[H] TvP - 4Gate and Proxy-Stargates

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Moinmoin,
Ich bin spiele momentan noch in Platin, aber das sollte bald vorbei sein, denn ich spiele durchgehend gegen Diamond. Allerdings ist es damit nicht mehr so leicht gegen Protoss als Terraner.
Vorallem auf den neuen Maps kämpfe ich gegen Proxy-Stargates, weil immer wieder VRs bei mir reinfliegen und ich meist mit 2 Rax-Expand opene, habe ich einfach zu wenige Marines dagegen. Nach den Stargates scouten, hmm, ich weiß nicht wie, denn schließlich sind sie Proxy und bis ich da alles scoute, ist das erste VR da und ich bin total outpositioned...
Gegen 4 Gate habe ich nach wie vor Probleme mit einem 2-Rax-Expand Opener, denn man hat viel zu wenig, trotz Bunker.
Replays habe ich natürlich auch ;)
Also zum einem Replay muss ich sagen, dass ich die Bunker reparieren hätte müssen, aber trotzdem denke ich, dass man das auch anders schaffen könnte oder geht es gar nicht anders?
Jut, das wärs dann erstmal.
Danke schonmal
MFG
Fibbz

Reaktionen
0
Unnötiger Flame im Metalopolis Game.

Beide Looses begründen sich in scouting Fehlern.

Auf Meta würde ich gegen 4G die Exe nicht nehmen und an der Choke kämpfen mit 2 Bunkern.

Und auf Schlacke hättest du stutzig werden müssen, dass er nur 2Gates hat, keine Energie auffm Nexus, aber kein Warpgate erforscht.

1 Scan hätte in beiden Fällen geholfen.

Reaktionen
0
zum 4Gate: du kannst halt nicht mit zwei Produktionsgebäuden gegen 4 gewinnen.
Fehler die du in dem Game gemacht hast:
- weil du zu sehr auf dein Micro am anfang fokussiert warst, hast du mindestens 60 ingame sekunden in den beiden Rax nichts gebaut. Das sind 2 Marauder und 4 Marines.
- wenn du schon ganz genau 4 Gate siehst, muss da noch eine oder zwei weitere Rax hin! Darfst dafür auch Worker cutten, dein Gegner tuts ja auch, aber du hast ein zweites OC und durch Mules sowieso mehr income!
- gegen 4 Gate würde ich die Exe erst nach unten fliegen, wenn das 4 Gate abgewehrt ist. Stell 2-3 Bunker an deine Choke und auf Meta am besten auch einen an die Mineral-Line, weil dort leicht hochgewarpt werden kann. Dann haben die SCVs auch einen kürzeren weg um die Bunker zu reparieren.

gegen proxy VR:
- wenn du nur 2 Gates siehst, kannst dir denken, dass da etwas nicht stimmen kann!
- auch hier waren deine Rax teilweise untätig, aber das war nicht der entscheidende Fehler
- bau mehr Marines statt Marauder, die sind zu dem Zeitpunkt im Game hilfreicher
- wenn du so heiß auf 2 Rax Expand bist, würde ich es eher mit Reaktor-Rax spielen

Reaktionen
0
Doch, kann man mit 2Rax (Reaktor/Techlab) halten.
Darum habe ich ja angefügt, dass er mal die FE mit Reaktor-Rax spielen sollte. Ich habe auch durchweg gute Erfahrungen mit dem Build gemacht. Wenn man die ersten 1-2 Angriffe vom 4 Gate überlebt hat, hat man auch Medivacs verfügbar wenn man es richtig anstellt und kann droppen, wenn man sicher ist und dann exen.
Wichtig ist gegen 4 Gate vor allem, dass man im Kampf weiter einheiten baut.

Oben