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Hi,
bin mit meinem double T 2v2 team auf dia rank zwei und wir haben noch große Probleme gegen bestimmte Strategien. Grundsätzlich spiele ich immer bio und mein mate mech (Randfrage: Wie ist das eigentlich gegen double toss teams? Bringt mech da überhaupt was oder spielt man da besser double bio?). Was mache ich z.B. gegen TZ. Eine klassische Strategie ist da, dass der T sehr schnell zwei siegetanks baut, mit nem bunker womöglich noch beide nats der Gegner sichert und beide dann exen können und der Z sehr schnell auf mutas techen kann.
Wir machen so um 7 mins immer nen push bei mir aus 3 rax mit addons genau wenn stim ready ist, aber wenn ich da zwei tanks und nen bunker sehe, kann ich gleich wieder umdrehen. Normalerweise cutte ich dann direkt units, nehme selber die nat und versuche möglichst schnell auf Medivacs zu techen, upgrades zu nehmen und nach Möglichkeit noch ne dritte hochzukriegen, bevor das gegen Mutas unmöglich wird.
Das Riesenproblem ist nur, dass ich dieses team einfach nicht mehr angreifen kann, mein bioball immer und immer größer wird und am Ende einfach totes supply gegen irgendwas wie infestors/tanks/banelinge ist. Ich bin ja darauf angewisen, ständig traden zu können, aber wenn die Gegner turtlen, komme ich frontal nicht ran und drops kann ich dann auch so gut wie knicken. Erstmal sieht der Z mit mapcontrol an den Xel Nagas bzw. Ovi Spread sowieso jeden drop (Alternative ist, ich räume die erst mit nem Viking weg, aber dann sind Mutas schon draußen) und selbst wenn einer halbwegs gut durchkommt, steht deren Zeug an der shared ramp und ist direkt da ohne dass ich großen Schaden machen kann.
Dann kommen recht schnell mutas und das Zeitfenster, wo ich mit bio irgendwas reißen könnte, ist vorbei und ich hab das Gefühl ständig nur mit 150 supply SCVs rumzurennen. Ich weiß dann einfach nicht, wo ich wie noch Druck machen soll. Kleine squads werden halt immer von irgendwas gecleared ohne groß Schaden zu machen und wenn ich mit dem ganzen Ball irgendwo hin will, muss ich auch warten bis mein mech mate mitgerollt ist, weil ich sonst von den ganzen bio hardcountern nur zerissen werde.
Wie ist denn da so der grundsätzliche Plan für mich?
bin mit meinem double T 2v2 team auf dia rank zwei und wir haben noch große Probleme gegen bestimmte Strategien. Grundsätzlich spiele ich immer bio und mein mate mech (Randfrage: Wie ist das eigentlich gegen double toss teams? Bringt mech da überhaupt was oder spielt man da besser double bio?). Was mache ich z.B. gegen TZ. Eine klassische Strategie ist da, dass der T sehr schnell zwei siegetanks baut, mit nem bunker womöglich noch beide nats der Gegner sichert und beide dann exen können und der Z sehr schnell auf mutas techen kann.
Wir machen so um 7 mins immer nen push bei mir aus 3 rax mit addons genau wenn stim ready ist, aber wenn ich da zwei tanks und nen bunker sehe, kann ich gleich wieder umdrehen. Normalerweise cutte ich dann direkt units, nehme selber die nat und versuche möglichst schnell auf Medivacs zu techen, upgrades zu nehmen und nach Möglichkeit noch ne dritte hochzukriegen, bevor das gegen Mutas unmöglich wird.
Das Riesenproblem ist nur, dass ich dieses team einfach nicht mehr angreifen kann, mein bioball immer und immer größer wird und am Ende einfach totes supply gegen irgendwas wie infestors/tanks/banelinge ist. Ich bin ja darauf angewisen, ständig traden zu können, aber wenn die Gegner turtlen, komme ich frontal nicht ran und drops kann ich dann auch so gut wie knicken. Erstmal sieht der Z mit mapcontrol an den Xel Nagas bzw. Ovi Spread sowieso jeden drop (Alternative ist, ich räume die erst mit nem Viking weg, aber dann sind Mutas schon draußen) und selbst wenn einer halbwegs gut durchkommt, steht deren Zeug an der shared ramp und ist direkt da ohne dass ich großen Schaden machen kann.
Dann kommen recht schnell mutas und das Zeitfenster, wo ich mit bio irgendwas reißen könnte, ist vorbei und ich hab das Gefühl ständig nur mit 150 supply SCVs rumzurennen. Ich weiß dann einfach nicht, wo ich wie noch Druck machen soll. Kleine squads werden halt immer von irgendwas gecleared ohne groß Schaden zu machen und wenn ich mit dem ganzen Ball irgendwo hin will, muss ich auch warten bis mein mech mate mitgerollt ist, weil ich sonst von den ganzen bio hardcountern nur zerissen werde.
Wie ist denn da so der grundsätzliche Plan für mich?