• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gutschein für 110 euro hardware -> für pc?

Reaktionen
0
also mein pc sieht grob so aus:

cpu: core2duo 6420 @2.13 GHz
ram: 2 x 1GB
grafik: geforce 8600 gts

die frage ist, ob es sich lohnt (leistungsmäßig) hier noch was reinzustecken.
wenn ja, was macht mehr sinn, nochmal 2 x 1GB RAM nachkaufen oder ne bessere GK z.B. eine GeForce 9800GT 1024MB DDR3 PCI-E, oder eine N-Vidia GeForce GTS250 512MB DDR3 PCI-E ?

was sagen die hardwareprofis dazu, ich hab wirklich null ahnung...

bog

Reaktionen
0
ram musst du wissen. benutzt er denn die festplatte viel zum swappen (virtueller arbeitsspeicher)?
fuer ne ordentliche graka bei der du den unterschied auch _richtig_ spuerst musste n bisschen tiefer in die tasche langen. wobei natuerlich die gts250 zumindest mal ein anfang waere.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Der Unterschied zu einer 9800GT ist nun nicht wirklich sehr hoch.
Würde zum Arbeitsspeicher tendieren oder wirklich gleich zu einer GTS250 bzw. ein höheres Modell mit etwas drauflegen.

Reaktionen
0
ich würde in der bekanntschaft nachfragen ob irgendwer grad was kauft, und versuchen den gutschein für 100 euro zu verkaufen

der rechner gehört, wie ich finde, entweder komplett neu zusammengekauft oder in dem zustand gelassen.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Höchstens Arbeitsspeicher, was anderes lohnt sich imo nicht bei dem Betrag.
Oder vielleicht brauchst ja noch ne Festplatte?

Reaktionen
0
Hm, ich würde sagen: die CPU übertakten, FSB auf 333 MHz (=2,66 GHz) sollte eigentlich fast jedes MB (und Speicher) hinkriegen, falls du DDR2-800er RAM hast, kannst du sogar mal einen FSB von 400 MHz (=3,2 GHz) versuchen, dafür brauchst du allerdings wahrscheinlich ne kleine Spannungserhöhung. Taste dich halt langsam ran.

Damit ist deine CPU schonmal wieder ziemlich auf der Höhe der Zeit.

Und für die 110 € würde ich dir dann ne HD5770 empfehlen. RAM ist schweineteuer und kann ich dir deswegen nur empfehlen, gebrauchten zu kaufen, z.B. hier http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=17 - da haut dich mit ziemlicher Sicherheit keiner übers Ohr und die Preise sind teilweise besser als bei eBay.

€dit: ach ich vergaß, um am Marktplatz teilzunehmen, brauchst du einen Account und es kann sein, dass der erstmal etwas benutzt werden muss T_T, sonst kannste auch mal bei computerbase versuchen, die haben auch nen Marktplatz.

Die 8600 GTS ist übrigens superlangsam und z.B. überhaupt nicht mit einer 9600 GT (und schon gar nicht 9800 GT oder 250 GTS) zu vergleichen, falls du also grafiklastige Spiele spielst, würde ich dir zu ner neuen Graka raten - musst du selbst wissen! Sonst tuts sicherlich auch ne Festplatte oder ähnliches ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.529
Hard, @Computerbase muss man mindestens 90 Tage registriert sein und mindestens 50 posts haben um in den Marktplatz zu kommen. kA wie die stats bei hardwareluxx genau sind

Reaktionen
0
ok, danke schon mal für eure antworten.

ich wäre (nachdem ihr mich ertwas aufgeklärt habt) auch bereit, nochmal ca. 100 euro draufzulegen und mir ne bessere GK zu kaufen. da ich schon auch grafiklastig zocke, denke ich, dass das die beste wahl wäre?

ein komplett neuer pc ist mir einfach zu teuer. welche geforce würdet ihr denn empfehlen oder bzw. macht es echt keinen sinn da ne teurere GK reinzustecken?

Reaktionen
0
im moment lohnts sich nur ati karten zu kaufen.
warte doch einfach auf die geforce 4xx karten, wie alle anderen auch ;)

Oben