[H] 2v2 T bio strategy

Reaktionen
0
Hi,

bin mit meinem double T 2v2 team auf dia rank zwei und wir haben noch große Probleme gegen bestimmte Strategien. Grundsätzlich spiele ich immer bio und mein mate mech (Randfrage: Wie ist das eigentlich gegen double toss teams? Bringt mech da überhaupt was oder spielt man da besser double bio?). Was mache ich z.B. gegen TZ. Eine klassische Strategie ist da, dass der T sehr schnell zwei siegetanks baut, mit nem bunker womöglich noch beide nats der Gegner sichert und beide dann exen können und der Z sehr schnell auf mutas techen kann.
Wir machen so um 7 mins immer nen push bei mir aus 3 rax mit addons genau wenn stim ready ist, aber wenn ich da zwei tanks und nen bunker sehe, kann ich gleich wieder umdrehen. Normalerweise cutte ich dann direkt units, nehme selber die nat und versuche möglichst schnell auf Medivacs zu techen, upgrades zu nehmen und nach Möglichkeit noch ne dritte hochzukriegen, bevor das gegen Mutas unmöglich wird.
Das Riesenproblem ist nur, dass ich dieses team einfach nicht mehr angreifen kann, mein bioball immer und immer größer wird und am Ende einfach totes supply gegen irgendwas wie infestors/tanks/banelinge ist. Ich bin ja darauf angewisen, ständig traden zu können, aber wenn die Gegner turtlen, komme ich frontal nicht ran und drops kann ich dann auch so gut wie knicken. Erstmal sieht der Z mit mapcontrol an den Xel Nagas bzw. Ovi Spread sowieso jeden drop (Alternative ist, ich räume die erst mit nem Viking weg, aber dann sind Mutas schon draußen) und selbst wenn einer halbwegs gut durchkommt, steht deren Zeug an der shared ramp und ist direkt da ohne dass ich großen Schaden machen kann.
Dann kommen recht schnell mutas und das Zeitfenster, wo ich mit bio irgendwas reißen könnte, ist vorbei und ich hab das Gefühl ständig nur mit 150 supply SCVs rumzurennen. Ich weiß dann einfach nicht, wo ich wie noch Druck machen soll. Kleine squads werden halt immer von irgendwas gecleared ohne groß Schaden zu machen und wenn ich mit dem ganzen Ball irgendwo hin will, muss ich auch warten bis mein mech mate mitgerollt ist, weil ich sonst von den ganzen bio hardcountern nur zerissen werde.

Wie ist denn da so der grundsätzliche Plan für mich?

Reaktionen
0
man kann auch marines bauen und tanks :O

würde wenn du bio only gehst und dein kollega mech ghosts ans herz legen

und dann probier mal auf testmaps damit rum snipe und emp auf alles techige vom zerg vs toss halt emp und vll hts snipen und vs terra immer ne nuke auf lager haben

hoffe hilft :D

Reaktionen
0
push taks.

TT vs TP einer 2-3 rax fast rouder der andere fast 3 rax rines

TT vs PP am einfachsten beide bio mit paar medics dazu und wenns reicht ghosts ezzz

TT vs PZ einer rines tanks der andere heavy bio

TT vs ZZ jenachdem wenn beide roach gehn einfach 3 rax rines fast stim und der andere rouder, wenn einer roach der andere ling bans geht, dann einfach fast hellions und der andere rouder only

TT vs TT beide proxy rines!!!!!!!

man kann auch als tt double mech gamen, einfach einer fast tanks/siege up, und der andere geht banshees, dann double fe einer thor tanks mass und der andere entweder mass banshee oder am besten auch thor tanks kann man jenachdem was der gegner baut kombinieren ;)

Reaktionen
0
Website
lottikarotti.net
Na ja, du musst dich schon etwas anpassen. Stur auf Bio only zu bleiben und dann überrannt zu werden, hilft dir nicht weiter. Entweder du bringst selbst einen Tech oder versuchst durch Drops Schaden zu machen. Wie oben erwähnt können auch Ghosts, richtig eingesetzt, Wunder bewirken.

Reaktionen
0
Replay bitte. Bei deinen ganzen letzten Threads lag es eigtl eher am Macro/Micro und ned an der Strategie :)

Aber generell: Bin jetzt nicht so der Timingexperte, aber ich würde meinen 7min ist nen schlechter zeitpunkt. Erstens läuft da die Zerg exe schon und Terra hat wie gesagt Tanks. Also entweder früher Pushen oder es sein lassen und selber Macroen.

Ein Zerg sollte gegen Doppelterra eigtl keine Mapcontrol haben. Hells an die Tower und fertig.

Den Gegner schlicht nicht die 3te nehmen lassen. Geht der Zerg Bling/Ling/Inf solltest du eher Rauder Heavy ab dem Midgame spielen und dein Ally mehr Hells adden.

Spielt er Ling/inf/bling dann eher Rine Heavy.

Gegen Tanks kann man Bio recht lange gut spielen. Darfst hatl die Units ned klumpen sondern eher weitfächig angreifen. Ab einer Gewissen tank Anzahl kommt man eh nur noch mit Air an.

Und Drops sind nie verkehrt. Egal ob sie erscoutet werden oder nicht. Viele machen den Fehler nach einem gefailten Drop einfach aufzuhören, nach dem Motto bringt ja eh nichts. Nur weil der Drop beim ersten Mal perfekt gecleared wird heißt das nicht dass er es beim 2ten mal auch wird. Du kannst auch an 2 Stellen dropen.

Und ich bezweifle das in Dia alle ihre Ovis perfekt spreaden bzw Immer die Minimap im Auge haben. Tut ja die Hälfte in Master schon nicht.

Reaktionen
0
Ghosts adde ich dann irgendwann natürlich auch, jedenfalls meistens gegen Toss und immer gegen Infestors. Sollte ich die auch sonst immer stdmäßig adden um z.B. mutas und später BLords zu snipen? Gegen T bringts ja nicht besonders viel imo. Ich weiß halt nicht, welchen tech ich sonst einschlagen soll. Thors pumpt mein mate ja schon, BCs bringens auch nur gegen TT oder was in der Richtung. Mass banshees gefallen mir da noch am besten, sind im late aber jetzt auch nicht die wucht und eher ne harass unit.

Replay bitte. Bei deinen ganzen letzten Threads lag es eigtl eher am Macro/Micro und ned an der Strategie :)

Wird auch nach wie vor noch so sein, aber wir haben einfach keinen übergeordneten gameplan und das ist der Nährboden für sämtliche macro und micro fails.

Aber generell: Bin jetzt nicht so der Timingexperte, aber ich würde meinen 7min ist nen schlechter zeitpunkt. Erstens läuft da die Zerg exe schon und Terra hat wie gesagt Tanks. Also entweder früher Pushen oder es sein lassen und selber Macroen.

Ja das hab ich schon oft gesagt bekommen und es ist auch kein wirklicher push, fast schon eher ein poke, wobei wir manchmal auch direkt gewinnen, wenn irgendwer wieder supergreedy teched. Aber wenn wir vor 7 Minuten pushen wollen, nutzen wir die addons halt kaum und kriegen auch keine upgrades durch und da kann man es schon fast als allin spielen, aber das ist ja auch lame.

Ein Zerg sollte gegen Doppelterra eigtl keine Mapcontrol haben. Hells an die Tower und fertig.

Ja, das geht dann auf die Kappe von meinem mate. Der neigt noch ein bisschen dazu rumzugammeln bis 200 supply in der main klumpen. Manchmal denk ich auch selber dran, aber eben nicht immer ;)

Gegen Tanks kann man Bio recht lange gut spielen. Darfst hatl die Units ned klumpen sondern eher weitfächig angreifen. Ab einer Gewissen tank Anzahl kommt man eh nur noch mit Air an.

Jo schon klar, mit mass raudern kann man auch so einiges wegstimmen. Grundsätzliches Problem ist aber, dass wir kaum offene maps im pool haben, weil autoloss gegen mobilere Rassenkombos. Was haltet ihr eigentlich für die schlechtesten maps da? Die neuen (Magma Core und Lunar Colony) oder so find ich nur ätzend und dann haben wir noch Tarsonis irgendwas gevotet, weil die rocks zum kotzen sind und P/Z ne free 3rd kriegt.

Reaktionen
0
gegen t bringts viel

in euerer siegeline den ghost positionieren, nuken in reichweiter-> gegner muss unsiegen ihr stimmed und gg

Reaktionen
0
also so wie du es in deinem ersten post beschreibst geht t auf early siege und secured die naturals und z geht auf muta tech?

falls dem so ist soll dein ally auf hel drop gehn evtl mit bf bissl micro und gg und gleichzeitig natürlich selber exen und mapctrl halten

und wie alle andern schon sagten ghost IMMER bei bio adden

und yo das mit dem droppen... wie schon gesagt wurde einfach selber mapctrl sichern was mit hels kein ding sein sollte
aber kp hört sich so an als würdet ihr mit 10 apm mouseonly gamen

TMC|Eisen

Guest
Ich spiele auch öfter 2on2 mit doppel T, grundsätzlich ist die Aufteilung in Bio (+Ghost, Medivac, Viking) und Mech sehr nützlich. Der Mech sichert die Expansionen und kümmert sich auch um die Turrets, der Bio Spieler bleibt beweglich und versucht mit drops zu harassen.

So spielt es sich gut gegen TZ, ZZ, mit Abstrichen auch gegen PZ.

Gegen TT spielen wir einer Air (viking Banshee Raven BC) und der andere wieder heavy mech. Deutlich stärker als bio + mech in diesen MU

Gegen PZ kann man auch doppel BIO mit Air spielen, dann müssen die Emps und das Splitting aber sitzen.

Gegen PP spielen beide BIO, dasselbe wie im 1on1 eigentlich, dazu so früh wie möglich ghosts und bei Bedarf noch Vikings.

Rush oder Push funktioniert gegen einigermaßen gute Leute eher nicht, TT ist aber im Lategame ziemlich mächtig.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da hat eisen der newb ausnahmsweise mal recht

nur das problem ist, wenns am micro/macro/spielverständnis fehlt helfen die besten strategien nichts

was meinst du bitte bright? T_T

TMC|Eisen

Guest
Was willst du hier, Bob-toss? In Sachen Micro/Macro/Spielverständnis sehe ich bei dir noch massive Defizite :-)

Oben