• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gutes Haarwachs

Reaktionen
0
Bin bei nem recht guten teuren Friseur und natürlich verwenden die sauteure Spitzenprodukte. Mein Friseur hat mich ziemlich ins Herz geschlossen und meinte mal zu mir, er müsse, wenns nach seinem Chef geht, mir natürlich die teuren Produkte des Ladens empfehlen und versuchen die zu verkaufen. An denen ist auch absolut nichts auszusetzen aber er meinte, um mein Konto zu schonen soll ich einfach zum Müller gehen und mir das schwarze Taft (hier schon oft genannt) besorgen. Er hält das Zeug zu dem Preis für ein ausgezeichnetes Produkt.

PWD

Reaktionen
0
Ich kauf mir immer das bei meinem Friseur!

lagoom_jam_gr.jpg

Reaktionen
12
Hm, erstmal danke für die ganzen Antworten. Hatte in letzter Zeit nicht wirklich Lust wegen dem Haarwachs loszugehen :D und wenn ich in der Stadt war, hab ichs vergessen. Werd wohl heute hin und mal schauen ob ich eins von den hier empfohlenen bekomme

Reaktionen
0
das EINZIGE, wirklich funktionierende haarwachs:

Sebastian-Xtah-Crude-Clay-125g.jpg

https://www.sebastianshop.net/artikel//53/xtah-crude-clay

http://www.ciao.de/Sabasitian_xtah_crude_clay_Haarwachs__713493

ist wirklich das einzige, was bei mir funktioniert, egal ob bei kurzen, mittleren, oder langen haaren, das zeug ist hammer
in der früh rein - hält bis zum abend (und bis zum nächsten tag...) und ist immer wieder fombar
jeden cent wert

Ist das mattes wachs? Also bleiben die Haare wirklich gleich "glanzlos" wie davor? Brauche nämlich welches und das ist das einzige im Thread das meinen Voestellungen entspricht (wenns halt matt ist).

Reaktionen
0
Es ist zwar kein Haarwachs, aber ich benutze L'oreal Homme Clay Force [5] .. es ne Modelliercreme die eigentlich ~15 Euro / 50ml kostet, aber bei Ebay gibts einen Händler der 100ml (2x50ml) für 15 Euro vertickt.

Wenn du die gut benutzt (brauchst nichtmal viel) und deine Haare einmal damit "durchwuschelst" dann kannste die den ganzen Tag danach noch formen wie du willst. Lassen die Haare nicht nass wirken oder sonstiges, vielleicht willst das mal probieren.

http://cgi.ebay.de/2x-Loreal-Homme-...uty_Haarpflege_Haarpflege&hash=item3a5aea5cd5

Reaktionen
975
Reaktionen
0
Also ich habe auch das vom Rewe und finds voll ok.

Kommt aber halt auch immer auf die Haare und die Frisur die man hat an, und natürlich wieviel man verwendet.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Und auf den Selbstanspruch, dem man genügen muss, gnihihi.

Reaktionen
72
Ist das mattes wachs? Also bleiben die Haare wirklich gleich "glanzlos" wie davor? Brauche nämlich welches und das ist das einzige im Thread das meinen Voestellungen entspricht (wenns halt matt ist).

jepp, ist matt, kein geliger effekt oder sonstwas, haare sehn von der farbe bzw. dem "glanz" her genau so aus wie vorher

Reaktionen
72

jepp ist es, völlig matt, kein schwuchteliger-gel-wet-look

Reaktionen
72
file_1_52.png

Da das Sebastian XTAH CRUDE CLAY nicht mehr hergestellt wird habe ich nach einer alternative gesucht....und gefunden!

http://www.hair-shop24.net/haarpfle...i-bed-head-for-men-matte-separation-75-g.html

Tigi Bed Head For Men Matte Separation Workable Wax

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002N5MI2S/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

ja das nervt, aber so gut wie 100% das selbe ist von sebastian "craft clay"
kommt auch in so ner schwarzen dose, wo halb so viel drin ist, wie früher in der braunen, dafür gleich teuer :ugly:

€: so siehts aus:

31wsz0xrAxL__SL500_AA280_.jpg

Reaktionen
0
Was zum Fick ist eigentlich Tigi Bed Head For Men Matte Separation Workable Wax für ein Name? Das ist ja wie mit 3-zeiligen Namen für verdammte Minzkaugummis.

Reaktionen
0
Muss mal ein wenig Threadnekromantie betreiben :D

Ich hab das "perfekte" Haarprodukt immernoch nicht gefunden, so eins wo ich sagen könnte "Jau, das kaufst Du jetzt immer".

Hab recht kraftlose Haare, soll heißen alles an (billigem) Haarwachs sorgt nur dafür, dass sie schmierig werden, aber nicht halten. Haarspray sowieso nicht, und Gel hat immer diesen ekelhaften Wetlook mit dabei, das geht garnicht. Garnichts reinmachen geht aber absolut nicht klar :D

Ich suche also irgendein "trockenes", festes Wachs (also keinen ekelhaften Ölfilm den ich mir auf den Kopf schmiere), mit gutem Halt.
Zumindest bei mir ist es außerdem so, dass wenn ich mal abends nicht dusche, die Haare am nächsten Tag durch das Schlafen einen gewissen Halt haben. Natürlich keine Option weils einfach nach nichts bzw. wie gerade aus dem Bett gekrocen aussieht, aber was ich meine ist, da haben sie ein wenig Eigen-Halt ohne schmierig zu wirken, so wie ich es mir in etwa vorstelle.

Bisher ganz gut fand ich das hier schon erwähnte got2be Strandmatte, aber es ist immernoch ein wenig zu schmierig für meinen Geschmack und der Halt ist so lala.

Gibts sonst noch irgendwas, was komplett an mir vorbeigegangen ist? Irgend ein "trockenes" Gel oder so?

Reaktionen
975
Pomade ftw!

Schreib ne Email an pomade-shop.eu/ und laß dich beraten, da findest du was richtig gutes.

Das muss ich nochmal rautieren. Weil ich schon immer ein Gel-Hater war, der trotzdem Halt für seine Haare wollte, habe ich die meisten Wachssorten durchprobiert. Einige sind nicht so schlecht wie andere, aber seit ich Pomade use brauche ich den ganzen shit nicht mehr und bin 100 %ig zufrieden.

@ slacxx: Shop dir ne Box Pluko Black&White die hält nen halbes Jahr Minimum und kostet 7 € plus Versand

http://www.pomade-shop.eu/Black-White-Genuine-Pluko-Hair-Dressing-Pomade

Kein schleimen, kein hart werden, ist weiterhin formbar und gibt trotzdem guten Halt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geht mir ähnlich. Ich habe auch noch nichts gefunden von dem ich sagen
würde, dass ich das jetzt immer hole.
Bloss ist es bei mir eher genau anders rum: Meine Haare sind extrem dick
und jede menge vorhanden. Ich nehme so zeug eher her, damit meine haare
nicht einfach nur stehen und mein kopf ned aussieht wie ein pinsel. :troll:

das problem ist nur: ich brauch von dem zeug immer ne ganze menge ums überhaupt gleichmässig in meine haare reinzubekommen, was dann wiederum
scheisse aussieht, weil eben ne menge drin ist.^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
# an Pomade

Allerdings kann ich Pomade nicht immer reinwichsen. Je nachdem was für eine Frisur für den Abend gebraucht wird, schwanke ich zwischen Pomade (zurzeit Black&White) und Wachs (got2be Strandmatte).

Reaktionen
0
American Crew is das beste Zeug, was ich bis jetzt benutzt hab.
Kost allerdings n bisschen mehr als das Zeug von Rossmann und Co.
Kleines Döschen is so bei 17€ - aber bestes Zeug halt :o

Reaktionen
0
American Crew hab ich auch eins. Kann man nur vernünftig mit arbeiten wenn die Haare wirklich knochentrocken sind, morgens in zeitnot manchmal schwierig, aber dann ist es sehr gut.
Eines der wenigen bei dem ich nachdem ich den Helm abnehme bloß noch ein bischen rumwuscheln brauche und schon wieder ausreichend gesellschaftstauglich aussehe.

Reaktionen
0
American Crew hab ich auch eins. Kann man nur vernünftig mit arbeiten wenn die Haare wirklich knochentrocken sind, morgens in zeitnot manchmal schwierig, aber dann ist es sehr gut.
Eines der wenigen bei dem ich nachdem ich den Helm abnehme bloß noch ein bischen rumwuscheln brauche und schon wieder ausreichend gesellschaftstauglich aussehe.

Das stimmt. Man muss kurz drüber fönen, dass die Haare trocken sind. Aber dann wirklich Alltagstauglich, weil Helm oder so wirklich klar gehen.

Reaktionen
0
Echt? Also ich bring das Zeug eigentlich nur wirklich in meine Haare, wenn se
noch leicht feucht sind. Aber gut... meine Haare sind auch etwas "speziell". :S

Oben