders die Phasengleiter. :D
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
ICH WILL MEINE VULTURES WIEDER HABEN :(

/signed.

Die vermisse ich auch. Dazu noch den guten alten Dragoner. :sad:
Immortals, naja, zu teuer und irgendwie mag ich deren Aussehen nicht so.

Bei Zerg: Mutas sind nicht so stabil irgendwie, das stört mich.
Beim alten SC/BW hab ich oft und gerne Zerg gespielt, in SC2 beta komme
ich mit diesen Zerg nicht so klar.
(Da fehlt noch der skill + die Übung denk/hoff ich mal). :angel:

Zu Terra kann ich nicht viel sagen, habe die nie bis selten in SC/BW im MP gespielt.
Allerdings kommen sie mir nun stärker vor in SC2 (kann sich ja noch ändern).
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
banelinge haben die lurker ersetzt bzw. nutzlos gemacht ;D
nur dasse jetzt eher sowas wie die vulture-minen sind...
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
wohin dieser thread führen soll weiß ich auch noch nicht, und ob ich den threadtitel so stehen lass ebenso. naja gut, erstmal abwarten ;)
aber das nächste mal drück dich lieber deutlicher aus im titel

hätte fast noch "(sinnlosthread)" hintendran geschreiben, aber habs dann gelasse :D
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
banelinge sind mit ABSTAND die genialste unit die das Spiel zu bieten hat ;)

:top: für :zerg2: die genialste Unit stimmt.

Für :Protoss: sind es die Void Rays, vor allem weil die alle so OP finden.
Ne Spass beiseite, ich finde sie optisch (und spieltechnisch) sehr gelungen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schwer lieblingsuntis festzulegen, aber ich versuchs mal:

bw:

terra: feuerfresser, valkyre.
protoss: Archon, dt
zerg: Lurker

sc2:
terra: thor, Kreuzer, hellion
protoss: dt, archon
zerg: infestor

Bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen units
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
und berserker > linge in bw
berserker >>> linge in sc2 :D

find die berserker immernoch cool, lass da mal ne masse mit upgrades auf deine base zustürmen, die psi-klingen spalten einfach alles
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
ich find die zerglinge in sc2 total genial. Grad mit speedupgrade und a klick von vielen vielen zerglingen das is jetzt ne richtig geile welle die alles mit autosurround abgrast. Hat grad mit upgrade den übelsten heuschreckenschwarm style. mir kommen adrenaline glands aber irgendwie nich so krass vor wie in sc1. Optisch sind die neuen aufjedenfall der hit egal ob sie stark sind oder nicht
 

LyZergAciD

Guest
Lurker.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich find die zerglinge in sc2 total genial. Grad mit speedupgrade und a klick von vielen vielen zerglingen das is jetzt ne richtig geile welle die alles mit autosurround abgrast. Hat grad mit upgrade den übelsten heuschreckenschwarm style. mir kommen adrenaline glands aber irgendwie nich so krass vor wie in sc1. Optisch sind die neuen aufjedenfall der hit egal ob sie stark sind oder nicht

dein ernst? find ich genau andersrum: durch autosurround und die zu kleine kollisionsgröße sieht das aus wie pudding, der einheiten killt.
bzgl. cracklingen haste recht. in bw warn die dinger oft die rettung (massdrop zvp z.b.), in sc2 sind sie irgendwie lahm.

@TE: als zergspieler muss man in sc2 ziemlich leiden...linge/ullis/mutas komisch, hydras sacklangsam, terror/lurker/defiler weg...
was mich aber eigentlich am meisten stört, sind die sauschwachen archons. in bw waren sie echte massenmörder, jetzt sind sie...na ja. recycling.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
lurker ohne schwarm ist relativ useless ggn terra und da mech irgendwie stärker erscheint ggn zerg noch weniger usefull

lurker ggn charge bersen erster berse (mit obs) charged rein alle lurker hitten nur ihn sinn?

adler minen haben oftmals das spiel delayed es sollte ja dynamischer werden als bw ist es nun ^^
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
was mir, jetzt wo es wieder erwähnt wird, auffällt, ist das kaum noch Obs gebraucht wurden, wenn ich mich an BW erinner ich habe kaum ein Game gehabt wo mich irgendwas unsichtbares zerhackt/zerstachelt/zerbombt/zernichted hat..
Oder liegt es einfach daran, dass in den unteren Ligen nicht so viele unsichtbare Einheiten verwendet werden?

MFG
Baaaang
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich pack als Zerg immer nen Overseer an jede Hatch. Wenn ich das nicht mache kommen halt DT's oder Banshees und die Hatch is down.
Mit Zerg war in Silber Top 10, momentan gammle ich auf Bronze rum. Tatsächlich kommt es mir so vor, dass in Bronze weniger Unsichtbares Zeug gebaut wird. Oder es liegt daran, dass ich grad Protoss spiele und es sich da nicht lohnt wegen drone und cannons
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
...dass alle meine lieblingsunits aus BW in SC2 müll sind oder rausgenommen wurden:

Z:
linge --> miesen DPS, sehen scheisse aus das is mal defintiv ein gutes argument
Ultras --> keine tanks mehr sonder schlechte Damage dealer, langsam, zu gross, hässlich, zu viele counters da haste wohl recht habe die in noch keine match gesehen

T:
Vulture --> sind weg
Tanks --> so weit umdesigned (vor allem damage konzept), dass ich sie nimmer mag (ausser in non-siege mode) aso? für mich als laien wirken die genauso wie in sc1

P:
Zealots --> zu viele counters hat nicht jede einheit einen konter :hum:
Reaver --> raus

soll kein direkter whine sein, nur ne feststellung. wie siehts bei euch aus?

Sieht aber eher wie whine aus. :/

€:
Aha also das ist mein erster Post, interssant! ^^
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Nee seh ich auch nicht so.

Schau sich einer die Asia vs Europe Games an.
Meiner Meinung nach alle sehr geil und größtenteils genauso spannend wie BW.

Wenn die Korea Pros dann doch irgendwann mal auf SC2 umschwenken werden wir ein richtig geiles Game haben das BW ebenbürtig ist.

Was stimmt ist das SC2 nicht BW ist. Und das ist gut so.

Mir macht das Spiel tierisch Laune
 

SC2-Spieler

Guest
Ich fänds sehr cool wenn eine alte Unit für jede rasse als erweiterung für sc2 in einer der expensions dazu kommt.

so nach dem motto: "executer, the reaver did us very good in our past, lets build them again"
oder
kerrigan: "naaah i can has cheese.. sorry lurker"
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ich denk auch dass lurker noch mit irgendeinem addon dazukommen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich finde es klasse das SC2 nicht nur ein grafikupdate von SC1 ist!

bei allem geheule vergessen die leute wirklich das ach so geile einheiten wie dark archon oder feuerfresser rausgeflogen sind die keine sau brauchte.
es wird doch immer nur das negative geseshen... und wer die SC1 pixelpracht allen ernstes besser findet als die optik von SC2 hat offensichtlich zu viel gezockt und sich die augen ruiniert!

finde SC2 um klassen besser als den vorgänger! und wenn ein paar kinderkrankheiten sowie ballanceprobleme beseitigt werden kann man wirklich nicht mekern.
beim thema imba bzw underpowert sieht man hier übrigens mal wieder, dass jeder "schreier" seine eigene rasse als zu schwach ansieht. das ist lediglich ein zeichen für ein ausgeglichenes spiel und weinende kiddies :fein:

PS: bin übrigens absolut gegen lurker - lieber was neues bringen... aber offensichtlich sieht das blizz auch so *g*
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
schwer lieblingsuntis festzulegen, aber ich versuchs mal:

bw:

terra: feuerfresser, valkyre.
protoss: Archon, dt
zerg: Lurker

sc2:
terra: thor, Kreuzer, hellion
protoss: dt, archon
zerg: infestor

Bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen units

wie oft hast du denn schon archons benutzt? und damit auch nur eine unit gekillt.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Z:
linge --> miesen DPS, sehen scheisse aus
Nein, sie sehen super aus und machen genug Schaden.

Ultras --> keine tanks mehr sonder schlechte Damage dealer, langsam, zu gross, hässlich, zu viele counters
An Ultras wird noch geschraubt.

T:
Vulture --> sind weg
Na und?
Tanks --> so weit umdesigned (vor allem damage konzept), dass ich sie nimmer mag (ausser in non-siege mode)
Ich seh keinen großen Unterschied.

P:
Zealots --> zu viele counters
Die wären?

Reaver --> raus
Wayne?

Meine Meinung : /
 

Samurro

Guest
...dass alle meine lieblingsunits aus BW in SC2 müll sind oder rausgenommen wurden:

Z:
linge --> miesen DPS, sehen scheisse aus
Ultras --> keine tanks mehr sonder schlechte Damage dealer, langsam, zu gross, hässlich, zu viele counters

T:
Vulture --> sind weg
Tanks --> so weit umdesigned (vor allem damage konzept), dass ich sie nimmer mag (ausser in non-siege mode)

P:
Zealots --> zu viele counters
Reaver --> raus

soll kein direkter whine sein, nur ne feststellung. wie siehts bei euch aus?

Sieht aber eher wie whine aus. :/

€:
Aha also das ist mein erster Post, interssant! ^^

Absolut richtig.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Z:
linge --> miesen DPS, sehen scheisse aus
Ultras --> keine tanks mehr sonder schlechte Damage dealer, langsam, zu gross, hässlich, zu viele counters

T:
Vulture --> sind weg
Tanks --> so weit umdesigned (vor allem damage konzept), dass ich sie nimmer mag (ausser in non-siege mode)

P:
Zealots --> zu viele counters
Reaver --> raus

soll kein direkter whine sein, nur ne feststellung. wie siehts bei euch aus?

Würd ich so unterschreiben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich versteh nicht was alle mit den ultralisken heulen.. gegen mich als P spielt praktisch jeder Zerg im lategame Ultralisken.. und ich finde die hauen sogar ziemlich rein..
 
Oben