• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gutes Backup Programm gesucht

Reaktionen
0
Ich suche ein Backup Programm. Folgende Anforderungen habe ich:

- möglichst Freeware, darf aber auch ein paar Euro kosten
- sollte Schattenkopienmachen können und somit auch mit geöffneten Dateien klarkommen
- Backup direkt auf einen FTP Server spielen wäre gut (mit vorheriger Verschlüsselung)
- Es sollte gut laufen, Zeitpläne unterstützen etc.
- Es sollte alle Dateien kopieren, aber auch die Möglichkeit bieten es in eine Datei zu packen.
- Differentielle Backups sollten unterstützt werden.

Mir würde dazu Cobian Backup einfallen. Das läuft ganz gut, ist Freeware, stürzt aber manchmal ab und kommt auch mit FTP Servern nicht so gut klar.

Andere Möglichkeit wäre NTBackup von Windows.

Habt ihr vielleicht noch gute Alternativen bzw. schon Erfahrungen mit Backupprogrammen gemacht?

Thx 4 help

Aule2

Guest
rsync kann einiges!
läuft iA allerdings nicht via ftp, sondern über eigenen Server;

btw, ich will dich demnächst mal anrufen!

Oben