[H] Neueinsteiger Zerg Diamond + Replay

PSU

Reaktionen
0
Soo also ich bin nicht so wirklich gut ungefähr 600 Punkte in Diamond, aber auch erst knapp 50 ladder games gemacht und war davor protoss. Will jetzt aber zerg spielen und kann eigentlich schon die Basis und wäre cool wenn ihr ZvT vs einen 1200er Terran analysieren könntet.

Und zwar spiele ich gegen Terran immer im early speedlings und roaches und ab t2 eventuell noch baneling wenn er viele marines hat, aber dann mache ich weder mutas noch hydras sondern teche direkt auf t3 zu den ullen. Ist das sinnvoll ? Durch was könnte das gekontert werden?

Gegen Protoss spiele ich im early auch immer viele speedlings + spine crawler zum abwehren eines pushes meistens mit +1 def upgrade und manchmal auch roaches wenn es wirklich viele zealots werden. Und dann ab t2 meistens hydras direkt und wenn ich colossi sehe halt corruptor. Gerne adde ich dann auch mal roaches irgendwann.

ZvZ, no comment.

PSU

Reaktionen
0
84 Aufrufe und keine Antwort ? :[

Reaktionen
0
84? Ich les 2, und du kannst nicht erwarten dass innerhalb einer stunde ne gesamte Taktik analyse kommt ;) Wart mal bis morgen Abend, sollte genug da sein

PSU

Reaktionen
0
Dann kannst du wohl nicht lesen. Es sind jetzt sogar über 100 Aufrufe.

Reaktionen
0
PSU meint den Thread-Aufruf und Death951995 den Replay-Aufruf.
Bitte schön. Nicht gleich ragen ^.^

Reaktionen
0
Replay aufrufe sind auch nich immer exakt. Da geben manche schon Antworten die man wirklich nur wissen kann, wenn man das Replay geschaut hat, und der Counter is immer noch bei 0. Kommt wohl auf die Art an wie mans runterlädt.

Falls es heute nimand mehr macht, guck ich morgen mal rein. Meine gute Tat für heute is erledigt. ^^

PSU

Reaktionen
0
oh gott :D 3 Posts und keiner kann mir helfen. Darkforce bitte :> :D

Reaktionen
0
also ich seh ein fehlser gg terra... du hast da nich einmal anti air drin... wenn terra schlau is baut der 5 banshees heimlich und kommt dann still und leise mit tarnung von hinten... da is deine base mir nichts dir nichts weg... deshalb würde ich zwischendurch noch so 3 korrupter oder 5-10 mutas empfehlen^^ die korrupter können auch gegen die medivics sein... und die mutas sonst zum eco killen geused werden... deine wahl^^

mehr hab ich nich gefunden (hab mir auch nur terra strat angeguckt^^)

Reaktionen
0
Hmm manchmal versteh ich nicht warum ich noch in Gold rum gammle...

Zum replay:

Extremer Eco Build, deine Armee ist eigentlich immer weit unterlegen. Der Terra macht halt nix außer ein bisschen mit den Viking stressen. Keine Reaper, keine Drops usw. Weißt du während dem game was er macht? Ich seh sehr wenig scouting. Seine "Hidden" Exe lässt er komplett unbeschützt. Nach dem du die gekillt hast hab ich abgeschaltet.

So spielen Terra in Diamond? In Gold hab ich da Cloak Banshee, Drops, Off Bunker usw.

Reaktionen
0
wer nicht in diamond ist, sollte sich nicht fragen warum er das nicht schafft...

denn diamond bedeutet echt nen scheiss und das schafft eigtl jeder mit 30apm+ und nem halben hirn.

sry aber is so -.-

Reaktionen
0
- wenig scouting (die zurück gezogene sonde am anfang hat mich vorallen gewundert wolltest die nich verlieren?)
- blindes unit mixen bis ultras da sind
- frei räumen der gold exe ist für meinen geschmack en tacken zu spät gewesen ( hab gerne 6 gas wenn ich das von meinen gegner aus darf^^)
- darüber kann man sich streiten: viele linge ist für mich = +1 attack
- tumore/3 queen fehlte mir persönlich einfach bzw kam zu spät
- overlord creep spreaden für die backdoor oder -> punkt hier drüber
- kein vernünftiges anti air ( die paar spores/queens lass ich mal aussen vor mir fehlt in der mu einfach muta)

Terra hat dich einfach machen lassen ausser:
- ein harass vom T mit 4 vikings (der ja auch wie er selbst sagt noch nicht ganz so erfahren ist^^) der dich damit dazu gebracht deine komplette exe verlassen zu müssen und die overlord kills

Ansonst reeeecht solide aber was man sagen muss! ist das der terran leider wirklich viele fehler gemacht. Und ob es auf dauer ratsam ist gegen t ohne ein quentchen anti air in den kampf zu ziehen mag ich stark bezweifeln den gerade da liegt ein problem in der mu für zerg. kann mir kein tvz vorstellen ohne ein paar mutas. Was ich gut fand das du es verstehst zu surrounden ;)

schönen abend noch

Reaktionen
0
wer nicht in diamond ist, sollte sich nicht fragen warum er das nicht schafft...

denn diamond bedeutet echt nen scheiss und das schafft eigtl jeder mit 30apm+ und nem halben hirn.

sry aber is so -.-

Danke! lol unglaublich was in diesem Forum rum trollt. Du weißt schon das du gerade jeden Paltin, Gold, Silber und Bronze Spieler beleidigt hast? Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen mit deinem halben Hirn...

Sorry aber das ist einfach unglaublich sowas....

Reaktionen
0
Nach so einem Eröffnungspost habe ich wirklich keine Lust, das Replay anzugucken und zu helfen. Wieso die Leute nicht einfach nen bisschen netter sein können :/

Reaktionen
0

sry aber is so -.-

Wenn man nur cheese oder stupide 3 Gate Robo oder 4 Gate Push spielt, mag das durchaus zutreffen. Jene die aus Platin wirklich mit ernsthaftem Play nach Diamond aufsteigen freuen sich dann wenn sie auf solche Leute treffen und ganz easy abfrühstücken können! ;)

Reaktionen
0
Die Larve hat ganz "normal" nach hilfe gefragt. Tut dies oder lasst es bleiben, aber wer wie wo wann aufsteigt tut hier nichts zur sache

PSU

Reaktionen
0
ALso erstmal danke an alle die mir wirklich geholfen haben. Ich beziehe mal eben Stellung zu den Sachen. Erstmal muss ich sagen das es sicherlich nicht sonderlich gut gewählt von mir was das Replay zu nehmen, denn es ist ein CG gegen einen Freund gegen den ich zuvor schon fast 10 Cg's gemacht habe und ich somit seinen SPielstyle in und aus wendig kannte. Deshalb habe ich auch relativ wenig gescoutet, das erklärt natürlich auch die Tatsache das ich kein Anti Air hatte. Ich bin echt erschrocken wie hier so kleine Platin und Gold Monster aufmucken um ehrlich zu sein.

Reaktionen
0
Reißt euch mal nen bissl zusammen hier.. Es gibt genug FlamerCommunities auf diesem Planeten, da muss das hier nicht auch so werden. An der Stelle nochmal ein Danke an die Mods, die das bis dato gut unter Kontrolle haben.

@PSU, fang einfach an zu laddern, analysiere deine Replays, setz dich mit Zerg Spielern auseinander (Discuss ftw) und versuch dein Spiel anzupassen.

Zu dem LigenSystem:
Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass man mittlerweile wesentlich länger braucht aufzusteigen. Also ich sehe einige Leute in Bronze auf dem ehemaligen GoldNiveau spielen und die steigen atm auch nach nem 20er WinStreak nicht auf.
KA, was da gerade abgeht. Und jemanden nach einer Liga zu beurteilen, grenzt ja schon fast daran, jemanden nach seinem sozialen Standard oder der Hautfarbe zu beurteilen. Denkt mal drüber nach. Und wer ne Liga als EPeen braucht...:deliver:

Reaktionen
1.026
Wenn man nur cheese oder stupide 3 Gate Robo oder 4 Gate Push spielt, mag das durchaus zutreffen. Jene die aus Platin wirklich mit ernsthaftem Play nach Diamond aufsteigen freuen sich dann wenn sie auf solche Leute treffen und ganz easy abfrühstücken können! ;)

Gut gespieltes 4 Gate ist ne sehr starke Build.
Selbes gilt für 3 Gate-Robo u.s.w.

Warum btw. 3 Gate-Robo nicht *ernsthaftes* play sein soll, ist mirn Rätsel... Das ist ne stink normale BO, was willst denn was die Tosse spielen? O_o.

Reaktionen
0
Stimmt, is nen starker Build. Aber dann spielen die das nur weils ja reicht wenn man damit 8/10 Games gewinnt.

Reaktionen
0
Und alle Terras spielen MMM weils reicht? Die Logik verstehe ich nicht...

Ich spiele auch gerne noch MMM, bei 1,2k Dia ... gehör ich jetzt eigentlich in die Holzliga? :doh:

Oben