• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter tft 19" dvi <220€

Reaktionen
1
will mir doch endlich einen tft kaufen!

ich möchten damit zocken, surfen und arbeiten

er sollte einen dvi eingang haben und 19 zoll groß sein
wenn es geht unter 220€

Reaktionen
1
Original geschrieben von bog
na dann mal ab auf prad.de mit dir!

cool

aber mal ne frage macht sie reine reaktionszeit von <8ms wirklich bemerbar? habe ich mit 8ms immernoch schlieren beim zocken?

WoGy

Guest
ich hab n bissl älteres modell mit 12ms reaktionszeit und hab keine probs beim spielen. zock css und wow und komm damit bestens zurecht. also 8ms reichen imho

Reaktionen
1
für 220 wirst du kaum was gutes finden, d.h. in der preisklasse gibts afaik nur TN panels (unterschied TN <-> VA / IPS auf prad.de)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
für 220 wirst du kaum was gutes finden, d.h. in der preisklasse gibts afaik nur TN panels (unterschied TN <-> VA / IPS auf prad.de)

nö, für den Preis gibt es z.B. den BenQ FP91GP, der hat ein MVA Panel,
was sehr gut für den Preis ist in der Leistung.
Allerdings muss ich privat sagen: ich hatte nun zwei TFTs von BenQ
im letzten Monat. Beide hatten Pixelfehler - generell halt etwas "billig".
Aber vom reinen Wert her sind die Panels für den Preis top.
TN ist natürlich dreck - da haste Recht.

Reaktionen
1
Original geschrieben von MasterJM

nö, für den Preis gibt es z.B. den BenQ FP91GP, der hat ein MVA Panel,
was sehr gut für den Preis ist in der Leistung.
Allerdings muss ich privat sagen: ich hatte nun zwei TFTs von BenQ
im letzten Monat. Beide hatten Pixelfehler - generell halt etwas "billig".
Aber vom reinen Wert her sind die Panels für den Preis top.
TN ist natürlich dreck - da haste Recht.

Den kenne ich und ich bin nicht gerade überzeugt. Keine Pixelfehler aber die Ausleuchtung ist miserabel (deutliche Streifen an den oberen Ecken die sich fast bis zur Bildmitte ziehen, sicherbar wenn das Bild nur halbwegs dunkel ist) . Da liefern "gute" TN Panels ein besseres Bild ...

Ich würde mir nen glossy holen, damit wirkt auch ein TN farbenfroh und bei nem Desktop PC stört es nicht.
Den Acer AL1751 nutze ich z.Zt. als Zweitmonitor, ist zwar nur nen 17" aber in der Reihe gibts bestimmt auch günstige 19", wie gesagt prad.de
Da stimmt wenigstens die Ausleuchtung.
Richtig begeistert bin ich übrigens vom Asus PW201, aber der ist wohl nicht in deiner Preisklasse (470€ )

Reaktionen
35
Ich kann ja immer nur noch für den Viewsonic vx922 Werbung machen.

Hab ich auch und man kann super damit zocken. Ausleuchtung ist auch prima. Kostet so um die 220EUR mittlerweile.

Oben