[H] Verseucher vs Terra

Reaktionen
0
Moin...

hab leider das Replay nicht mehr... aber trotzdem möchte ich gerne diese Frage hier stellen :>.

Und zwar hatte ich (T) gestern ein MU gegen einen Zerg auf "Schrottplatz", dass ich hoffnungslos, trotz einer Exe mehr, verloren habe.

Und zwar hab ich relativ schnell gesehen, dass er auf Verseucher geht. Mit Air konnte ich die Viecher net stressen, da er sie zwischen Sporenkrabblern positioniert hatte.

Wie, wenn nicht mit Air, kontere ich Verseucher. Mir wurden Ghosts genannt. Aber den EMP auf burrowed Verseucher setzen, hab ich mir nicht zugetraut ;).

Hatte dann mehr oder minder am Ende Thors gegen Ullis, Hellions gegen die Infected Marines. Dachte ich könnte mit den Hellions die IMs wegbrutzeln, aber der Schuss ist irgendwie nach hinten losgegangen... :>...

Habt ihr Ideen?

Grüße,
Udini

Reaktionen
0
Gute Frage mit dem burrowed. In SC/BW konnte man mit Psy Storm auch vergrabene Units grillen. Ich würde mal behaupten das ist heute auch noch so und gilt auch für EMP. Im Zweifelsfall hätteste es auch einfach testen können :P

Reaktionen
0
Ich war leicht überfordert als er nen Go gemacht hat :P... die masse an ITs war einfach eklig und krass.. hab heute morgen sogar nen Ekel-Herpes bei mir entdeckt ;>...

Reaktionen
0
Musst ja nicht direkt EMP´n kannst ja auch probieren die zu Snipen mit den Ghosts weiß aber nich wieviel Leben die haben. (Die Infestors)

Du könntest auch probieren 2-3 Banshees zu bauen und kurz bevor der Fight los geht die von der Seite reinfliegen zu lassen und die/den Infestor zu snipen.

Reaktionen
0
wenn die verseucher dir große schwierigkeiten machen, ist dein gegner echt gut, oder du machst was falsch. ich spiele selbst zerg, und ich finde die verseucher unheimlich schwer zu microen, weil die teile riesig und lahm sind, mal ganz abgesehn davon, dass man seine schleimspur noch sekundenlang sieht nachdem er in den nebel verschwindet, man weiss also oft schon vorher wo er ist, auch ohne ihn direkt zu sehen. also musst du dir vor augen halten, dass der gegner in der regel große probleme hat den vor dir zu verstecken. du hast ihm gegenüber einen großen vorteil, nämlich deine größere reichweite.

wovor ich mich immer hüte, wenn ich verseucher sehe, sind tanks. ITs sind finde ich nicht so der burner, in einer größeren schlacht, ledgilich zum räumen von exen sind die echt gut. das einzige wovor ich mich als terra hüten würde ist dass die viecher neuralparasit auf tanks und thors anwenden.

Reaktionen
0
Also... er hat sie nur burrowed bewegt und vor seiner Army gehabt, dass hab ich aber erst bemerkt, als es zu spät war.

Er hat die ITs zum blocken genutzt und hinter meine Army geworfen und kam von vorn mit Mass Ullis. Die ITs haben meine Air Einheiten gefocussed, Ground konnte nicht bewegt werden auf Grund des Blocks. Vorne Ullis, hinten ITs.

Es war echt gut von ihm gemacht :>. Und es gab keine Schleimspur durch das eingraben ;).

Reaktionen
1
Wenn er Infestoren und mass Ultralisken hatte dann hast du vorher schon was falsch gemacht. Du hast wahrscheinlich nicht wegen den Infestoren verloren sondern du hast ihn wohl frei die Karte zuexen lassen, selbst nicht genug expandiert und er hätte wahrscheinlich so ziemlich alles bauen können um zu gewinnen.

Siege Tanks / Hellions / Marauder kommen damit eigentlich gut klar aber eben nur, wenn der Zerg nicht doppelt so wie exen hat wie du.

Reaktionen
0
Wie schon oben beschrieben, hatte ich sogar eine Exe mehr als er. Er hatte NUR seine Main und die Natural.

-> "Und zwar hatte ich (T) gestern ein MU gegen einen Zerg auf "Schrottplatz", dass ich hoffnungslos, trotz einer Exe mehr, verloren habe."

Hätte wohl früher mehr Druck machen müssen, aber danke für den konstruktiven Post von dir MegaVolt ;)...

Reaktionen
0
ja gut, aber wenn er als z weniger exen hatte als du dann hätte er schon dran sein müssen lange bevor er ullies hatte, weil dann hatte er wohl weniger units im lauf des spiels. du hattest nur nicht die eier ihn platt zu machen. ;)

Reaktionen
0
Jup mehr Druck. Wenn er aus Base+nat soviel pumpen kann, dann hast du zu wenig Druck gemacht oder zu wenig Einheiten produziert (und vllt zu wenig Produktionsgebäude gehabt)

Reaktionen
0
jetzt moecht ich gern ein replay sehen. Natural only Infestoren Ullis.

Reaktionen
0
Wie auch oben angemerkt, ist das Replay nicht vorhanden. Wurde rausgekickt, da ich vergessen hatte es zu saven.

Ja.. ich hatte wohl keine Eier :>.

Reaktionen
0
ka was deine std BO ist. spiele meistens mech auf der map und wenn er die taktik fährt add ich en raven und mach go, er wird sicher massen von linge mit der taktik spielen weil das gas für mehr nicht reicht.

exe bei ~25/30

hellions mit update
paar tanks
(wenn du mutas scoutest add 2-3 thors anstatt 3-4 tanks)
go bei 100/110

zwischendurch halt immer mal stressen (cliffdrop, hellions, etc)

Reaktionen
0
Mmmhhh... dank dir :)...

Hatte wohl echt die Buchse voll, weil ich mit so einer Situation bis dato noch net konfrontiert war :).

Mutas hatte er z.B. keine, nur Schänder mit Corruption auf meinen Thors.

Reaktionen
0
Gute Frage mit dem burrowed. In SC/BW konnte man mit Psy Storm auch vergrabene Units grillen. Ich würde mal behaupten das ist heute auch noch so und gilt auch für EMP. Im Zweifelsfall hätteste es auch einfach testen können :P

Geht glaube ich nichtmehr.

Reaktionen
0
Also IT's als Block hinter die Units ist aber mal 'ne geile Idee!
So ein cooler Spielzug sollte dann auch nichtmehr so einfach zu kontern sein find ich. :)

Ansonsten, IT's machen 1,3fachen Marine-Schaden und sind ein klein bissle langsamer als Marines, ansonsten tun sie sich nicht viel.(beide light biological)
Also ich weiß jetzt nicht, was 'n Terra üblicherweise gegen Marines macht, aber das sollte auch gegen IT's funktionieren

Reaktionen
0
ITs kannst ja auch zu kaum was anderem verwenden, weil die so verdammt langsam sind.. :>.

Hab ihn heute mal angeschrieben und er hat gemeint, dass ich nur den Fehler gemacht hätte, dass meine Hellions vor meinen Thors&Kruppzeug standen. Hätten sie dahinter gestanden, hätte ich die ITs weggebrutzelt.

Ansonsten meinte er wäre fast alles richtig gewesen.. Scan hat seine Verseucher aufgedeckt und dadurch, dass er nicht vernünftig macroen konnte war es ein All-In seinerseits. Verseucher ohne Mana, sind auch nicht weiter zu verwenden.

Des weiteren hätte es mir geholfen, wenn ich z.B. meine Air Units nicht bei meiner Army hätte stehen lassen (Hatte 4BC's und ein paar Vikings) sondern etwas abseits gewesen wären.. MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) der ITs abwarten und mit den BC's dann die Reste vernichten und nach prodden um ihn komplett zu vernichten...

Das es so knapp war hätte ich nu aber auch nicht gedacht xD... Naja.. aus sowas lernt man bekanntlich ;>.

Reaktionen
1
Wie schon oben beschrieben, hatte ich sogar eine Exe mehr als er. Er hatte NUR seine Main und die Natural.

Wie gut hast du gescoutet? Wie sicher ist es, dass er nicht eben doch eine hidden expansion hatte?
Wieviele Drohnen hatte er? Wieviele Arbeiter hattest du? Wie lange standen deine exen schon?

Nur weil du zum Spielende mehr CCs hattest als du Hatcheries von ihm gesehen hast heißt das noch lange nicht, dass deine eco wirklich besser war.
Es ist halt einfach unmöglich, mit nur 2 Basen sowohl Ultralisken als auch Infestoren zu finanzieren und dann gegen einen T, der keinen riesengroßen groben Fehler gemacht hat, auch noch zu gewinnen.
Du musst vorher was falsch gemacht haben, eine exe übersehen haben oder sowas. Infestoren toll aber lange nicht gut genug, um eine exe Rückstand gegen Terra auszugleichen.

Reaktionen
0
Würdest du den Thread genauer verfolgen, wäre dir bewusst, dass mein Fehler bereits aufgedeckt ist.

-> Es gab keine HiddenExe, da ich die Vikings zum Scouten genutzt hatte. Ich hatte ca. 60 SCVs, die 3. Exe wurde bei Spielende mit SCVs bestückt, da die Main leer war.

Mein Fehler war schlicht und ergreifend, dass ich mit der Situation nicht klar kam und keinen Go gemacht hab. Ich hätte ihn vorher von der Karte rotzen können, da er bis kurz vor Spielende nur 7 Verseucher und nen paar Linge gehabt hat. Erst die Kombination aus ITs als Block und den 5 Ullis von vorn haben mich geplättet.

Und 7 Verseucher und 5 Ullis sind ja wohl aus Main und Exe finanzierbar...

Reaktionen
1
Würdest du den Thread genauer verfolgen, wäre dir bewusst, dass mein Fehler bereits aufgedeckt ist.

-> Es gab keine HiddenExe, da ich die Vikings zum Scouten genutzt hatte. Ich hatte ca. 60 SCVs, die 3. Exe wurde bei Spielende mit SCVs bestückt, da die Main leer war.

Mein Fehler war schlicht und ergreifend, dass ich mit der Situation nicht klar kam und keinen Go gemacht hab. Ich hätte ihn vorher von der Karte rotzen können, da er bis kurz vor Spielende nur 7 Verseucher und nen paar Linge gehabt hat. Erst die Kombination aus ITs als Block und den 5 Ullis von vorn haben mich geplättet.

Und 7 Verseucher und 5 Ullis sind ja wohl aus Main und Exe finanzierbar...

Klar aber die können halt unmöglich gegen deine Armee gewinnen, wenn du 2 exen hast und richtig baust. Es geht einfach nicht. Selbst wenn du nur mass Marines baust ownst du seine Ultras :ugly:
Kein go war ganz sicher nicht dein Fehler.
Dann wohl eher schlechtes macro. Du hattest wahrscheinlich viele Ressourcen am Ende oder 5 Thors in der Warteschlange oder sowas?

Oben