• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hab nen problem mit bw

BsE)Halbpferd(

Guest
Kennt jemand das problem, das wenn man spielt plötzlich ohne weiteres sich auf dem desktop wiederfindet?
wenn ich bw spiele, flieg ich ziemlich oft einfach aus dem spiel und das programm schließt sich, kann mir jemand helfen ?

Reaktionen
0
das problem kjenn ich ... kann es aber ned lösen

halbpferd wechelst du deine clantags wie unterhosen :((((

Reaktionen
0
hast du icq??? bei mir is es manchmal so dass wenn jmd online kommt, sich BW minimiert.

oder kommst du auf die WIN.Taste ??? oO
is mir auch schon ein paar mal passiert, weil ich immer um die 300-400 apm hab.

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreatGirl
hast du icq??? bei mir is es manchmal so dass wenn jmd online kommt, sich BW minimiert.

das mit icq kann sein, jedoch würde er das ja wohl bemerken wenn sich icq öffnet und bw minimiert....

den rest des posting werde ich (falls er ernst gemeint war :elefant: ) ignorieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878

meine fresse
wenn sich Broodwar schliesst, dann kann dies nicht durch die win taste passieren
hoechstens wenn er auf alt+f4 kommt oder auf strg+alt+entf und danach kurz auf return.
ebenso wenig durch icq.

@topic: was heisst ziemlich oft?
lass mal memtest86 durchlaufen, erstmal ram ausschliessen :) (nach googlen, dann das iso image runterladen auf ne cd brennen und davon booten. solltest du ne knoppix cd besitzen kannst du die auch einlegen und im bootmanager einfach 'memtest86' (ohne '' ) eingeben)

Reaktionen
0
hatte ich auch mal, bei mir wurde der pc immer zu heiß wenn ich bw gespielt hab.

seitdem ist der pc immer an der seite auf :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von moepehl
hatte ich auch mal, bei mir wurde der pc immer zu heiß wenn ich bw gespielt hab.

seitdem ist der pc immer an der seite auf :/
ach, weil der pc zu HEISS wurde ist bw ausgegangen und der rest nicht? alles klar.

moepehl 4 technikforum mod!

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

meine fresse
wenn sich Broodwar schliesst, dann kann dies nicht durch die win taste passieren
hoechstens wenn er auf alt+f4 kommt oder auf strg+alt+entf und danach kurz auf return.
ebenso wenig durch icq.

meine fresse, halt mal die fresse!
er hat nich geschrieben,dass bw sich "schließt!!" sondern dass man sich in win wieder findet. das kann bedeuten minimiert oder schließen. du klugscheißer. nächstes mal besser lesen plz.

zweitens: warum kann es icq nich sein??? denkst du ich bin blöd man??? wenn bei mir is es so wenn mir so ein spast ne authorisation fordert, dann minimiert bei mir bw. also sei mal still jetzt.

edit: ach so, fast vergessen. wenn du ein problem mit mir hast dann sag bescheid!!!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878

meine fresse, halt mal die fresse!
er hat nich geschrieben,dass bw sich "schließt!!" sondern dass man sich in win wieder findet. das kann bedeuten minimiert oder schließen. du klugscheißer. nächstes mal besser lesen plz.
Original geschrieben von BsE)Halbpferd(
Kennt jemand das problem, das wenn man spielt plötzlich ohne weiteres sich auf dem desktop wiederfindet?
wenn ich bw spiele, flieg ich ziemlich oft einfach aus dem spiel und das programm schließt sich, kann mir jemand helfen ?
soviel mal zu besser lesen, thx.
und bitte lass das doch mit dem ansaugen ("halt mal die fresse ist wohl schon ansaugen", "meine fresse" wohl nicht so ganz, ne ;) )...

Reaktionen
0
kann mal jemand den elendigen gelben fake da bannen bitte?

Reaktionen
0
@"greatgirl": selbst wenn es die windows taste wäre, würde er das ganz einfach am aufploppendem startmenü sehen. und wer icq nutzt is selber schuld :p

Reaktionen
0
fresse spast
" nächstes mal besser lesen plz. "
steht im ersten post dass sich bw BEENDET.
aber es ist wohl kaum zu erwarten dass du dir diesen
fehler eingestehst. wie immer halt.

wenn sich das programm selber schliesst dann kann das niemals
an einer benutzereingabe liegen oder daran dass ein anderes programm den fokus erhält.

wenn eine neuinstallation nichts bringt, wäre ram das
nächste was überprüft werden sollte. temperaturen
natürlich auch.

Reaktionen
0
wobei beim ram ja imho ne fehlermeldung á "Read/Write fehlgeschlagen" kommen müsste

@threadersteller: was hastn für ne win version?

Reaktionen
0
nee ich hatte vor einiger zeit einen kaputten riegel dank dem sich
laufende programme einfach aufgelöst hatten. ohne meldung, einfach desktop

Reaktionen
0
DAS PROBLEM HAB ICH AUCH!!

das wurde hier auch schon ca. vor nem Jahr mal diskutiert (bestimmt sogar noch öfter)...

Also es ist so... man zockt ganz einfach und plötzlich ist BW aus und man befindet sich aufm Desktop (Rest läuft normal weiter), das kann ganz schnell nachm Starten von BW passieren (auch im B.net), nach 3h zocken oder kA... also ist ganz willkürlich!

Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt, weil dann würden ja auch andere Spiele und Programme abundzu mal abstürzen (ODER?!!)...

Meiner Meinung nach liegts an WIN XP, weil vorher mit win98 war bei mir alles erste Sahne -> dann neuer PC mit WinXP und schwups war das Prob da (zog sich durch alle Patches)...

Mit den neuen Patch ist es bei mir sogar wieder häufiger geworden...

Es liegt auch nciht an der CD, weil man kann mit crack oder iso oder CD spielen... es wird immer passieren!!

Ach und hier noch ein Tipp: Es kommen dann immer Fehlermeldungen bei der STORM.DLL oder der STARCRAFT.EXE !
(Jemand hatte mal gesagt, dass man diese Fehlermeldungsanzeige deaktivieren soll, dann passiert es nicht mehr, aber das hat bei mir NICHT GEHOLFEN!!)

Wie du siehst... du kannst da leider GAR NICHTS machen, weil es ein Prob von BW ist (imo)... kannst also nur an Blizzard melden und hoffen, dass die das irgendwann mal vielleicht mit einem Patch beheben!

noch ein Tipp: Ich hatte bei 1.12 das Gefühl, dass es weniger "Abstürze" mit PENGUIN PLUG geben würde... ! Teste es mal! (Wenn es ne neue Version für 1.13 gibt...)

MfG!

DiE]Hard[

BsE)Halbpferd(

Guest
ne mein BW schließt sich, is wirklcih zu.
ich kanns auch im taskmanager nich mehr sehn. is wirklihc merkwürdig, hab ich auch mit dem computer davor gehabt, dieses problem.
kann aber auch nicht an der i-net connection liegen, weil die is immernoch da :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hard
weil man kann mit crack
n/c :bored:

Ach und hier noch ein Tipp: Es kommen dann immer Fehlermeldungen bei der STORM.DLL oder der STARCRAFT.EXE !
(Jemand hatte mal gesagt, dass man diese Fehlermeldungsanzeige deaktivieren soll, dann passiert es nicht mehr, aber das hat bei mir NICHT GEHOLFEN!!)
ja, aus den augen, aus dem sinn wa? alternativ kannste auch den monitor ausmachen wenn die fehlermeldung kommt, da siehste die auch netmehr ... :bored:

es wäre vielleicht mal ne idee das ganze auszutesten:

wir lassen bw auf einem w98 rechner 24h laufen (ab und zu ma zoggen), sonst im channel idlen ^^
danach wird auf den selben rechner ohne hardwareveränderung xp home/pro geknallt, und wieder 24h
weis allerdings net obs in vmware sinnvoll wäre
ich persönlich hatte dieses problem allerdings noch nie, weder mit 98 noch mit xp pro
das einzige was bei mir auftritt ist dieser lustige grafikbug ^^
da habsch die task-priority 1 stufe runtergeschraubt, und plötzlich gings wieder. seit dem ist er nie wieder aufgetreten... vllt hilft das bei eurem prob auch was ?(

Reaktionen
7
ich hatte das problem schon immer mal ab und zu gehabt, aber es passierte vielleicht 1-2 mal im monat, also nicht so oft das es mich wirklich nerven würde.
mir passierte es allerdings immer nur in einem spiel, es gibt glaube ich nur noch einen bug den dein gegner hervor rufen kann, bei dem bw abstürzt, beim replay speichern passiert das dann, aber da weiss ich nicht mehr genau ob sich bw automatisch geschlossen hat oder einfach nur ein standbild blieb.

ich denke mal das ein interner fehler in bw passiert, in dem blizzard halt keine fehlermeldung reinprogrammiert hat.

einzige was halt immer helfen kann, ist komplett neu installieren.

Reaktionen
0

jup, genau das mein ich!

Und BW neuinstallieren hilft auch nicht, da kann man noch so viele neue Vollversionen kaufen, wie man will :(

Ich geh mal davon aus, dass es da ein ganz spezifisches Prob zwischen BW und der WinXP-Hardware/Configuration oder so gibt...

Finds aber komisch, dass du das auch bei Win98 hattest??! Genau das gleiche?! Und du hast jetzt denselben PC, nur mit WinXP ??

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
ich kanns auch im taskmanager nich mehr sehn. is wirklihc merkwürdig, hab ich auch mit dem computer davor gehabt, dieses problem.
kann aber auch nicht an der i-net connection liegen, weil die is immernoch da :/
hast du denn jetzt wenigstens mal memtest durchlaufen lassen?
wenn du nix machst kann man dir nicht helfen.
wenn der ram fehler frei ist, dann bitte sichergehen das keine kaputten sektoren auf der festplatte sind (festplattentesttools deines herstellers nehmen, zur not chkdsk). dann von allem die neuesten treiber installieren..

dann nochmal hiermelden wenn das problem weiterbesteht (was ja wahrscheinlich ist).

Reaktionen
0
zockz am mac, na passiert des ned.

Reaktionen
0
@haschischtasche: Mal angenommen, es wird kein Fehler gefunden und das Prob würde weiterbestehen, was könnt man noch machen? Hast du da ne Idee oder muss man das jetzt echt erst probieren? :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von Hard
@haschischtasche: Mal angenommen, es wird kein Fehler gefunden und das Prob würde weiterbestehen, was könnt man noch machen? Hast du da ne Idee oder muss man das jetzt echt erst probieren? :)
probiers aus, man geht von wahrscheinlichsten fehlern zu unwahrscheinlichsten fehlern und nicht andersrum, sonst dauerts bei weiten laenger.

danach wuerde ich spontan sichergehen, dass der rechner sauber ist.
und wenns das nicht ist, dann danach wuerde formatieren ;)

Reaktionen
0
hm jojo ... viel kann man da wirklich nicht mehr machen... nur kann ich nicht glauben, dass SOO viele das gleiche Problem haben, es aber immer an der Hardware liegen sollt (hat ja jeder so ziemlich andere Zusammenstellung) oder an nem Fehler im Speicher oder Festplatte... :bored:

naja hilft eh nix :(

Reaktionen
0
jo, wechesel mal einfach den speicher und guck obs dann funktoniert.

Oben