[H] Anzahl Prodgebäude bei schwachem Micro/Overmins

Reaktionen
0
Hi! Versuche grade die hier empfohlenen Strategien auf meine leider sehr miesen APM anzupassen.

Trainiere so gut es geht ordentlich zu produzieren, aber immer wieder kommen Overmins zusammen. Normalerweise sollte man als Toss ja ca. 4 Prodgebäude pro Base haben (zB 3 Gate/Robo). Wenn man notorisch dazu neigt, daß sich Ressis anhäufen, was ist die beste Lösung? Besonders Warpgates fordern recht viel Micro.

Solange mehr Gates bauen bis man klarkommt? klingt logisch, aber die Kosten sind doch recht hoch für "Totes Kapital".

Trau mich fast nicht zu sagen, aber: doch eher normale Gateways mit Queue verwenden? Theoretisch sollte man mit 4 Gateways gleich schnell produzieren wie mit 3 Warpgates. Aber Units im Queue sind ja auch "totes Kapital", also ist das wenig verlockend.

Was wäre mit einem alternativen Techtree? Robo und Stargate? Klingt schon verlockender.

Als Alternative könnte man versuchen mit weniger Gebäuden zu pumpen so gut man kann mit seinen APM und mit Overmins/gas mehr Upgrades, Photon Cannons oder schnelleren Tech zu machen? Damit wäre was sinnvolles mit dem Kapital gemacht, vielleicht sinnvoller als 5-6 Warpgates.

Natürlich sollte ich vor allem versuchen schneller als 30-40 APM im Schnitt zu werden, aber das geht nicht von heut auf morgen. Bitte also um konstruktive Vorschläge für Leute mit 2 linken Händen, um das beste aus Ihrem Spiel zu machen!

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Wenn du overmins hast bau halt entsprechend neue bis die overmins weg sind, ganz einfache kiste. Lieber "totes" kapital in gateways die du nicht voll auslasten kannst auf dauer als ständig overmins.

Reaktionen
0
So eindeutig find ichs nicht. Die gängigsten Strategien sind 4gates, 3gates stargate, 3gate robo. Der Witz bei den Toss ist ja der extreme Output dieser wenigen Gebäude.
Die Frage war ja ob der Sinn dieser Startegie kippt wenn man bis zu 300min extra für 2 weitere Gates braucht um die Prod aufrecht zu halten. Oder ob man da lieber ein anderes Gebäude nimmt, zB Twilight.

EDIT: während ich so schreibe hab ich's mir grad selbst beantwortet: Wenn es mehr wert wäre Robo UND Stargate oder so was zu haben als den extremen Output, würden die Pros 2Gates Robo Stargate spielen. Außerdem sind die meisten Optionen teurer als 1-2 Gates. Frage beantwortet, Denkfehler von mir!

FCX

Reaktionen
0
Ach so dir gehts ums early :( also die ersten 7 minuten solltest du es eigentlich schon schaffen mit der vorgegebenen anzahl gates auszukommen. Im mid/late machts dann nichts wenn du ein paar gates mehr hast als man rein rechnerisch bräuchte... Wenn du natürlich so schlecht macroest das du für nen 4 gate push eigentlich 6 gates brauchst ists kacke :( Da kannste dann auch nicht viel anderes tun als einfach zu üben. Im Early gibts da leider keine toleranzen um sowas zu kompensieren.

Reaktionen
0
Habe befürchtet daß du sowas sagst ;)

Zuletzt bearbeitet:

brotsalat

Guest
Dir wird nicht viel übrig bleiben als deine APM durch üben zu steigern wenn du deine Ress effektiv verwenden willst. Warpgates sind doch deutlich besser als normale Gates weshalb ich da wie oben schon gesagt nicht drauf verzichten würde. Wenn du Go machst solltest du auch mindestens einen vorgeschobenen Pylon bauen damit du sehr nah am Kampfgebiet reinwarpen kannst. Ansonsten kannst du Overmins relativ gut durch Chronoboost abbauen, 4 Wrapgates hauen damit doch einiges an Ress weg.

Reaktionen
0
wie über mir gesagt.. denke wirst wohl auch recht viel overboost haben, also immer warpen, chronoboosten alle gates und kannst dann fast direkt nochmal warpen..

Oben