[H] generelle Tipps zum TvT

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin ein 2,4k Platin Terra Spieler. Und meine größten Probleme habe ich im Moment im TvT. Ich weiß nicht wie ich das Spiel am besten eröffnen soll und wie ich auf das reagieren soll was mein Gegner baut. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr in diesem Matchup vorgeht? Und wie ihr auf das reagiert, was euer Gegner baut?

Wie reagiere ich am besten auf ein Banshee Opening? Wie ist die beste Transition wenn ich selber Banshee Opening spiele? Auf welchen maps sollte man eher Tanklastig spielen und auf welchen mehr Bio?

Wäre nett wenn ihr mir einfach mal ein paar Tipps aufschreiben würdet. Ich schaue mir zwar viele Casts und Replays an aber irgendwie klappt das bei mir nicht so wirklich.

Lg pAddy

Reaktionen
0
gegen banshees: vikkings, tourrtets, banshees oder einfach scan. gerade das sollte dir als terra sehr leicht fallen zu kontern.

wenn es zum standardgame kommt â la wer hat mehr vikings und tanks, adde ich im mid gerne mal paar ghosts und versuche mit nukes druck zu machen. Alternativ adde ich natürlich thors und versuche damit die luftmacht an mich zu reißen.

prinzipell mag ich terra mirror auch nicht da es oft darauf hinausläuft das der, der zuerst moved, aufgrund der tanks verliert. das ist auch so der grund wieso terra nicht mehr so gern spiele ^^

Reaktionen
0
genau da liegt mein Problem. Wenn ich attacke dann bewege ich einmal meine Tanks falsch oder pass einmal nicht auf und meine armee ist down. Wenn ich nicht attacke dann macht mein gegner auch nix und wir stehen am ende mit 200 supply da... Und 50min tanks hin und her schieben ist irgendwie auch behindert...

Oben