• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gutes Visual Basic Tutorial?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
nach stundemlangen googeln und keinen so tollen ergebnissen frage ich jetz mal hier nach.

Gibt es irgendwo ein gescheites VB6 Tutorial?

*edit*
alles was hier drunter steht hat sicher erledigt.
es ist wie immer:
kaum mache ich einen thread auf nach langem suchen bei google, schon finde ich was -.-

---------------------------

hab zwar jetz was kleines zusammen geschrieben wo einfach nur Programme gestartet/dateien geöffnet o. gelöscht werden aber jetz steh ich vor einem riesen Problem (was ich mit sprachen wie html/php/js noch nie hatte weil man da IMMER was über google findet).

Wie kann ich benutzereingabe verwerten? oO
Ich möchte einfach nur ein dropdown-menü wo der benutzer etwas aussucht und daneben ein Textfeld wo der Benutzer etwas eingeben kann.

aber dazu habe ich mal sowas von garnichts gefunden.
Und das was ich gefunde habe bringt mich nicht weiter weil da nicht steht wie ich die Benutzereingabe in eine (bzw. mehrere) variablen speichern kann...

gleich ne frage dazu :D
es sind z.b. 2 felder wo der benutzer jeweils eine zahl eingeben kann.
nach klicken auf ok werden diese zahlen einfach nur zusammengerechnet und dann das ergebnis angezeigt.
wie krieg ich das hin?^^

PS:
ja ich habe wirklich google benutzt^^

Oben