Hörbücher

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Wo kann man sowas wie ne Hörbuchflaterate bekommen? Ich hab mitbekommen das napster auch Hörbücher hat aber ich möchte da nicht Mitglied werden um dann zu merken das sie 10 Brüder Grimm Hörbücher haben. Ich mag Sachbücher. Kennt da jemand ne gute Seite wo man sich die Dingern icht für 13,95€ wie bei musicload.de laden kann? Shortbooks find ich prinzipiell auch ok aber nicht ausschliesslich.

Hat jemand schon sowas und kann es empfehlen ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
bin seit 2 wochen bei www.audible.de und kann bis jetzt nichts schechtes darüber sagen. Das hat soweit ich gesehen habe auch eine ziemlich große Auswahl an Sachbüchern.
Kannst dir dort eben ein monatlich kündbares abo für 14,95€ holen und bekommst dafür 2 hörbücher, egal wieviel sie einzeln kosten.
Was willst du denn mit ner Hörbuchflatrate? Ich weiss ja nicht wie's bei dir ist, aber 2 Hörbücher à 30h pro Monat sind mir fast schon zu viel.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Kannst denn was empfehlen ? Bin immer auf der Suche nach paar guten neuen Hörbüchern
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wieso Hörbücher? zu faul zum lesen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Hab mir bis jetzt nur American Gods von Neil Gaiman geholt.

Hörbücher kannst du eben auch nebenbei hören (beim Autofahren, Putzen ect). Jedenfalls fällt es mir oftmals schwer mich auf ein (Belletristik-)Buch zu konzentrieren, ohne dass ich mich dabei von irgendwas ablenken lasse. Aber wie gesagt: Bin da erst seit 2 wochen und hab davor jahrelang keine Hörbücher gehört. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass ich beim selbst lesen auch nicht schneller mit dem Buch fertig wäre.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Das vielleicht nicht, aber das Erlebnis ist viel bewusster...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
also ich hab nix gegen hörbücher aber mir fällts zum beispiel viel schwerer, bei denen genau und konstant zuzuhören
bin da viel stärker von anderen einflüßen abgelenkt
beim lesen is halt volle konzentration auf dieses eine thema und find ich scho anders

naja ich fand die harrypotter HB toll, also mit rufus beck. von der art her
kannst dir ja ma anhören=)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Habe HB schon verschenkt, aber bis heute noch keines selber gehört :8[:
Kommt drauf an. Diabolus von Brown hat nur zwei CDs, ist wiederum auch recht leichte Kost. Habe ein Hörbuch von Kafka am Strand (Murakami) geschickt bekommen, das hat 17 CDs.

Habe das gedruckte Werk bis heute nicht gelesen (bestelle ich mir aber demnächst), da nebenbei am Rechner zu arbeiten und nun das HB laufen zu lassen fällt mir schwer. Dann schon eher unterwegs, aber ich fahre wiederum zu kurze Strecken.
Dann doch eher das Buch zuerst, danach das Hörbuch, zumindest denke ich, daß ich z. B. ein Herr der Ringe-HB nun eher hören könnte - wäre gespannt, wie sich die Geschichte so gelesen anhört.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Amazon kauft Audible

Kunden, beschwert euch über DRM auf Hörbüchern!

Amazon macht als Verkäufer DRM-freier Musik in letzter Zeit von sich hören, mit dem Kauf des Hörbuch-Händlers Audible für 300 Millionen wird das Angebot nun erweitert - nur aber leider DRM-verseucht. Aber immerhin: Amazon will die Hörbücher vielleicht auch DRM-frei verkaufen. Falls sich die Kunden beschweren. Ein dezenter Aufruf an die Audible-Kunden.

quelle: http://www.gulli.com/news/amazon-kauft-audible-kunden-2008-02-01/
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
ich höre meistens auf arbeit hörbücher anstatt radio, ist anfangs ein wenig anstrengend sich auf sachen zu konzentrieren, aber man gewöhnt sich dran.
wenn man ungekürzte hörbücher(also 1zu1 gelesen) hört, isses einfacher weil man nicht jeden satz verstehen muss, um der geschichte zu folgen.

bisher hab ich mir die hörbücher zum großteil illegal besorgt, sonst würde das ganz schön ins geld gehen.

Original geschrieben von Maderix
Kannst denn was empfehlen ? Bin immer auf der Suche nach paar guten neuen Hörbüchern
Hape Kerkeling - Jakobsweg
Leonie Swann - Glennkill
John Katzenbach - Der Patient
Jean-Christophe Grange - Flug der Störche
Cecelia Ahorn - für immer vielleicht
Cody McFayden - Die Blutlinie
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Für hörbücher ist napster leider tatsächlich (noch) nicht zu empfehlen. Gibt aber schon diverse klassiker kafka, schiller, dumas, kipling...
Hauptsächlich aber tatsächlich eher kinder höhrbücher von Ende, Lindgren, Preußler und co. Hoffe jedoch, dass sich das mit der Zeit noch bessert.

Stand up comedy zeugs gibt's jedoch schon recht viel...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Er fragte nach Sachbücher-Hörbüchern...sowas gibt es? Empfehlungen und Wissen darüber bitte.
 
Oben