Flaiker
Guest
...
Zuletzt bearbeitet:
z baut infestors aha
hab gehört templar hardcountern die, genauso wie linge -.-
3 Gate Sentry Expand ist immer noch das sicherste was man machen kann meiner Meinung nach. Verstehe nicht wie man damit gegen nen Roach-Ling All-In verlieren kann. Mit FFs ist man im Early Game der King und die Roaches kommen gar nicht in Range.
Gutes FF Micro natürlich vorausgesetzt...
Was ist denn der Destiny Style, und wo kann man ihn nachlesen?
sinnvollster beitrag.
vllt. erstmal den destiny style verstehen, und dann unbegründet das "öffensichtliche" posten?
Aber bist ja nicht der einzige, das Diskusionsniveau scheint hier ja ganz oben zu sein xD.
Gegen den Style an sich würde ich an sich zuerst auf kolosse gehen und ne 3. nehmen, um damit den templar tech zu finanzieren und archons seiner armee hinzuzufügen.
Ich spiele den vVvTime PvZ Style. Das ist die einzige Build die mir wenigstens ab und an mal einen Win beschert. Ansonsten ist auch bei mir, wie bei so vielen anderen Protoss das Matchup vs Zerg nahezu aussichtslos.
Das derzeit Zerg > Toss ist pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Ich hoffe es findet sich bald eine neue Strategy die die Begegnung mal etwas verbessert.
Infestoren hauen derzeit einfach zu stark rein, gepaart mit einem vogelwilden Makro + möglichen insta switch von Konter-Units, dazu fehlende harras Möglichkeiten auf Seiten des Toss, machen es derzeit mehr als "schwierig".
Sorry für QQ ... schiebe atm einfach Frust vs Zerg.
[...] dazu fehlende harras Möglichkeiten auf Seiten des Toss, machen es derzeit mehr als "schwierig".
[...]
Dt, Warpprism, Phönix-Opening. Aber ich kann dich verstehen, infestor sind wirklich ne seuche :/
Ok, ganz ehrlich! Natürlich war mein Post ein QQ. Aber die nicht vorhanden early harras Möglichkeiten des Protoss müssen wir hier doch nicht durch kauen. Das kann man wirklich in jedem Forum in jedem 2ten Post lesen.
cliffs:
- DT build viel zu teuer für die relativ einfache Abwehr
- Warpprism zu langsam und Papierflugzeug
- Phönix Opening -> Destiny Style
War es nicht MC gegen Idra, wo der P nen one Base DT Opening spielt, Idra das abwehrt, aber anschließend trotzdem noch im Macrogame verloren hat?
Davon ab, Warpprism hat nen Speedupgrade.
Ja, is klar. Ich weiss dass du weisst dass ich weiss dass du es besser weisst...
welcome.gg, ich schätze deine Posts und hab auch mehrfach rauslesen können dass du Ahnung von dem hast was du so schreibst. Du willst mir jetzt nicht im Ernst sagen, dass es irgend eine Rechtfertigung für ein One Base DT Opening gibt. Dieses risky Build, mit diesen enorm hohen Kosten, was sofort von einem präventiv gebauten Spore gekontert wird, ist wohl niemanden ernsthaft zu empfehlen.
Warpprism speed upgrade schön und gut, es geht aber um early Game harras damit ein Zerg nicht mal easy auf 75 Drohnen mit nur 4 Zerglingen makron kann...
Nein. Ich empfehle jedem P ein Stargate nach der Exe zu spielen, und damit dem Z die 3te zu harassen / zu verhindern. Wenn der Z ohne Hydras spielen will ist es nicht leicht da ohne Schwierigkeiten rauszukommen, da Infestoren dann gegen Phoenixe Probleme kriegen, schön einzeln nach vorne und die Infestors hochheben. Setzt er Infested Terrans hat er nicht genug Mana für FG oder NP. Spielt er Hydras baut der P einfach Kolosse.Ja, is klar. Ich weiss dass du weisst dass ich weiss dass du es besser weisst...
welcome.gg, ich schätze deine Posts und hab auch mehrfach rauslesen können dass du Ahnung von dem hast was du so schreibst. Du willst mir jetzt nicht im Ernst sagen, dass es irgend eine Rechtfertigung für ein One Base DT Opening gibt. Dieses risky Build, mit diesen enorm hohen Kosten, was sofort von einem präventiv gebauten Spore gekontert wird, ist wohl niemanden ernsthaft zu empfehlen.
Warpprism speed upgrade schön und gut, es geht aber um early Game harras damit ein Zerg nicht mal easy auf 75 Drohnen mit nur 4 Zerglingen makron kann...