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hey,
Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Spiele nur leider relativ oft mit meinem m8 weil wir für 1v1 skilltechnisch zu weit auseinander liegen. Ich fühle mich da als TT team einfach nur komplett verloren. Es ist eigentlich so, dass wir alle unsere wins im early game entscheiden, entweder weil wir direkt gewinnen oder so viel damage machen, dass wir 5-10 mins später gewinnen. Geht es irgendwie ins late game verlieren wir 200%, scheißegal wie und warum. Wir können auch 50 supply vorne sein (was wir in der Mehrzahl der matches auch sind) und kriegen trotzdem auf den Sack.
Dieses rep ist ein Beispiel dafür. Mal alle macrofails außen vor gelassen landen wir irgendwann im late game mit konstanten 30 supply Vorsprung. Auf dieser map haben wir gegen zahlreiche matches gegen Terran gelernt, dass derjenige, der die Mitte besetzt quasi automatisch gewinnt. So fühlt es sich jedenfalls an, wenn wir contained werden. Containen wir auf der anderen Seite, chillen unsere Gegner einfach rum und überrennen uns irgendwann mit tank/thor/bio, broodlors/muta/ling/bling oder immo/stalker/zealot/colossi obwohl wir wirklich 20 tanks da stehen haben. Das ist mir immer wieder aufs neue ein Rätsel, wenn ich auf der Gegenseite mal nen gesiegten T engagen muss und meine units noch nicht mal in range kommen wenn er 5 oder mehr tanks hat.
Wie hätten wir die 3. vom Zerg besser unter Druck setzen können? Hätten wir einen Teil nach oben abgezogen, wäre die Mitte wieder sehr anfällig für Mutatanksnipes oder den totalen break gewesen. Hätten wir versucht uns vorwärts zu bewegen wäre viel mehr gegen die clifftanks vom Gegner down gegangen (auch wenn der in diesem match nicht viele hatte, normalerweise stehen da mindestens auf jeder cliff 3 Stück + welche in der Mitte).
Und was können wir darüber hinaus machen? Ich hab das Gefühl gegen T funktionieren solche contains viel besser. Der Zerg kommt dann einfach mit Broodlords die alles aus 10km wegschießen bzw. wo sich von uns alles selber killt und der Toss schickt 3 immos vor, die das Feuer von 20 tanks fressen und wenn wir in der Sekunde des Gos nicht gerade am Start sind, gehen von uns 260 supply down und der Gegner hat halt noch 200 übrig.
Das nächte Problem ist dann den Harass in der main abzuwehren wenn alles vorne steht. Wieviel und welche units lässt man dann hinten ohne Gefahr zu laufen dass man wegen genau diesen units den big fight verliert? Man kann sich ja nicht gegen alles mit turrets sichern.
Sehr ähnlich ist das Problem die dritte zu kriegen wenn mutas draußen sind. Die delayen mich jedesmal 5+ Minuten, weil viele Zerg dann wirklich 10+ Stück draußen haben und es da ja nicht mit nem squad marines getan ist sondern da kann man ja gleich nen ganzen Ball hinschicken. Das bedeutet dann gleichzeitig, dass irgendwo wieder tanks snipebar werden, die ich dann gleich weggeschossen kriege etc. etc.
Verstehe nur nicht, wieso das so viel mehr abnervt als 1v1.
Danke für jegliche tipps und sorry für den flame, nach 5 losses in Folge bin ich gerade etwas in Rage
Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Spiele nur leider relativ oft mit meinem m8 weil wir für 1v1 skilltechnisch zu weit auseinander liegen. Ich fühle mich da als TT team einfach nur komplett verloren. Es ist eigentlich so, dass wir alle unsere wins im early game entscheiden, entweder weil wir direkt gewinnen oder so viel damage machen, dass wir 5-10 mins später gewinnen. Geht es irgendwie ins late game verlieren wir 200%, scheißegal wie und warum. Wir können auch 50 supply vorne sein (was wir in der Mehrzahl der matches auch sind) und kriegen trotzdem auf den Sack.
Dieses rep ist ein Beispiel dafür. Mal alle macrofails außen vor gelassen landen wir irgendwann im late game mit konstanten 30 supply Vorsprung. Auf dieser map haben wir gegen zahlreiche matches gegen Terran gelernt, dass derjenige, der die Mitte besetzt quasi automatisch gewinnt. So fühlt es sich jedenfalls an, wenn wir contained werden. Containen wir auf der anderen Seite, chillen unsere Gegner einfach rum und überrennen uns irgendwann mit tank/thor/bio, broodlors/muta/ling/bling oder immo/stalker/zealot/colossi obwohl wir wirklich 20 tanks da stehen haben. Das ist mir immer wieder aufs neue ein Rätsel, wenn ich auf der Gegenseite mal nen gesiegten T engagen muss und meine units noch nicht mal in range kommen wenn er 5 oder mehr tanks hat.
Wie hätten wir die 3. vom Zerg besser unter Druck setzen können? Hätten wir einen Teil nach oben abgezogen, wäre die Mitte wieder sehr anfällig für Mutatanksnipes oder den totalen break gewesen. Hätten wir versucht uns vorwärts zu bewegen wäre viel mehr gegen die clifftanks vom Gegner down gegangen (auch wenn der in diesem match nicht viele hatte, normalerweise stehen da mindestens auf jeder cliff 3 Stück + welche in der Mitte).
Und was können wir darüber hinaus machen? Ich hab das Gefühl gegen T funktionieren solche contains viel besser. Der Zerg kommt dann einfach mit Broodlords die alles aus 10km wegschießen bzw. wo sich von uns alles selber killt und der Toss schickt 3 immos vor, die das Feuer von 20 tanks fressen und wenn wir in der Sekunde des Gos nicht gerade am Start sind, gehen von uns 260 supply down und der Gegner hat halt noch 200 übrig.
Das nächte Problem ist dann den Harass in der main abzuwehren wenn alles vorne steht. Wieviel und welche units lässt man dann hinten ohne Gefahr zu laufen dass man wegen genau diesen units den big fight verliert? Man kann sich ja nicht gegen alles mit turrets sichern.
Sehr ähnlich ist das Problem die dritte zu kriegen wenn mutas draußen sind. Die delayen mich jedesmal 5+ Minuten, weil viele Zerg dann wirklich 10+ Stück draußen haben und es da ja nicht mit nem squad marines getan ist sondern da kann man ja gleich nen ganzen Ball hinschicken. Das bedeutet dann gleichzeitig, dass irgendwo wieder tanks snipebar werden, die ich dann gleich weggeschossen kriege etc. etc.
Verstehe nur nicht, wieso das so viel mehr abnervt als 1v1.
Danke für jegliche tipps und sorry für den flame, nach 5 losses in Folge bin ich gerade etwas in Rage