• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gutes 5.1 headset

2cool4um8

Guest
hiho

nachdem ich nun mittlerweile das dritte headset durch zerkauen des Kabels geschrottet hab, brauch ich ma wieder en neues ;/

ich dachte da zur abwechslung ma an ein 5.1 headset, da ich auch ab und zu filme am PC schaue und die 5.1 Technik, wenn sie anständig funktioniert, ja schon nen Filmguckfreudezuwachs bringen sollte =)

deswegen wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt, evtl. selbst ein solches Headset besitzt, und mir sagen kann, ob sich das auch für spiele/musikhören lohnt (micro sollte natürlich wegn Teamspeak auch einigermaßen sein)

Preis wenns geht nich mehr als ~70€, sollte jemand allerdings ein wirklich empfehlenswertes Gerät für mehr kennen immer schön posten =)

danke schonmal im vorraus ...

2cool4um8

Guest
Original geschrieben von Picasso
kauf dir erstmal paar salzstangen ...
hab ich shcon probiert, aber da mein PC gehäuse rechts neben meinem schreibtisch steht, die kabel allerdings immer am linken Kopfhörerteil befestigt sind, baumelt es immer so verlockend vor meinem mund herum und mein unterbewusstsein sagt meiner zunge dann immer, sie solle sich das kabel schnappen, in den mund einführen und daran rumlutschen :8[:

Reaktionen
0
alternativ das kabel nicht vor dem körper, und somit in mundnähe, sondern hinter dem körper führen

Ranma5

Guest
Ultron 5.1
Das habe ich bei der Cebit ausprobiert, echt nettes Teil , und für den Preis schon sehr in Ordnung.

Reaktionen
0
Ich an deiner Stelle wär schon längst auf bluetooth oder zumindest auf kabellos umgestiegen...

Reaktionen
0
Speedlink Medusa 5.1

Ich habe es, es leifter sehr gute Ergebnisse, der Raumklang ist deutlich Erkennbar, die Microqualitaet ist top, das Kabel lang, sehr angenehm...

also man merkt auch wirklich deutlich dass man 5.1 hat beim zocken und film schauen, wie ne anlage halt, ausserdem hat es ordentlich leistung, und der bass ist kein "virbationsmotor" sondern wirklich ein bass

kabel dann bitte hinterm koerperlangfuehren, ausserdem hat es bei allen tests die ich sah am besten von den 5.1 dingern abgeschnitten, aber belehrt mcih eiens besseren... leider sehr teuer :|

war btw auch offizielles wcg headset

2cool4um8

Guest
vielen Dank

also ich denke ich werde mir das was nameless empfohlen hat holen, die 10 euro sind es mir wert, wenn man so die meinungen anderer Käufer anschaut. vielleciht hab ich ja glück und das kabel isn bissl dicker :/

jetz müsste mir nurnoch jemand erklären, was ich dazugewinne, wenn ich mich für die Progamer-Edition an Stelle der normalen Version entscheide, denn beide kosten dasselbe, zumindest nach Amazon...

Reaktionen
0
mmh aber is so nen ding nich tierisch schwer?
das wird doch nach ner zeit ungemütlich oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
mmh aber is so nen ding nich tierisch schwer?
das wird doch nach ner zeit ungemütlich oder?

es ist ist im vergleich zum beispielsweise sennheiser 130 was ja sehr beliebt ist, nur etwas schwerer

durch den enormen tragekomfort (wie ich subjektiv finde) der durch die nette qualitaet geboten wird, kann man das ding aber naechtelang auf den ohren haben, ohne danach zu wissen eiens aufm kopf gehabt zu haben

2cool4um8

Guest
kk das ist ja alles schln und gut und freut mich auch =), führt mich aber immer wieder zurück zu meiner letzten Frage vor der Bestellung:
Original geschrieben von 2cool4um8
jetz müsste mir nurnoch jemand erklären, was ich dazugewinne, wenn ich mich für die Progamer-Edition an Stelle der normalen Version entscheide, denn beide kosten dasselbe, zumindest nach Amazon...

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2cool4um8
kk das ist ja alles schln und gut und freut mich auch =), führt mich aber immer wieder zurück zu meiner letzten Frage vor der Bestellung:

wuerde mich ja jetzt auch interessieren :| erstmal herstellerseite schauen ... ^^ waere zumindest sinnvoll

ansonten wuerde ich mich aus prinzip gegen die pro-gamer edition entscjheiden, aber aufgrund der 2kg incl verpackung wieder dafuer :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Namelless
Speedlink Medusa 5.1

Ich habe es, es leifter sehr gute Ergebnisse, der Raumklang ist deutlich Erkennbar, die Microqualitaet ist top, das Kabel lang, sehr angenehm...

also man merkt auch wirklich deutlich dass man 5.1 hat beim zocken und film schauen, wie ne anlage halt, ausserdem hat es ordentlich leistung, und der bass ist kein "virbationsmotor" sondern wirklich ein bass

kabel dann bitte hinterm koerperlangfuehren, ausserdem hat es bei allen tests die ich sah am besten von den 5.1 dingern abgeschnitten, aber belehrt mcih eiens besseren... leider sehr teuer :|

war btw auch offizielles wcg headset

yep bin auch zufrieden mit dem Medusa aber kauf dir die USB Variante dann hast du nicht so viel Kabelsalat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schiller

yep bin auch zufrieden mit dem Medusa aber kauf dir die USB Variante dann hast du nicht so viel Kabelsalat

kauf dir nicht die usb variante :|

bitte nicht!

Oben