• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[H] Mauswechsel

Reaktionen
0
hoi,

benutzte momentan eine Logitech MX Revolution mit einem Razer eXactMat
nur geht mir langsam der Akku der Maus ein, zusätzlich hat das Mouspad sich mit den Glidern weniger vertragen und nach dem 5x wechsel eben dieser ist das Pad schon an einigen Stellen sehr abgeschliffen und es hackt wenn man drüberzieht...
ich würde liebend gerne wieder auf eine Funkmaus wechseln da ich nen großen schreibtisch hab.
Angesehen hab ich mir die Roccat, Razer, Logitech,-Reihe aber da gibts entweder nur Kabel oder eine 120€ teure Razer Mamba ( mein überteuerter Favorit )
das Mousepad wird einfach durch ein neues ersetzt da es über 2 Jahre gute Dienste leistete
Aber kennt ihr irgendwelche Funkmäuse die nicht unbedingt soo teuer sind aber auch Leistung bringen, am besten welche wo direkt Glides dazubestellbar sind :D
danke
greeTz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Kauf dir die Kone.
Funkmäuse taugen eh nix für Dauerzocker

Reaktionen
0
Funkmäuse taugen eh nix für Dauerzocker

korrekt!

ich hab seit längerem die Krait von Razer, bin zufrieden.

Bei Funkmäusen würd ich am ehesten die von Logitec kaufen.

Als Mousepad würd ich dir das von mTw "Steelseries" empfehlen.
meins hat ne glatte und ne rauhe Oberfläche (je nach Wunsch umdrehen) und
es waren auch 6 Gildes-Aufkleber für ne Maus in der Packung. :)

Reaktionen
0
naja dauerzocker, ich spiele nicht wenig :D doch hat die mxrevo solange gehalten bis der akku nun langsam aufgibt(2jahre, gleichzeitig mim der rater exactmat), wie oben erwähnt musste halt oft glides tauschen aber abgesehen davon hab ich keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht, aus meiner sicht heute technisch ja schon möglich ohne nennenswerte unterschiede auf funk zu gehen, mich wunderts nur warums so wenige hersteller machen

DopeBoss

Guest
alter, das hat im sc2 forum mal gar nichts zu suchen ^^

Reaktionen
0
oha danke fürs verschieben :-D anscheinend haben wir ähnliche probleme, also jetzt nicht mim richtigen forum finden aber mit mäusen ,)

Reaktionen
0
Kauf dir die Kone.

Alles, nur bitte nicht diese Maus. Die ist mir 2 mal kaputt gegangen. Einmal wars das Mausrad (Produktionsfehler) und einmal war der Laser auf einmal kaputt (ohne auf den Tisch zu hauen). Die Features, die die hat sind zwar ganz nett, taugen an sich aber nicht viel. Dieses TCU hab ich überhaupt garnich bemerkt. Hab jetzt meine G9 schon fast ein Jahr und bin zufrienden mit der ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Tjo und ich hab die jetzt schon ne halbe Ewigkeit und kann mir keine andere Maus mehr vorstellen. Würd die gegen keine andere austauschen, zumal die super genau ist und einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, als anderen Mäuse, die ich bisher gesehen hab. Das sind auch nicht nur Spielereien, sondern auch wichtige Feintuning Werkzeuge, um die Maus perfekt an seine Bedürfnisse anzupassen.

DopeBoss

Guest
also wenn du unbedingt ne funk maus haben willst, schau dir die razer orochi an, die ist jedoch relativ klein, aber deutlisch günstiger als ne mamba

Reaktionen
0
eigentlich ist die ja recht super nur halt ne bluetooth maus, was am desktop net viel bringt hab ja netmal bluetooth x)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die MX Revolution ist schon nicht verkehrt, solange sich die Gummierung vom Mausrad noch nicht von dem Rad ablöst und das Mausrad noch nicht klemmt. Neues Akkupack kaufen oder willst du auf jeden Fall eine neue Maus?
Unter der Maus kannst du die Füße heiß machen und dann leicht ablösen. Dann löst du die Schrauben mit nem kleinen Kreuzschlitz und kannst das Akku-Pack wechseln. Ist eine Sache von etwa 10 Minuten.

Reaktionen
0
wohl wahr , eigentlich bin ich zufrieden, der akku halt, den die maus selbst ist auch nach 2jahren noch im top zustand von glidern abgesehen

danke für den tipp !

Reaktionen
0
Ich benutze mal diesen Thread, weil es genau um das selbe Thema geht : ).
Da meine alte Maus (Copperhead) seit gestern streikt möchte ich mir die Tage eine neue kaufen.
Aufgabengebiet umfasst RTS / FPS - Spiele, extra Tasten sind also nicht zwingend notwendig (hab allerdings auch keine Abneigung gegen die).Allerdings habe ich eine tiefe Abneigung gegen Funkmäuse.
Hab mit der, in diesem Thread genannten ROCCAT Kone- Maus geliebäugelt, mich schreckt TheMarvs Erfahrungsbericht dazu jedoch sehr ab.

Außerdem suche ich ein Mousepad, kann das erwähnte MTW Mousepad bei Amazon* nicht finden.Optimal wäre ein mittelgroßes bis kleines (habe nur begrenzt Platz dafür).

*Alle Mäuse / Mousepads sollten bei Amazon / ebay / Saturn zu kaufen sein.

P.S. Falls es zu speziell ist, kann ein Mod den Post gerne zu einem eigenständigen Thread machen.

Edit: Garnicht den anderen Mäuse-Thread gesehen, http://www.amazon.de/Sharkoon-Laser...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271884281&sr=8-1 sieht recht interessant aus, bleibt nur noch die Frage des Mousepads.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja beim unboxing video war keines zu sehen, im regelfall sollte schon eines dabei sein wäre ja wirklich org wenn nicht,...

Oben