[H] ZvZ wie vorgehen und reagieren?

Reaktionen
0
Also es geht wie gesagt ums ZvZ.

Also ich hab von ZvZ keine Ahnung, gewinn fast jedes ZvZ, aber das meistens durch irgendwelche "Wenn ich Glück hab gewinn ich"-Strategien. Oft läufts so ab ich fang mit Speedlingen an und nerv damit schonmal ein bisschen (manchmal ist das sogar schon der Sieg für mich). Und wenn der Gegner auf Roaches geht, mach ich das auch. Ab da werden Angriffe nur noch geblocked und ab und zu mal welche ausgeführt. Währenddessen schau ich (bzw. versuch daran zu denken zu schauen) ob der Gegner auf Mutas geht. Wenn ja mach ich Hydras wenn nein mach ich selbst Mutas. Es reichen oft schon 5 aus um den Gegner zu besiegen. Exen tu ich im ZvZ meistens gar nicht es sei denn der Gegner ext was aber auch nicht wirklich oft vorkommt, oder wenn ich ihn geschwächt hab und mich sicher fühle exe ich auch.

Und ich bin Bronze und weiß, das diese Strategien in höheren Ligen nicht funktioniert und in meinem letzten Kampf hatte ich glück das er den Schössling nicht gesehen hat.

Hier noch nen Replay, zwar gewonnen, aber halt mit der oben genannten Strategie. Außerdem hat der Gegner vergleichsweise sehr schlecht gespielt. Falls ein verlorenes Match aussagekräftiger wär würde ich so bal wie möglich eins nachreichen, leider (zum Glück) kommen Zerg Gegner nicht so oft vor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
http://mrbitter.blip.tv/file/4446975/

Da werden 3 grundlegende Strategien vorgestellt. Vllt einmal grundsätzlich: 3 Tower am Anfang sind Unsinn. Spiel ein 14Gas 14Pool wenn du keinen Cheese scoutest. 15 Ovi, wenn der Pool fertig ist ne Queen. Ab da nur Linge. Dann bei 100 Gas Speed, bei 50 Gas nen Banelingnest.
Das ist eine gute Möglichkeit ein Z Mirror in Bronze zu spielen. Die Banelinge schickst du immer auf seine Worker. Wichtig ist es, regelmäßig mit der Queen Larva zu injecten.
Grundsätzlich schadet es aber auch nicht, einmal 2 Base zu spielen. Versuch einfach mal, immer wenn du vorne bist ein paar Drohnen einzustreuen, und dann eine Exe zu nehmen. Mit der 2ten Queen an der Exe kannste dann auch besser produzieren, auch wenn du mal ein Larva inject vergisst.
Spire ist grundsätzlich keine gute Strategie, aber ich glaube bis Diamond noch recht verbreitet, da man ohne Konter schnell verloren hat. Aber bedenke: Wenn du aggressiv spielst, dann kriegst du es eigentlich mit, wenn er einen Spire baut.

Reaktionen
0
Ich hab mir das Replay selbst angekuckt und der hat doch nen 8Pool gespielt auf den ich reagiert habe. Und die 3 später 4 tower (ich hoff du meinst damit die Sporenkrabbler) haben mir in der Mitte des Spiels ja auch nochmal was gebracht Dadurch konnte ich nen leicht überlegeneren Push abwehren.

Danke für das Video, das muss ich mir umbedingt ansehen.

Reaktionen
0
ohne das replay angesehen zu haben: es wäre sicherlich besser, wenn du replays anhängst, wo du verlierst!

Reaktionen
0
Werde ich machen, aber Zerg kommen sehr selten in Bronze vor und da ich noch unter 50% Winrate hab bekomm ich Gegner die schlechter sind als ich.

Oben