[H] PvP - 3Stalker opening?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hai Forum!
Ich habe vorhin kurz in Ai.Honor's Stream reingeschaut und da lief ein PvP.
Er eröffnete mMn mit diesem speziellen 3stalker opening welches das 4gate im pvp kontern bzw delayen soll(afair hat Artosis da mal nen Video auf utube veröffentlicht bin aber momentan nicht in der Lage großartig im Inet zu suchen).
Da ich kürzlich auf Random switchte und keine Lust auf stumpfes 4gate habe und 3gate/robo mir auf Dauer zu defensiv ist, dachte ich so bei mir, jemand könnte hier evtl mal Vor- und/oder Nachteile dessen erläutern?
Ahja und gibt es etwas dass man bo-mäßig beachten sollte?

Danke schonmal ^^

Reaktionen
0
Nein, kontern tut es nicht..du hast halt 3 Stalker gegen 1 Zeal 2 Stalker..

Vorteile, vor wg finish 'mehr' units
Nachteil..deine 4 gates werden etwas später fertig wegen dem gesetzten 2. gate..

Ist Geschmacksache...vorn paar monaten wurden vermehrt 3 Stalker gespielt, mittlerweile nicht mehr.
Wenn ich 4-Gate, dann 'normal' - hab ich iwie nen besseres gefühl ^^

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
OK.
Danke erstma ^^
Also kann es dann auch sein wenn ich dem Gegner keine Units abnehme weil er, aus welchen Gründen auch immer, in der base bleibt bis Wg durch is, im Nachteil bin? Einfach weil er im endeffekt durch früheres Wg schneller Units bauen kann?
Ich muss aber sagen dass mir dieser "Aggressive nicht Standart" iwie zusagt. Würde es prinzipiell gern ma ausprobiern (habs ja noch nie gespielt).
Kann da vll noch jmd helfen?

Das war doch iwie: Das 2te gate baun während im ersten der erste Stalker gebaut wird, dann direkt den 2ten und aus dem 2ten Gate den 3ten Stalker boosten so dass NR. 2 und 3 etwa gleichzeitig fertig werden?
boah ka xD
Wie gesagt, bo-hilfe wäre nice!

Reaktionen
0
Also..nein^^

4-Gate ist ja drauf angelegt, aggressiv zu sein. Oder um halt 4-Gate defensiv zu kontern.
Klar, rein spielmechanisch hat der Gegner für die Zeit, die sein wg eher fertig war, mehr Units als du.
Aber er ist ja in seiner Base, deswegen ist es ja egal. ^^

Du willst auf jeden Fall 4-Gate spielen oder? Robo war dir ja zu langweilig. ^^
Dann spiele doch Gate, Gate, Core und Chronobooste deine ersten beiden Stalker raus. Dann 2 Stalker noch normal und ins 4-Gate 'reintransitionieren'. ;D
Das ist um einiges aggressiver.
Aber dein WG-Tech kommt vieeel später, wei ldu garnicht das Gas dafür hast. ^^
Deswegen Wahlweise, nur die 2 Stalker rausboosten und dann direkt ins 4-Gate gehen. Das andere ist eher wenn du nicht 4 Gate gehst.
Du setzt das 2. Gate 5 sec bevor das erste fertig ist und dann den core. Dann wird dein 2. Gate mit dem Core gleichzeitig fertig und du kannst die Stalker rausbringen.. dadurch das du auf deinen Zeal verzichtest, brauchst du nichtmal wirklich Probe cutten fürs 2. Gate. <:

Oben