Hält Klettverschluss im Wasser?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hi all :wave2:
ich brauche dringend und kurzfristig nen Handschutz für Wassersport. Wollte jetzt einfach meine Trainingshandschuhe aus dem Fitnesstudio nehmen, die sind aber mit Klettverschluss.
Darum die Frage, ob der Klettverschluss auch hält, wenn er nass wird.

thx
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Einer mit Wasser füllen und ausprobieren?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.954
Reaktionen
6.079
wenn der verschluss nicht schon total auf ist, ja.
wird sich aber vermutlich relativ schnell loesen bei "schnellen" bewegungen unter wasser, je nachdem wie "stabil" der ist. wird denke ich aber nicht arg stoerend sein. diese mannschaftsbaender die man sich ueber die schulter um den torso klettert halten ja auch ziemlich problemlos unter wasser und die saetze bei den meissten wassersportarten sind ja zeitlich sehr kurz.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Prinzipiell sollte er halten, da er eben mit kleinen widerhaken ausgestattet ist. Allerdings ist die Frage, ob er unter Wasser gut hält, da Wasser ja ne andere Trägheit als Luft hat. Also alle Fussel rausholen, richtig dolle einhaken und dann sollte er wahrscheinlich auch unter Wasser halten.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Fuer welchen Wassersport braucht man denn Handschuhe?

Am ehesten wuerde mir noch Kajak/Kanu einfallen, aber da war ich schon auf zig Touren (bis 60 km am Tag) und da hat nie irgendjemand Blasen an den Haenden gekriegt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
geht um wakeboarden. da bin ich ja nur im Wasser, wenn ich mich auf die Fresse lege und dann ans Ufer schwimme. Aber die Teile sind halt die ganze Zeit feucht und der Klett ist auch nichtmehr der neueste.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
paarmal Panzertape oder Leukoplast drueber und es sollte passen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Warum sollte es nicht halten?
Ein Klettverschluss funktioniert so, dass sich Plastik-Widerhaken in Plastik-Ösen "verheddern".
Die Haken sind auch unter Wasser vorhanden und nicht weniger stabil und die Ösen sind auch nicht anders als an der Luft.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das klappt.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
klar hält klett. warum haben Neos sonst meist Klettverschlüsse
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
der vom neo ist schon nen bisschen hochwertiger...

Na ja, aber hört sich ja ganz gut an, ich probier das dann mal aus ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
neos, neohandschuhe und meine booties haben alle klett. klar hält dit.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hab das jetzt getestet: das funktioniert, der Klett ist genauso wie wenn er trocken ist.
Ich hab jetzt aber leicht blaue Hände, weil sich da wohl Farbe gelöst hat :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gute surfhandschuhe kosten um die 30 euro, wenn du öfter wakeboarden gehen willst, oder mal surfen in etwas kälterem wasser, dann lohnt sich die investition. sollten so 3-5mm dick sein, je nach dem wasser in das du willst. ( 5mm benutze ich im winter in der nordesee, also das schon recht robust )
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
beim wakeboarden sind handschuhe verpönt und gelten als uncool. Ich nehm die nur übergangsweise, bis meine hände wieder okay sind.

und beim surfen bin ich ja nen schönwettertyp :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
iih schönwettersurfer :P

im übrigen hab ich mir auch gedacht, dass surfhandschueh eh nicht so gut geeignet sind fürs waken, eher windsurfhandschuhe, die surfhandschuhe sind nämlich kaum gepolstert und halten die reibung bestimmt net so gut aus.

also denn viel spaß beim waken, aber eine sache kann ich dir sagen: du solltest unsere nordischen surfspots nicht verpönen, auf sylt, in holland, dänemark ballert es vor allem im winter heftig und oft in so guter qualität wie es sie am atlantik in den lauen sommerwellen nicht gibt. hier gibt es richtig guten surf!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ich hab auch ein leicht schlechtes Gewissen das ich das nicht nutze, obwohl ich in HH chille.
Aber wakeboarden ist hier so viel einfacher. Ich fahr 30 minuten und bin am wasser, jeden Tag wenn ich will. Da muss ich keine wetterseiten checken, stundenlang auto fahren, aus Dosen fressen und in nem bus pennen :D

Und bei meinen lowen surfskills kämpfe ich in so nem lockeren nordseesturm wahrscheinlich um mein leben.
Da sind die Sommerwellen in Frankreich eher mein level ;)
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
http://www.wsj24.com/WAKEBOARD/WAKE...SortField=ProductNumber DESC,ProductName DESC


how about wakeboardhandschuhe. Ich würd eh Handschuhe mit Fingern nehmen. Fürs Kiten hab ich als in Aus über längere Zeit jeden Tag draußen war und auch immer blutige Hände hatte verschiedene ausprobiert. Hatte da auch erst meine Fitnesshandschuhe probiert nur da dann statt in den Handflächen, an den Fingerspitzen blasen bekommen. Hatte dann Segelhandschuhe. Die waren geschlossen und besser aber auch nicht besonders gut gepolstert. Ich wollte da immer so Wakeboard Handschuhe haben, hab aber keine bekommen und so die schmerzen ertragen :D
 
Oben