• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Guter HTML Editor gesucht

Reaktionen
0
Ich hatte bis vor kurzem Macromedia Homesite 5 genutzt, möchte aber eigentlich einen kostenlosen HTML Editor. Was könnt ihr da so unter Windows empfehlen?

Ich habe Eclipse mit dem Plugin Aptana Studio probiert, hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Gibt es vielleicht noch andere gute Eclipse Plug Ins?

Phase 5 hatte ich vor längerer Zeit mal angeschaut, das wurde jetzt auch vor kurzem wieder ins Leben gerufen. Vielleicht wäre das was.

Habt ihr sonst noch gute Editoren die am besten auch kostenlos sind?

Thx4help!

€: Ich sehe gerade, Phase 5 ist nur für Privatanwender kostenlos, nicht um damit kommerzielle Seiten zu machen.

Reaktionen
0
für php habe ich immer eclipse genutzt. für html reichte mir auch notepad++

Reaktionen
0
Mein Prof schwört auf Phase 5, allerdings irgendne ältere Version.

Reaktionen
0
für 0815 html / css wie ich momentan mache hat notepad++ n guten job gemacht. eig brauchste ja nur gute codehints (zumindest ich).

ka wie das bei umfangreichen sachen aussieht.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von haschischtasche
ich persoenliche liebe ja weaverslave.
das ding hab ich früher (vor paar jahren) auch immer benutzt. bis ich dann mal eclipse für alles mögliche genommen hab, aber weaverslave fand ich auch toll. wenn man nur kleine sachen macht, isses nervig, erst ne dicke ide zu starten, da sind so kleine editoren (wie auch vim, notepad++) sicher praktischer... da nehm ich dann immer den standard-windoof-editor 8[

Oben