• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter stracraft router

Reaktionen
0
pc formatiert nur bw am laufen leitung perfekt aber trotzdem suckt der router (im 2n2 gamen muss ich jeden 2. kicken da jeder der 2 grüne striche hat UNMENSCHLICH lagged)
denke also es liegt am router (t-sinus scheissteil)

sagt mal nen guten aktuellen wlan router (ich hab ken wlan aber vater is dran angeschlossen) der für bw perfekt klappt

mfg
drake

EDIT: zusatzfrage zu Linksys WRT54GL:
was bedeutet die endung -eu heisst das europe ? soll ich das nehmen hab gehört gibt auch -de oder -d was muss/soll ich da nehmen ?

Reaktionen
0
den hab ich mir gestern aufgrund eurer empfehlungen bestellt, wehe da klappt irgendwas nicht, dann poste ich hier nie wieder.

Reaktionen
0
ah gut amrio kauf den und wenn er perfekt funzt dann sag mir bescheid ^^ dann kauf ich den auch hehe

PS: die WRT54GL reihe ist doch extra für linux oda ?
funzt das mit windoof ?

bog

Reaktionen
0
er basiert auf linux-firmware, die sich aber erstmal genau so (und kein stueck anders) handhabt als die anderer router. funktioniert mit ausnahmslos jedem betriebssystem, das tcp/ip unterstuetzt.

Reaktionen
0
ok dann bedanke ich mich für die hilfe ^^
mein router ist nämlich DRECK DRECK DRECK

Reaktionen
0
noch eine FRAGE zum Linksys WRT54GL

die endung -eu steht die für europa oder so ?
hab gehört gibt auch -de ?

was soll/muss ich da nehmen will mir nun bestellen mein alter hat entgültig den geist aufgegeben ;)

Reaktionen
0
ich muss wohl auch nen neuen WLAN-Router für meine Familie kaufen.

Ich brauche da einen, der möglichst gute Signalstärke hat, also dass man auch durch ein paar Wände noch was empfängt, mein Bruder kackt nämlich gerade ab :ugly:

Und der Linksys WRT54GL ist doch ziemlich stark, oder?! Hab das hier glaub ich schon paar mal so gelesen :)

Hab auch noch ne Frage zum Linksys WRT54GL:
Ist in diesem Router bereits ein Modem eingebaut?! Frühe habe ich immer angenommen, dass in jedem Router ein Modem steckt, bis dann mal jemand einen Router gekauft hat, der über kein internes Modem verfügte ^^

Und noch ne andere Frage: Ich würde meiner Familie gerne VOIP-Telefonieren ermöglichen aus Kostengründen. Gibts da auch nen tollen Router, der alle o.g. Funktionen besitzt? :)

Thx!!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der WRT54GL hat kein integriertes Modem. Der reine Router ist aber wirklich nen klasse Teil. Ich würde als Firmware dd-wrt benutzen (bog, du benutzt lieber tomato, ich weiß ;-)). Die lässt sich schön konfigurieren und kann alles was man braucht. Meine Freundin ist mit dem Router sehr zufrieden.
VoIP-Telefonie kannst du z.B. mit der FritzBox machen. Die haben wir bei mir zuhause und hatten bislang keine Probleme. Ich kann Starcraft mit zwei Spielern im gleichen Spiel spielen und die Konfiguration ist auf benutzerfreundlich getrimmt. Zudem gibts von AVM regelmäßig softwareupdates.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die -DE und -EU Versionen stellen unterschiedliche Firmwares dar. Welche du nimmst ist insofern egal, da du ohnehin Tomato oder dd-wrt aufspielen solltest.

Reaktionen
0
ok danke !

dd-wrt hab ich nun schon oft gehört also meine letzte frage:

link zum download ? ;)

Reaktionen
0
nutze auch tomate und bin sehr zufrieden, vor allem wegen dem QoS, was aber für den threadersteller wohl weniger wichtig ist.

Reaktionen
8
also ich persönlich finde die oberfläche von tomato nicht so dolle darüber hinaus hat dd-wrt mitlerweile nachgezogen, was die grafische darstellung des traffics angeht.
tomato ist sicher für anfänger optimal, die oberfläche und menu steuerung ist allerdings ( in meinen Augen ) gewöhnungsbedürftig da ist dd-wrt doch etwas übersichtlicher, trotz deutlich mehr funktionen.
was den speed angeht konnte ich bisher keine unterschiede feststellen. ich hab nicht nur mit tomato und dd-wrt getestet,sondern auch mit open-wrt und den darauf aufbauenden X-wrt und hab mich letzendlich auf grund der meines erachtens besten bedienbaren oberfläche für dd-wrt entschieden. von open-wrt / X-wrt würde ich btw für anfänger abraten, da dort keine vorinstallierte firewall mitgliefert werden. die filterregeln müssen über iptables selbst vorgenommen werden und da sollte man dann genau wissen was man tut.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also ich persönlich finde die oberfläche von tomato nicht so dolle
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
tomato ist sicher für anfänger optimal, die oberfläche und menu steuerung ist allerdings ( in meinen Augen ) gewöhnungsbedürftig da ist dd-wrt doch etwas übersichtlicher, trotz deutlich mehr funktionen.
also da moechte ich doch mal respektvoll das genaue gegenteil behaupten. oder hat denn dd-wrt inzwischen mit einer nicht in zwei im 90 grad winkel angeordneten zweischichtigen menuestruktur und ajax-interface nachgezogen?

zu betonen sei auch nochmal der umstand, dass fuer fast keine einstellung die komplette kiste rebootet wird, sondern lediglich der betreffende service mit neuer konfiguration restartet wird. das hat mich bei dd-wrt immer massiv geaergert. telnet daemon an und das internet war fuer 20 sekunden weg.

und dass sie endlich ein !benutzerfreundliches! QoS-management implementiert haben, bezweifle ich irgendwie auch. hier ist tomato unschlagbar.

Reaktionen
8
Original geschrieben von bog
also da moechte ich doch mal respektvoll das genaue gegenteil behaupten. oder hat denn dd-wrt inzwischen mit einer nicht in zwei im 90 grad winkel angeordneten zweischichtigen menuestruktur und ajax-interface nachgezogen?

zu betonen sei auch nochmal der umstand, dass fuer fast keine einstellung die komplette kiste rebootet wird, sondern lediglich der betreffende service mit neuer konfiguration restartet wird. das hat mich bei dd-wrt immer massiv geaergert. telnet daemon an und das internet war fuer 20 sekunden weg.

und dass sie endlich ein !benutzerfreundliches! QoS-management implementiert haben, bezweifle ich irgendwie auch. hier ist tomato unschlagbar.

also ich kann nur für meinen persönlichen geschmack sprechen. mich spricht die oberfläche von tomato überhaupt nicht an. aber das ist eine geschmacksfrage und rein subjektiv zu betrachten. QoS benutz ich nicht. was das rebooten angeht, das nervt ganz sicher aber so oft stell ich an dem gerät nichts um, als das ich es wirklich belasten würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Der WRT54GL hat kein integriertes Modem. Der reine Router ist aber wirklich nen klasse Teil.

Danke, dann stellt das für mich aber wohl ein Problem da, denn meine Eltern haben einen Router mit eingebautem Modem (Siemens SE515), der ist ansich ganz cool, aber meine Bruder hat wie gesagt einen zu schlechten WLAN-Empfang - der kann nicht ohne Disconnects zocken :D

Ich hab schonmal versucht, 2 Router hintereinander zu schalten - funktioniert ansich auch, nur kann man halt keine Ports mehr vernünftig forwarden (hab da so einiges ausprobiert).

Und so weit ich weiß, kann ich bei dem Siemens nicht nur das Modem benutzen und die Router-Eigenschaften ausstellen, oder wisst ihr das was anderes?

Ne andere Möglichkeit wäre doch das Nutzen eines WLAN-Repeaters, oder was? Den stell ich dann einfach irgendwo im OG auf und konfiguriere den dann zum Erneuern des Signals. Geht das so einfach? :)

bog

Reaktionen
0
einige modemrouter haben die moeglichkeit, PPPoE-passthrough zuzulassen, manche nennens auch den bridged modus. schau dich im konfigurationsmenue mal um. mein speedport w500v kann das zum beispiel.

die sache mit dem wlan-repeater geht im prinzip so, ja.

Reaktionen
0
sollte man erst einfach den router installieren mit der cd die dabei ist und dann das menü ändern oder direkt temata oder dd-wrt laden und das dann installieren ?

was ist denn da so der einfachste weg bin in sowas unfassbar unbegabt ;)

ps: das ist auf englisch oder ?

wenn ich zb temata draufspiele was ist das wichgiste was ich einstellen muss ? mein englisch ist zwar in der schule 1 aber bei sowas versteh ich dann doch leider GAR nichts ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die CD, die dabei ist, macht afaik nicht viel außer deine IP anzupassen. Die IP lässt du also per DHCP zuweisen und spielst anschließend die alternative Firmware drauf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
sollte man erst einfach den router installieren mit der cd die dabei ist und dann das menü ändern oder direkt temata oder dd-wrt laden und das dann installieren ?

was ist denn da so der einfachste weg bin in sowas unfassbar unbegabt ;)

ps: das ist auf englisch oder ?

wenn ich zb temata draufspiele was ist das wichgiste was ich einstellen muss ? mein englisch ist zwar in der schule 1 aber bei sowas versteh ich dann doch leider GAR nichts ;)

Einen Router, den man "installieren muss" kauft man nicht - benutzt man nicht.
Die CD brauchst du nicht.

Der einfachste Weg ist:
- PC per LAN an den Router
- http://192.168.1.1
- Router einstellen
- fertig

Wenn du eine freie Firmware drauf machst, solltest du dir darüber im klaren sein,
daß deine Garantie flöten geht. Gerade ärgerlich wenn in den
zwei Jahren etwas passiert, denn Linksys ist recht großzügig mit ihrem RMA.
Als normaler Nutzer brauchst du keine freie Firmware!

PS: ich verwende den WRT54GL mit HyperWRT + Thibor FW

Reaktionen
0
ich geb das PPPoE name und pass an wie bei meinem alten router aber nichts passiert

er will einfach nicht verbinden er kann keine verbindung herstellen sagt dauernd ich soll schauen ob er richtig angeschlossen ist oder die daten stimmen die ich jedoch 10 mal kontrolliert habe

ich habe nicht den gringsten plan was ich falsch mache -_-

jemand eine idee ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die DSL-Synchronisierung besteht? Das Modem ist auch richtig an den Router angeschlossen?
Es gibt Provider, die dein Konto blockieren, wenn du das Kennwort mehrfach falsch eingegeben hast. Kann dir das passiert sein?

Reaktionen
0
eigentlich nein ich habe momentan einen t-sinus oder so uraltes teil von der telecom hab einfahc dat raus den neuen rein pass etc alles eingestellt wie es vorher war aber er will sich partu nicht verbinden

wäre gut von einem der den router hat zu hören was am wichtigsten einzustellen ist

bog

Reaktionen
0
geh in die konfiguration des t-sinus geraetes, stell eine option die sich pppoe-passthrough (oder aehnlich) schimpft ein, lass den t-sinus am anschluss, schliess den wrt54gl per lan-buchse an den t-sinus an.

der wrt54gl besitzt kein integriertes modem. du benoetigst eins, um ihm die moeglichkeit zu geben, sich einzuwaehlen.

Oben