gutes Training ohne Studio

Reaktionen
0
Hi,

also da ich mein aktuelles Fitnessstudio nicht mehr bezahlen kann, muss ich auf andere Alternativen zugreifen.
Für Fett ist viel Bewegung und ordentliche Ernährung angesagt und für Muskelaufbau (bzw. formen) hab ich mir gedacht in Hanteln zu investieren und diverse Variationen von Liegestützen.

Ich nicht irgendwann aussehen wie Arnie, ich will einfach nur wenig Körperfett haben und das was ich an Muskeln haben gut definieren. Man soll einfach sehen "okay der macht was".

Habt ihr noch weitere Möglichkeiten, was man für Muskeln tun kann, ohne viel Geld in Studio zu lassen? (Mein letzter wollte btw mtl. 39€ + 10 € Getränke Flat(keine Shakes!!))
Danke für ernste Antworten :) :jump:

Reaktionen
0
Prinzipiell bräuchte ich wenn was in meiner Nähe, da der nächste Mcfit ca. 20 KM entfernt ist, ist das eher uncool. Die einzigen beiden Studios die es bei mir gibt Kosten leider jeweils 39 €

Reaktionen
0
schwimmen ist eine gute alternative find ich

Reaktionen
0
du dir kaufen kraftbank. schreib mail und ich dir schicken sehr gut trainingsplan für zuhause

Reaktionen
0
digger leiste dir die 39 euronen pro monat und spare lieber woanders. Pumpe dann aber wirklich mit guter motivation und spass und guter ernährung.
Dieses möchtegern gepumpe mit einer hantelbank und paar hanteln zu hause wird dir gar nichts bringen. Du wirst wenn überhaupt nur absolut geringe muskelmasse aufbauen. Mach richtig Sport kollega

Reaktionen
1
sehr gut trainingsplan für nen völlig fremden menschen? kkk :D

digger leiste dir die 39 euronen pro monat und spare lieber woanders. Pumpe dann aber wirklich mit guter motivation und spass und guter ernährung.
Dieses möchtegern gepumpe mit einer hantelbank und paar hanteln zu hause wird dir gar nichts bringen. Du wirst wenn überhaupt nur absolut geringe muskelmasse aufbauen. Mach richtig Sport kollega

Reaktionen
0
Das sagt ihr so einfach..allein die Schule kostet monatlich ein Heidengeld, und ich kann wenn nur nen 400€ Job machen...wo dann denk ich mal die Zeit fehlen wird, weil ich zu Haus viel machen muss.

Reaktionen
1
Wenn keine Kohle da ist, ist keine Kohle da... Geh halt Laufen und nach dem Laufen machst du noch Liegestützen bis du nicht mehr kannst, Pause, wieder Liegestützen... usw. Bis die Arme nichts mehr hergeben, natürlich immer mal andere Variationen ruhig auch gemischt.. Wenn du mindestens 3 mal die Woche laufen gehst und das mit den Liegestützen durchziehst + jede andere Übung die man ohne Geräte machen kannst und ab und an mal Schwimmen gehst, wird sich schon was am Speckibauch ändern. Alternativ wenn du zum Laufen keien Zeit/Bock was auch immer hast machste halt jeden Tag Liegestützen bis die Arme glühn und all den anderen Scheiss.. Klar mit Fitnessstudio und nen Haufen Geräten geht einiges leichter und besser und schneller und was weiss ich. Aber wenn du die Kohle nicht hast, heisst das nicht das du rumsitzen und fett bleiben musst.

Reaktionen
0
Das sagt ihr so einfach..allein die Schule kostet monatlich ein Heidengeld, und ich kann wenn nur nen 400€ Job machen...wo dann denk ich mal die Zeit fehlen wird, weil ich zu Haus viel machen muss.

ok kein ding leiste dir erstmal kein Fitness studio.
Aber dann kauf dir auch keine Hantelbank und Hanteln dazu, du kannst für dieses geld einfach nicht gut aufbauen.

Was ich dir empfehlen kann ist folgendes:

Du machst Liegestütze auf Händen, Fäusten da gibts viele möglichkeiten.
Dazu Crunches und noch paar Übungen für deinen unteren Rücken guck mal google gibbet viele sachen.
Das wichtigste:
Kauf dir eine Klimmzugstange und installiere diese auf irgendeine verdammte art und weise in deiner Wohnung.
Und wenn du das gemacht hast dann trainiere klimmzüge so oft wie es geht. Guck mal google Klimmzugpyramide als Beispiel.
Glaub mir vor allem breite Klimmzüge haben mir das meiste fleisch auf meinen Körper gebracht.

Also machst du dir einen schönen trainignsplan der aus diesen 4 Übungen besteht
Liegestütze/Dips auf Stühlen,Tischen
verschiedene Formen von crunches
verschiedene Übungen für unterer rücken
KLIMMZÜGE

Reaktionen
0
Genau so etwas in der Art hab ich gesucht.,...danke :)
Mehr Vorschläge?

Reaktionen
1
mehr brauchste nich
die paar übungen decken quasi den ganzen oberkörper ab

Reaktionen
0
Radfahren ist effektiver als laufen, Schwimmen ist effektiver als Radfahren.

Kniebeugen machen die Beine schön breit. Wenns sie zu leicht werden werf dir nen Rucksack mit Gewichten an, aber pass auf, dass dein Rücken gerade bleibt.

Klimmzüge für Schultern, Bizeps, Rücken. Liegestütze für Trizeps, Brust, Rücken.
Crunches für Bauch. Superman für unteren Rücken.
Dips zwischen 2 Stühlen machen auch mächtig Muskeln. Trizeps, Brust, Schultern.
Beinheben liegend für Bauch ohne den Rücken zu belasten.

Und am wichtigsten: Geduld. Muskeln aufbauen dauert lange. Also immer schön durchhalten.

beamOSaurus

Guest
Klimmzüge sind zwar von daher doof das man eigentlich auch erstmal eine Klimmzugstange braucht, aber andererseits ist das ein wirklich gutes Training, und man kann es auch von zuhause machen. Meine Klimmzugstange hat grad mal 15 Euro oder so gekostet. Naja - und selbst Trainingsprogramme gibts dafür ja alles schon im Netz. Guckst du hier: Klimmzüge

Reaktionen
255

Was für ein schwachsinnsgelaber, selbst im studio ist freihanteltraining für die meisten muskelgruppen das effektivste was man machen kann...

Reaktionen
0
Was für ein schwachsinnsgelaber, selbst im studio ist freihanteltraining für die meisten muskelgruppen das effektivste was man machen kann...

guck mal wie teuer hantel sets im internet sind-bezahlst 100-200 euro um bisschen ausgestattet zu sein.

AUßerdem was ist mit original Bankdrücken? was ist mit klimmzüge? was ist mit Rudern am Kabelzug oder andere variante? Geschweige denn Kreuzheben oder Kniebeugen. das sind alles übungen die deine muskeln zum wachsen bringen.

Kannst mir net erzählen, dass kurzhantelbankdrücken, einarmiges rudern, bizepspump oder rudern mit 2 kurzhanteln dieselben effekte erzielen wie oben gennante übungen.

Reaktionen
255
Für 80€ kriegst du locker ein set aus 2 kurzhanteln einer langhantel und 70-80 kg gewichtscheiben, das sollte für die meisten leute schon mal mehr als ausreichend sein um so zu trainieren, dass man "sieht, der macht was"...

Reaktionen
0
Und am wichtigsten: Geduld. Muskeln aufbauen dauert lange. Also immer schön durchhalten.

Ich weiss ;)
Hatte ne zeitlang auch gut was drauf nur ich musste Krankheitbedingt dann erstma ne dicke Pause machen wo viel verloren gegangen ist.

Danke für eure Tipps erstmal :)

Reaktionen
1
Ich glaube WENN man durchs Fitnessstudio mehr Erfolg hat als daheim liegt das eher daran, dass man halt Daheim seltener trainiert weil man quasi so viel anderes machen kann. Wenn du aber im Fitness bist wirst du ja nicht auf einmal zocken, bumsen, pokern, weggehen ( was auch immer man eben macht ) wollen..

Denke es kommt nur auf Disziplin( Dauer, Häufigkeit, Willenstärke usw ) , Technik und Veranlagung an.. ob daheim oder im Fitness ist echt egal..

Reaktionen
0
Vor einigen Jahren war doch mal diese Fighter Fitness sehr in Mode - also Fitnessübungen, welche nur darauf beruhen, das eigene Körpergewicht entsprechend einzusetzen.

Keine Ahnung obs was bringt, aber kannst dir ja mal ansehen:

Irgendwo gibts da auch Übungen im Internetz dazu.

http://www.fighterfitness.de/

Reaktionen
0
das problem zuhause liegt wohl schon an der motivation....wie schon gesagt mcfit wär auch ne alternative, ich mein das kostet 16.99 im monat....

Reaktionen
0
das problem zuhause liegt wohl schon an der motivation....wie schon gesagt mcfit wär auch ne alternative, ich mein das kostet 16.99 im monat....

er hat doch schon geschrieben, dass es mehr an der entfernung zum studio liegt, als am preis.
das ist auch vollkommen verständlich. wenn man da mind. 3 mal die woche ist, muss man es gut in den tagesablauf einbauen können.

Reaktionen
0
mit Körpergewichtsübungen (BWE) und wenig kohle kann man schon was machen. zusätzlich laufen, schwimmen etc.

vorausgesetzt das trainingsziel ist halbwegs sportlich aussehen.

wer muskelmasse aufbauen will muss natürlich pumpen. wer aber einfach nur eine sportliche figur haben möchte sprich schlank und ein wenig definiert dem reichen bwe völlig hin.

nur bevor das falsch verstanden wird: gehe selber pumpen und würde mich mit bwe nicht zufrieden geben, aber je nach trainingsziel reicht den leuten sowas ja schon.

rosstraining.com bzw. never gymless von ross enamait oder the naked warrior von pavel sind auf jeden fall zu empfehlen.

Reaktionen
0
mit Körpergewichtsübungen (BWE) und wenig kohle kann man schon was machen. zusätzlich laufen, schwimmen etc.

vorausgesetzt das trainingsziel ist halbwegs sportlich aussehen.

wer muskelmasse aufbauen will muss natürlich pumpen. wer aber einfach nur eine sportliche figur haben möchte sprich schlank und ein wenig definiert dem reichen bwe völlig hin.

nur bevor das falsch verstanden wird: gehe selber pumpen und würde mich mit bwe nicht zufrieden geben, aber je nach trainingsziel reicht den leuten sowas ja schon.

rosstraining.com bzw. never gymless von ross enamait oder the naked warrior von pavel sind auf jeden fall zu empfehlen.

Ich war über 2 jahre regelmäßig pumpen, "leider" hab ich nicht die besten gene abbekommen, sprich dass ich gut muskelmasse aufbaue, wie ein andere der in dem selben zeitraum genausoviel trainiert wie ich.

ich werd mir mal diese körpergewichtssache anschauen, das klingt gut!! dank euch!!

Reaktionen
0
70-80 € ?
Wo das ? Links ?
Muss auch was fürn Rücken machen.

Reaktionen
1
mal ganz kurz nebenbei, weils morgen soweit is

Tag 4: (Brust / Trizeps)
-Langhantel Bankdrücken flache bank
-Langhantel Bankdrücken schrägbank (positiv + negativ steigung monatlich wechseln)
-Fliegende mit Kurzhanteln
-Butterfly
-Dips
-Armstrecken stehend am hohen Block
-Armstrecken stehend nach vorne

sind die 2 übungen fürn trizeps nich bissl wenig so insgesamt gesehn, oder sollte ich da dann einfach paar sätze mehr machen als ausgleich?

Reaktionen
0
Wie Tc empfehle ich auch sehr das Buch Naked Warrior und die gleichnamige DVD, da gehts aber um Krafttraining und nicht um Masseaufbau. Das Buch hat meine Sichtweise auf Krafttraining deutlich verändert und ich trainiere deutlich erfolgreicher als vorher.
Über andere Bücher/DVDs des Autors (z.B. Enter the Kettlebell) bin ich dann auch ans Kettlebelltraining gekommen, kann ich nur empfehlen. Ist alles nicht auf Masseaufbau, sondern auf Krafttraining ausgerichtet, sowohl Maximalkraft, als auch Kraftausdauer und Explosivkraft ausgerichtet. Trotzdem sind in den letzten beiden Jahren ca 12 Kg Muskelmasse dazugekommen. Ich trainiere hauptsächlich einarmige Liegestütz (meist mit Arm am Körper wie in the Naked Warrior, nicht die breite Bruce Lee Variante), Klimmzüge (mit Zusatzgewicht) und mit den Kettlebells und das bringt für mich superviel in wenig Zeit (kann auch gute Veranlagung sein). Insgesamt brauch ich eigentlich nur ne Klimmzugstange, nen Dip-Gürtel, ein paar Hantelscheiben zum daranhängen und die Kettlebells.

Bei Interesse an Kettlebelltraining:
http://www.youtube.com/watch?v=fNaoELYlLfw

Achja, was er da am Anfang macht, ist für Pros, also nicht abschrecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

ClanVision

Guest
Fighter Fitness ist ne gute Empfehlung, alternativ Hantelbank für zu Hause und sich mit Kurzhantel, Langhantel und Curlstange ausrüsten. Kettleball-Training soll auch ziemlich gut sein. Ein Freund von mir hat kürzlich darin nen Trainerschein (oder sowas in der Art) gemacht.

Reaktionen
0
Ja aber man kann das auch von Videos lernen finde ich, diese Seminare sind alle sauteuer. Enter the Kettlebell ist nen guter Einstieg. Wenn man dann mehr wissen will, ist Steve Cotters Encyclopedia of Kettlebell Lifting Vol1 sehr gut, ist aber auch schon wieder teuer, aber immer noch billiger als die meisten Seminare. Dafür würd ich mein Geld nichts ausgeben.

Oben