- Reaktionen
- 0
Ich suche ein Backup Programm. Folgende Anforderungen habe ich:
- möglichst Freeware, darf aber auch ein paar Euro kosten
- sollte Schattenkopienmachen können und somit auch mit geöffneten Dateien klarkommen
- Backup direkt auf einen FTP Server spielen wäre gut (mit vorheriger Verschlüsselung)
- Es sollte gut laufen, Zeitpläne unterstützen etc.
- Es sollte alle Dateien kopieren, aber auch die Möglichkeit bieten es in eine Datei zu packen.
- Differentielle Backups sollten unterstützt werden.
Mir würde dazu Cobian Backup einfallen. Das läuft ganz gut, ist Freeware, stürzt aber manchmal ab und kommt auch mit FTP Servern nicht so gut klar.
Andere Möglichkeit wäre NTBackup von Windows.
Habt ihr vielleicht noch gute Alternativen bzw. schon Erfahrungen mit Backupprogrammen gemacht?
Thx 4 help
- möglichst Freeware, darf aber auch ein paar Euro kosten
- sollte Schattenkopienmachen können und somit auch mit geöffneten Dateien klarkommen
- Backup direkt auf einen FTP Server spielen wäre gut (mit vorheriger Verschlüsselung)
- Es sollte gut laufen, Zeitpläne unterstützen etc.
- Es sollte alle Dateien kopieren, aber auch die Möglichkeit bieten es in eine Datei zu packen.
- Differentielle Backups sollten unterstützt werden.
Mir würde dazu Cobian Backup einfallen. Das läuft ganz gut, ist Freeware, stürzt aber manchmal ab und kommt auch mit FTP Servern nicht so gut klar.
Andere Möglichkeit wäre NTBackup von Windows.
Habt ihr vielleicht noch gute Alternativen bzw. schon Erfahrungen mit Backupprogrammen gemacht?
Thx 4 help