Hab ich nur Glück gehabt?

Reaktionen
0
Hi zsammen.

Ich hab hier ein m.E. ziemlich normales spiel von mir(P) gegen nen 1600er terra.
Ich selber würde mich als ordentlichen gelegenheitsspieler (mit starken makro problemen :-) )sehen, der bis vor kurzem eigtl um die 1000-1200 rumgekrebst ist aber jetzt irgendwie n sprung in richtung 1400 gemacht hat.

Lange rede kurzer sinn es hat mich doch (im Nachhinein) erstaunt wie leicht das game war und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das gefühl das spiel unter Kontrolle zu haben(ausser einmal bei knapp 20 min wo ich den fight verpennt hab aber da war der eco vorteil schon deutlich), musste mich aber hinterher als "utility luck protoss"(was auch immer das heisst :D) beschimpfen lassen.

Daher meine frage:
Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt das Spiel auf Glück rauslaufen lassen und habe mich zu sicher gefühlt?
Evtl übersehe ich ja etwas. Oder er war einfach nur ein flamerkiddie was einfach mit seiner komischen metal/eco strat gescheitert ist.

Thx fürs feedback und gn8 allerseits

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Haste aus meiner Sicht souverän gewonnen, seine 1600 Pkt hin oder her.
Der spielt einfach schlecht. Ich mein im Endeffekt turtlet er nur und wartet die ganze Zeit ohne irgendwas zu machen.

Abgesehen davon das der mit Metal nicht umgehen kann und sein Micro grottenschlecht ist. Bleibt schlichtweg in deinen Storms stehen ohne was zu machen und verliert sogar mit seinem SCV Allin, weil er in den Storms bleibt. Hätte er mit Ghosts an einer anderen Posi gekämpft hätte er es reißen können, aber das war einfach doof von ihm.

:)

Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (die mir einfallen):

1. Der Gegner war während des Games abgelenkt (Telefon/Freundin/Mutter)
2. Der Gegner war nicht bei vollem Bewusstsein (Drogen/Alkohol/Sex)
3. Der Gegner hat einen (für ihn) neuen Build ausprobiert und erbärmlich gefailt
4. Der Gegner hat ein niedrigeres Hidden Rating als du
5. Der Gegner spielt normalerweise kein Terra
6. Der Gegner hat jemand anderen auf seinem Account spielen lassen
7. Der Gegner hatte technische Probleme (Lag/Spikes/Maus/Tastatur/Grafik)
8. Der Gegner kann kein TvP

Wer weiss, wir werden es nie erfahren!

Fakt ist, du hast gewonnen und ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht... Naja, wenn du die Ladder erklimmst halt. :)

Reaktionen
0
Die leute müssen sich halt einfach mal abgewöhnen diamant spieler als "sehr gute" spieler zu betrachten.

Reaktionen
0
2. Der Gegner war nicht bei vollem Bewusstsein (Drogen/Alkohol/Sex)

Drogen und Alkohol kann ich ja noch verstehen, aber Sex beim spielen? Respekt :top2:

Das mit den Hiddenrating könnte sogar wirklich sein (kann ja kaum zufall sein, dass ich 700 Punkte Noob nur gegen Leute mit 1200-1600 Punkte spielen und daiese dann noch "even" sind.

Und der Flame zum Schluss war ja einfach göttlich, was denkst du dir bei so einen Cheese nur :rofl:

Reaktionen
0
Die leute müssen sich halt einfach mal abgewöhnen diamant spieler als "sehr gute" spieler zu betrachten.

Wo steht das, dass er Diamant Spieler als "sehr gute" Spieler betrachtet?

Es geht nur um die höhere Wertung, die Situation lässt sich auch auf jede andere Liga (Bronze, Silber... etc.) übertragen. Aber wie gesagt, Stichwort "Hidden Rating" greift wohl hier am besten.

P.S. "Sehr gute" Spieler kennt die Community

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
9. Der Gegner hat sich hochgecheesed

Reaktionen
0
also danke für die antworten sieht also so aus wie ichs erwartet hab.

Und wie schon wer richtig gesagt hat steht hier nirgends was davon wie gut ich oder mein gegner gewesen sein sollen...
Ich war höchstens erstaunt darüber wie schlecht man doch mit 1600pkten sein kann.
Und ja ich kann ganz gut einschätzen wie schlecht ich selber bin :-)
Ich denk das hat sich hiermit jetzt auch erledigt.

Reaktionen
0
Drogen und Alkohol kann ich ja noch verstehen, aber Sex beim spielen? Respekt :top2:

Das mit den Hiddenrating könnte sogar wirklich sein (kann ja kaum zufall sein, dass ich 700 Punkte Noob nur gegen Leute mit 1200-1600 Punkte spielen und daiese dann noch "even" sind.

Und der Flame zum Schluss war ja einfach göttlich, was denkst du dir bei so einen Cheese nur :rofl:

muss ja nicht unbedingt sex sein, die frau kann ja auch a la bill clinton unterm schreibtisch sitzen :top2:

da merkt man(n) dann schon das der körper andere prioritäten setzt auf die er sich konzentrieren möchte :D

Reaktionen
0

Hmm ... ein 1600er Dia Spieler ist auch sehr gut. Nur spielen auf diesem Niveau viele Faktoren wie z.B. die Tagesform eine große Rolle. Ich fange auch immmer mit einem Custom Game an um mich einzuspielen, weil sonst das erste Ladder-Game idR ein Freeloss ist.

Natürlich kommt man auch durch Bonus-Pool-Abuse irgendwie hoch, aber das sollten absolute Ausnahmefälle sein.

Gruß

Reaktionen
0
ich finds grad irgendwie lustig, zum einen schreien die leute das das liga system total fürn arsch ist und so und das das reines Eye Candy ist und punkte nichts über skill sagen und so, aber dann vorher nen costum game machen um kein spiel zu verlieren ;) irgendwie merkwürdig ^^ will damit jetzt niemanden angreifen oder so, fällt mir nur einfach öfters auf ;) und ja ich spiele nur bronze liga und warte auf meinen aufstieg ;)

Reaktionen
0
ich finds grad irgendwie lustig, zum einen schreien die leute das das liga system total fürn arsch ist und so und das das reines Eye Candy ist und punkte nichts über skill sagen und so, aber dann vorher nen costum game machen um kein spiel zu verlieren ;) irgendwie merkwürdig ^^ will damit jetzt niemanden angreifen oder so, fällt mir nur einfach öfters auf ;) und ja ich spiele nur bronze liga und warte auf meinen aufstieg ;)

Zeig mir einen Beitrag wo ich behaupte das Liga System sagt nichts aus.

Die einzigen Leute die hier rumheulen sind Leute aus den niedrigen Ligen, die "ja eh eigentlich viel besser aber nur falsch eingestuft" sind.

Ist auch das einfachste, wenn ich keine vernünftige Dia-Punktzahl erreiche das ganze nicht auf eigene Fehler, sondern auf das böse System zu schieben.

Reaktionen
0
ich hab ja nicht gesagt das du das behauptest, nur fällt mir das gerade so auf. ich persönlich bin auch der meinung das jemand der dia spielt in der regel nicht soooo schlecht sein kann. anders wiederum kann aber auch jemand der bronze spielt viel besser sein als bronze ;) nur wenn man es doch in dia geschafft hat muss man doch ein bisschen was von dem spiel verstehen oder? ;) und nein ich schiebe nichts auf das system oder so, ich verstehe es nur manchmal nicht so ganz =)

Reaktionen
0
das "hidden Rating" ist das versteckte rating vom ELO (richtig?) System. Sprich du spielst derzeit in ner Ladder Bronze und das System bzw. das Hidden Rating liegt aber schon im Silber oder Gold bereich (nur um das zu verbildlichen). So kann es dann sein das du als Bronze spieler gegen stärkere leut spielst obwohl du noch bronze spielst weil dein Hidden Rating schon höher ist und das system dich als "gut" bzw. besser einstuft ;)

Reaktionen
0
Nur weil die ein Spiel gewinnst.. wenn du jetzt mehrer gegen 1600 gewinnst dann bist du schon ganz gut aber nur gegen einen in einem spiel ist nicht aussagekräftig

Reaktionen
0
also ich habs nicht gesehen, aber es gibt dieses luck sehr sehr selten. Immer wenn ich in Wc3 oder Sc2 als lucker beschimpft werde, habe ich zu 99% einen Fehler von ihm ausgenutzt oder mein Mindgame war gut.

Reaktionen
0
ok hab ich geschnallt, thx an nosub
und der sinn dieses "hidden rating" ist, leute erst dann aufsteigen zu lassen, wenn sie den großteil der höher ranked leute besiegen?

Reaktionen
0
naja ganz davon abgesehen, dass er am ende massig minerals hatte und 3-4 tanks gereicht haetten um diesen cannon contain an der exe auf dem cliff ez wegzuhauen
hat er nicht gescoutet ob du irgendwelche exen hast und er hat es auch nicht fuer noetig gehalten seine insel zu defenden, das war zwar etwas schwieriger als sonst, da die cannons den direkten weg versperrt haben, dennoch haette das gehen sollen
aber ich denke du hast ganz ok gespielt gegen nen terra der so bunkert am anfang
mapcontrol uebernehmen und wenn er rauskommt von allen seiten attacken und schoen psi reinballern

gg

Oben