• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GZIP,.htaccess und Apache Experten

Entelechy

Guest
Zum Problem:
Ich möchte mehrere statische .js Dateien mit GZIP anbieten, um Traffic für mich und die Besucher zu reduzieren und dabei die Server-Last niedrig zu halten. Daher hab ich mich entschieden die .js Dateien schon GeGZIpped aufm Server zu haben.
Wenn z.B. Script 1 in /scripte/script1.js liegt, hab ich die GZIP Datei direkt daneben gelegt: /scripte/script1.js.gzip .

Mit diesem Code im .htacess sollte eigentlich jede Datei darauf überprüft werden ob eine gleichnamige GZIP Datei existiert und dann diese Datei saugen (Nebenfrage, erzeugt das viel Serverlast?)

Code:
RewriteEngine on
RewriteOptions Inherit

#Check to see if browser can accept gzip files.
ReWriteCond %{HTTP:accept-encoding} (gzip.*)

#make sure there's no trailing .gz on the url
ReWriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^.+\.gz$

#check to see if a .gz version of the file exists.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.gz -f

#All conditions met so add .gz to URL filename (invisibly)
RewriteRule ^(.+) $1.gz [L]


Leider funktioniert es nicht ganz.
wenn ich z.B. nur eine scripts/script1.js.gzip datei auf dem server habe und keine scripts/script1.js Datei, im Browser aber als Ziel die .js Datei angebe, findet er automatisch die gzip.

Wenn ich aber die .js Datei UND die GZIP online habe (wie es ja sein muss), dann findet er immer nur die JS Datei.

Welche mods muss ich dafür im Apache enabled haben? Habe derzeit mod_deflate an.
 
Oben