[H]TvZ - Bainlings+Zerglings

Reaktionen
0
Der Zerg geht auf das wie im Threadtitel beschieben, ich auf m+m, er macht go auf die main, wie verhindere ich am besten das er mir den ganzen wallin wegbursted?

Reaktionen
0
Je nach map:
Wallin mit 2 Rax, units nicht direkt hinter die wall stellen, sonst werden die gleich dazu weggeätzt. Bzw hellions, aber die hast du ja nicht mit deinem build.

Reaktionen
0
Lol Bainlings sind der Hardcounter von MM... Naja, zumindest von Marines. Sobald der Zerg auf Banelings geht solltest du dein Wall-In verstärken und von MM weggehen... Ist ja nicht so als gäbe es keine Taktiken, auf die Terrans zurückgreifen können... Zum Beispiel nen Mech Build. Der spielt sich ziemlich gut gegen Zerg (aus eigener Erfahrung :( )

Reaktionen
0
naja is ein supply depot + bunker hintereinander, is nicht unmachbar, würde ich behaupten^^

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4124752&postcount=4#post4124752

Da soll erstmal einer durchbusten.

Desweiteren würde ich dir von nem M+M Opening ohne z.B. Reaperdruck stark abraten, da die Banelings dich einfach nur derbe rapen, wie du sicherlich selbst festgestellt hast.

sobald du bunker und depo in dem wall in hast ist es bustbar. du brauchst doch nur 1 miniloch damit die speedlinge durchströmen können. der z kommt ja nicht nur mit genau der richtingen anzahl an banes an um nur das depot wegzufetzen

Reaktionen
0
Irgendwas muss bei dir schon schiefgelaufen sein wenn der Zerg so viele Einheiten hat das er erst deinen Wall in sprengt und dann noch deine gesamte Armee wegätzen kann. Wenn sie nicht auf creep sind kann man Banelinge außerdem auch ausmicroen.

Reaktionen
0
Es kommt auf die Baneling zahl an ;)
Wenn er mit 150 banelingen kommt, gibt es keinen Wallin der hält.

Reaktionen
0
Man kann auch einfach 2 Marauder vor die Wall auf die Rampe stellen und Hold Position drücken. Dann muss er mit seinen Banelings erst durch die Marauder und dann noch durch das Depot, was schätzungsweise nem 'großen' Gebäude gleich kommt.

Reaktionen
0
also ich würde zu nem mechbuild raten wenn du siehst das der zerg auf banes geht sprich hau ein paar tanks raus und thors sollen auch helfen hab ich gehört^^

Reaktionen
0
Auf jeden Fall Tanks mit Thors davor. Wenn die Thors surrounded werden von Lingen und die nicht von Tanks weggemacht werden, fallen die Thors recht schnell.
Paar Vikings um den Tanks mehr Sicht zu geben schaden auch nie, und um paar Ovis zu snipen was mich als Zerg immer tierisch nervt. :D

Reaktionen
0
Man kann auch unten an die Rampe 2 Rax/Rax+Fax hinsetzen. Auf den meisten Maps passt das perfekt. Grad im MM Build geht das ohne Probleme recht früh. Man hat halt weniger Techlabs/Reaktoren.

Reaktionen
0
Wenn du einen Walloff mit nem supply depot hast kannst du auch einfach nen weiters hinten dran setzten so das er mit den banelingen durch 2 durch muss.

MFG SupiMan

Reaktionen
0
Voltare schrieb:
Lol Bainlings sind der Hardcounter von MM... Naja, zumindest von Marines.
Was ja mal einfach nicht stimmt, die Hardcountern MM nicht. Mit ordentlichem Micro und tanks kann man Banelinge handhaben. Natürlich funktioniert kein 1a+t um Baneling/Ling zu töten, aber das wäre ja noch schöner nicht wahr ;)

Zu deiner Frage, einfach mit 2 Rax oder Rax und Factory wallen, solltest du bereits Depots benutzt haben, einfach nen Bunker dahinter hochziehen und Baneling busts sollten eigentlich erstmal kein Problem sein, spätestens wenn ein Siegetank in Siegemode da ist, sind Baneling busts in deine Base ein Geschenk für dich :)

Reaktionen
0
ich mach gern baneling bust. das einzige was wirklich hilft, ist ein richtig fettes wallin. einfach nur ein depot mehr bringt so gut wie nichts. das muss richtig fett sein. rax, fax und depots. und währenddessen schön 2 - 3 banshees + jede menge vikings raushaun, da die meisten, die nutcracker spielen, danach auf mutas gehen.

Reaktionen
1
naja is ein supply depot + bunker hintereinander, is nicht unmachbar, würde ich behaupten^^

Das Depot ist da absichtlich drin, um gegen einen 6pool safe zu sein (also früh zumachen zu können).
Wenn du sicher bist, dass kein 6pool kommt, kannst du natürlich auch ne wall nur aus Rax/Fax/Starport machen, die ist noch dichter.
Und natürlich kann man alles busten, aber wenn man davon ausgeht, dass da einige Terranunits hinterstehen, die fleissig auf alles ballern, was da angekrochen kommt sollte es schon sehr erstaunlich sein, wenn er trotz Beschuss und Busten des Walls noch genug Truppen hat um dich in deiner eigenen Base zu ownen. Dann sollte man den Fehler evtl. nicht bei der Wall suchen.

Oben