[H] PvP PvT PvZ mit Replays

Reaktionen
0
Hallöchen liebe Leute.

Ich habe heute mal wieder etwas starcraft gespielt und traf dabei, unter anderem, auf etwas unkonventionelle Strategien :ugly:

PvP: Der Gegenspieler schickt eine Prob in meine Basis und baut Pylon, Schmiede und maßig Kanonen. Meine Zealots sind zu spät draußen und machen garnichts mehr. Sicher war mein Macro nicht gerade perfekt, denn ich habe mich dadurch etwas aus der Ruhe bringen lassen. Außerdem mache ich noch Anfänger-Fehler. Wenig später heißt es dann GG.

PvT: Am Anfang dachte ich, ich habe alles im Griff. Ich hab ihn gescoutet und hab vermutet, dass er auf mass-marines gehen würde. Das war mir nach meinem versuchten Void-Ray Harass klar. Später kam mir die Idee, dass er die Marines in meiner Eco droppen will. Ich habe noch versucht zu reagieren indem ich hetzer und Kanonen gebaut habe. Leider ohne Erfolg.

PvZ: Der Zerg wurde von mir gescoutet und ich habe gesehen, dass er einen frühen Pool hat. Ich wollte mich auf einen Zergling-Rush einstellen und hab versucht Kanonen hochzuziehen. Sicherlich war das Warpgate am Anfang die falsche Entscheidung.

So und nun zu euch. Vllt habt ihr noch Kritik und Anregung was ich besser machen könnte. Wenn ihr Vorschläge für meine BO habt dann schießt los ;). Ich denke mal jeder Tipp bringt mich weiter.
Zu mir möchte ich noch kurz sagen, dass ich in der Silber-Liga spiele. Evtl gibt es auch den ein oder anderen guten Spieler hier, der mir ein paar Kniffe zeigen möchte? Ich würde mich freuen und danke im voraus :)

FCX

Reaktionen
0
Bei nem cannon rush musste den pylon und die gegner probe mit deinen probes angreifen. 4-5 eigene probes abziehen und damit den rush stoppen, notfalls auch mehr. Ist eigentlich kinderleicht zu halten wenn du es rechtzeitig siehst. Auf bersen warten darfste halt nicht, dann ists zu spät.

Gegen drops ists das beste wenn du obse auf den wahrscheinlichsten drop routen ausserhalb deiner base platzierst. 1 medivac voller marines kannste auch mit cannons an der eco ausschalten, aber sobald es mit mass drops losgeht sprich 5+ medivacs kannste das nurnoch mit deiner army halten. Und da ists halt entscheidend das du es so früh wie möglich kommen siehst.

Gegen ling rush ists halt wichtig mit den bersen die rampe zu blocken. Kommt der rush sehr früh (6 pool) musste auch probes dazu ziehen um die rampe zu halten. Cannons bringens hier gar nicht, schon gar nicht wenn du sie reaktionär baust. Das dauert viel zu lange.

Reaktionen
0
Okay, danke schonmal für deine Tipps. Ich werde versuchen das zu beherzigen. Mein Problem ist aber auch, dass ich noch keinen Berserker draußen hatte, als der Zerg Rush kam.

Über weitere Tipps oder Replayanalysen würde ich mich freuen =)

Zuletzt bearbeitet:
Oben