• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gutes Freeware Videoschnittprogramm

Donnie Darko

Guest
hi!

ich muss ein fachreferat in englisch halten und will mir den "an inconvenient truth" von al gore zurechtschneiden, d.h. einzelne szenen rausschneiden und dann mit in meine präsentationsdatei reinfügen. könnt ihr mir ein gutes freeware programm empfehlen, dass diese eigenschaften besitzt?
also eine beliebige szene von z.b. min 22 - 23 ausschneiden zu können und seperat als videodatei zu speichern? habe bisher nur sowas wie adobe premiere, ulead video studio oder pinacle gefunden, was alles leider nicht freeware ist bzw. ich befürchte dass es mein computer nicht packen würde. habe nur 800mhz und 256mb ram. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

bog

Reaktionen
0
also bei windows xp ist der windows movie maker dabei.
ansonsten kannst du einzelne stuecke aus vorhandenen videos auch per virtualdub ausschneiden und abspeichern, wahlweise auch zwei oder mehrere videos zusammenfuegen. ein ordentliches videoschnittprogramm ists allerdings nicht.

Oben