[H] Baneling Vs HitnRun

Reaktionen
0
Hallöchen.

Fühl mich grad wie der letzte Gimp, vlei bin ich das auch, kA.
Wär schön, wenn jemand über das Replay drüber schaun würde,....

Ich weiß der Terra geht auf Bio, also geh ich auf Banelinge,...
Aber dank Stim is der Bioball sogar auf Creep schneller als die Banelinge und werden mit HitnRun weggeballert.

Bin grad bissel überfragt. Für Tipps dankbar! T_T

Reaktionen
0
Infestoren mit fungal?
verbuddelte blinge?
flanken von mehren seiten mit blingen?

Reaktionen
0
Als Terraner kann ich dir nur sagen: Es gibt kaum was abartigeres als 3/4 des Bioballs gegen fungal growth + banelinge zu verlieren. Die meisten besseren Terraner scannen vorm Angriff oder haben einen Raven mit (seltener ggn Z, aber kommt durchaus vor). Verbuddelte B-Linge als Flankenangriff mMn. besonders effektiv, weil meist hauptsächlich die Main-Army bzw. die eigene Bewegungsroute vorher überprüft wird.

Reaktionen
0
War noch relativ früh im Game, so bei Minute 8. Vlei hab ich auch zu spät getecht,...kA! :/

Reaktionen
0
Wenn ich mal wieder weg rennende Ts hab, was sie alle tun sollten wenn sie clever sind (allerdings eben nicht in meiner Liga), dann versuch ich zu flankieren oder erst mit Lingen zu surrounden und dann erst die Blinge ranholen. :) Oder man kann auch an anderer Stelle bissel nerven damit sie ihren Bioball kurz mal aus den Augen lassen, mit Mutas z.B. wenn halt schon welche da sind.
Wenn man im Tech schon so weit ist dann mit Infestors wie schon angesprochen, find ich aber immer etwas knifflig, da bin ich noch nicht skilled genug zu. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
1) Flankieren mit Zerglings, so dass diese den Rückweg blocken
2) Infestoren mit Fungal Growth
3) Flankieren mit Banelings, so dass diese die zurückrennenden Einheiten sprengen

Geordnet nach der Leichtigkeit der Ausführung (meine subjektive Meinung).

Reaktionen
0
umso mehr der folgenden punkte du abhaken kannst, desto besser:
-du kämpfst auf creep
-du hast das geschwindigkeitsupgrade für banelinge
-du hast einige wenige infestoren um seine marines festzuhalten
-du flankierst ihn von zwei oder gar drei seiten

wenn davon kein einziger punkt erfüllt ist, dann wird es ziemlich unmöglich werden dem terra beizukommen.
bei frühen angriffen mit marines in kombination mit hellions oder was weiss ich, empfielt es sich mit speedlingen von hinten den weg abzuschneiden, dann kannst du in der regel auch mit langsamen banelingen und ohne fungal zum terra aufschließen, da wie gesagt die speedlinge den rückweg nach möglichkeit versperren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Woher willst du gewusst haben, dass der terra bio spielt? Bevor sein push kommt, hast du schon roach warren und baneling nest. Das einzige was du da weißt, ist dass er oc, 1 gas, 1rax und 1marine hat.
-Als er pusht hat er schon 15supply mehr als du
-kein speedupgrade für baneling bzw zu spät, kurz bevor es fertig ist hast du verloren

Oben