• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Guter Computer für (sehr) wenig Geld?

Reaktionen
0
Jo bei mir ist der Computer irgendwie kaputt gegangen. Naja das Teil war auch schon recht alt und ist wahrscheinlich so und so nix mehr wert.

Nun brauch ich einen neuen hab aber zZ extrem wenig Geld zur Verfügung.
Ich bräuchte also:
Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Graka, Festplatte, Sound, RAM und CPU für um die 300€.
Wert lege ich dabei vor allem auf schnellen CPU und GPU. Festplatte und Sound sind recht unwichtig. RAM wäre 1G auch schön.

Wäre schon schön, wenn SC2 irgendwann darauf laufen würde ;)

Leider bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem laufenden was Hardware an geht.
Ich weiss nicht ob ich billiger wegkomme, wenn ich mir irgendwo ein Bundle hole, oder mir das Zeug einzeln kaufe und zusammenbaue.

Bisher hab ich bei diversen Anbietern geschaut und habe unter anderem das hier gefunden.

Ich hab auch ein bissl auf diesem PC-konfigurator rumgespielt, aber ich hab eigentlich ka ob die einzelnen Komponenten nun gut oder schlecht sind.

Wär toll wenn da vielleicht einer mit Ahnung mal ein System zusammenbastelt an dem ich mich orientieren kann :)

Dann gibt es natürlich noch die Option E-bay. Preislich wahrscheinlich kaum zu schlagen nur...
Hab ich dabei immer ein unwohles Gefühl, wenn die Ware nicht mehr neu ist und ich möchte schon, dass das Zeug ne Weile hält.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Reaktionen
0
naja für 300€ glaub ich nciht dass da was gutes zu holen ist, investier lieber nen bisschen mehr, dnan läuft evtl auch sc2 drauf ;)

bog

Reaktionen
0
ueber die hardwarevoraussetzungen fuer sc2 ist ja bislang noch nichts bekannt, aber ich vermute mal, mit 300 quid wirst du mit glueck bloss an die minimalvoraussetzungen kommen.

sofern du den rechner also nicht bloss fuer sc2 brauchst wuerde ich auf jeden fall zum sparen raten. brauchst du ihn anderweitig, so kannst du dir wohl auf deinem link das billigste zusammenklicken und duerftest wohl bei etwa 300 euro landen. eine sonderlich starke cpu/graka kommen dabei natuerlich nicht raus...

Reaktionen
0
Die folgende Zusammenstellung ist vollständig und von einem Lieferanten (Alternate) lieferbar. Der Gesamtpreis wäre 380,90 € zzgl. Versand. Schwachstelle ist die Onboard Grafiklösung, die aber die meines Wissens momentan beste ihrer Art ist. Eine potente Grafikkarte läßt sich aber später relativ leicht nachrüsten. Stärke sind die zwei Gigabyte RAM, und die Plattform die sehr, sehr leistungsfähig und unübertroffen stabil ist. Der Prozessor ist Single Core aber das in einer höchst Performanten Ausführung. Um den Preispunkt von ca. 300 € zu erreichen gäbe es noch einige Optionen, von denen ich aber keine empfehlen würde...

Gehäuse mit Netzteil: AOpen ES45C (Schwarz)
ALTERNATE Art.-Nr.: TQXNA1, 46.00 €

tqxna1.jpg

Mainboard:
Intel® G965RYCK (Sound, VGA, FW, Gigabit-LAN, SATA)
ALTERNATE Art.-Nr.: Art.-Nr.: GPEL37, 99.00 €

gpel37.jpg

Prozessor mit Kühler:
Intel® Celeron D 356 (Boxed, FC-LGA4, "Cedar Mill")
ALTERNATE Art.-Nr.: HPCI82, 58.00 €

hpci82.jpg

Arbeitsspeicher:
Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (JM2GDDR2-6K)
ALTERNATE Art.-Nr.: IBIE3C, 64.00 €

ibie3c.jpg

Floppy mit Cardreader:
Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader (Schwarz)
ALTERNATE Art.-Nr.: BFF#57, 19.00 €

bff-57.jpg

DVD-Brenner:
AOpen DH-20A1S (Bulk, Schwarz)
ALTERNATE Art.-Nr.: CEBB01, 39.90 €

cebb01.jpg

Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120)
ALTERNATE Art.-Nr.: A9BU05, 55.00 €

a9bu05.jpg

Reaktionen
0
ich sehe da doch direkt 19 € einsparpotential bei dem überflüssigen floppy teil + 39 € bei dem nicht benötigten brenner + ca. 5 € bei dem gehäuse.

zur onboard graka und den anforderungen von sc2 kann ich in etwa gleichviel sagen: nichts.

Reaktionen
0
Naja Brenner is schon recht sinnvoll, und ohne Floppy gehts immernoch nicht (System Tools, Massenspeicher -Treiber) warum dann nicht gleich noch nen Cardreader im selben Gerät? Das Gehäuse kostet halt was es bei Alternate kostet - bei zwei Shops bestellen kostet mehr Versand. Die Grafikkarte kann mann ja dann mit SC2 zusammen kaufen. GeForce 9 oder so ;)

Alternate hat die beste Webseite also die beste Quelle für einen Forum Rechner ;)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Krulemuck
Naja Brenner is schon recht sinnvoll, und ohne Floppy gehts immernochnicht, warum dann nicht gleich noch nen Cardreader im selben Gerät? Das Gehäuse kostet halt was es bei Alternate kostet - bei zwei Shops bestellen kostet mehr Versand. Die Grafikkarte kann mann ja dann mit SC2 zusammen kaufen. GeForce 9 oder so ;)

Alternate hat die beste Webseite also die beste Quelle für einen Forum Rechner ;)

Es geht nicht ohne Floppy? Verdammt, dann mache ich seit über 3 Jahren schon was falsch, so lange komm ich nämlich ohne Floppy aus und ich vermisse ihn kein bischen ;)

Reaktionen
0
Naja MegaVolt, sorry wenn ich das so sage aber dann bist du leicht Noob. :D Ghost Images brauchst ein Floppy, RAID Treiber (F6 Disk) brauchst auch mit Vista noch ein Floppy... Festplatten Diagnose auch (Sea Tools z.b.), gibt schon noch viele Sachen.

Aber hast schon recht, wenn mann nix auf Hardware - Systemebene macht ausser Ein und Ausschalten dann braucht manns nicht mehr. Also sicher nicht um etwas drauf abzuspeichern ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
Naja Krulemuck, sorry wenn ich das so sage aber dann bist du schwer Noob.
nichts von dem was du beschrieben hast geht nicht auch von einer cd.

Reaktionen
0
So ein Quatsch!
Installier mal Windows XP / Vista / 2003 auf einem nicht nativ unterstützten Massenspeicher (in der Regel SATA/SCSI Raid Controller). Das geht ausschließlich mit F6 DISKETTE.

Auch das nach wie vor für viele Szenarien beste Imaging Programm - Ghost 2003 - benötigt zwingend eine Bootfähige Diskette (um überhaupt eine Bootfähige CD erstellen zu können).

Sorry bitte das Topic nicht wegen einem 5-20 € Artikel kaputtmachen.

Du kannst das Floppy weglassen, was aber dämlich ist weils gradmal 5 Euro kostet. Mit Cardreader zusammen find ich halt persönlich ne feine Sache.

Anch19

Guest
Wollte zwar eig. nicht Posten, aber jmd. der einen Rechner sucht, mit dem man auch Spielen kann und vor allem auf GPU bzw. CPU hohen Wert liegt einen Celeron + Onboard Chip anzudrehen halte ich schon fast für Sträflich. Dazu dann noch überdimensionierte 2GB und Laufwerke die er gar nicht braucht...

Ich hab dir mal kurz etwas zwar immer noch nicht Optimales aber um einiges besser auf deine Ansprüche zugeschnittene Zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E4300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit ~102,85 €
MSI P4M900M2-L, Sockel 775, mATX ~43,22 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 ~27,03 €
Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil46,99 €
Club3D X1650, 256MB, ATI Radeon X1650, PCI-Express~62,86 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS ~54,40 €
Summe: 337,35 € bei Hardwareversand

Ein billig NT und MB würde zwar in meinen Rechner nicht kommen, aber bei deinen Ansprüchen gehts nicht anders. Wenn du die Platte vom alten Pc noch benutzen kannst, könnte man da noch Sparen und evtl. in ein besseres Mainboard oder vielleicht Sogar Graka - ist in der Zusammenstellung das schwächste Glied von der Leistung. Vielleicht brauchst du auch nicht einer 250er Platte und kannst ein kleineres Modell nehmen. Der Ram scheint zwar Ultra billig, ist er auch - schlägt sich aber nicht in der Qualität nieder.

Reaktionen
0
1. Du "brauchst" 2 GB RAM. Glaubs mir einfach. Vista kannst du mit 1 GB komplett vergessen und der PC soll ja nicht nur 4 Wochen halten. Ausserdem RAM ist zur Zeit sensationell billig, und wird eher teurer.

2. Diese Onboardgrafikkarte ist sehr gut. Falls du haupsächlich SC/BW zocktst ist sie sogar Optimal. Sie kann DX9 und Shader 3.0 und ist so in etwa auf Radeon X800 Niveau. Die Onboard Grafikkarte kostet praktisch nichts, und du kannst den Kauf der Perfekten SC2 Karte bis zum Erscheinen von SC2 hinauszögern.

3. Der Celeron mit 3333 Mhz ist die neueste Generation. (Chedar Mill). Der geht ab wie schmids Katze - Multi Core braucht eigentlich niemand, und der ders Braucht hat kein ca. 300 € budget. Da allerdings eine MASSIVE preissenkung von Intel bevorsteht (Core 2 DUO 3.333 MHz, FSB 133, 200 € nächte runde ab August, kannst du auch hier - Aufgrund des super Mainboards - jederzeit Punktuell aufrüsten, FALLS du TATSÄCHLICH performance brauchst, schließe aber aus.

4. Was die Laufwerke angeht: DVD Rom 20 €, Brenner 40 €, also sorry, auf den 20er würd ich Pfeifen. Wo sind da die Prioritäten? Das Floppy ding ist ein Schmankerl (Cardreader) muss nicht sein is aber fein heutzutage mit den ganzen Speicherkarten.

Wenn du ein Intel System kaufstm dann nur mit Intel Mainboard. Wer einmal eines hatte kauft niemals wieder was anderes.

ps. für 300 Euro bekommst du den perfekten Rechner nicht. Du kannst aber einen Rechner bauen der sich mit ein, zwei updates sobald du etwas liquider bist in eine Spielemaschine verwandeln lässt.

Anch19

Guest
Gut, dann gehen wir eben mal in Punkten durch:

1. Jmd. der für 300€ einen Rechner kaufen will, benützt kaum Vista.

2. Wann redet er bitte davon, dass er nur SC/BW spielen will? - Dafür würde es auch ein 10Jahre alter REchner geschenkt tuen. Er sagte er will jetzt Leistung nicht in mehr als 1nem Jahr.

3. Wer einmal einen Celeron hatte, will nie wieder einen - das sind aussortierte Mist Chips... Ich würd nen 6Ghz Celeron nicht geschenkt nehmen.

4. Er schrieb niergends, dass er neue LWs braucht - er kann sicherlich die aus dem alten benutzten. Cardreader braucht fast niemand, wers braucht weiß es selbst. Flobby hat er sicher ein altes zuhause - falls er mal wirklich eins brauchen sollte.

Wenn ich ein 300€ budget hat, kommt es sehr wohl mal auf 40, 20 oder auch 10€ an... Läuft nämlich darauf hinaus, dass man mit knapp 400€ auf einen Celeron und Onboard zurückgreifen muss... Das ist für einen Officepc in dieser Preisklasse empfehlbar aber keinesfalls für einen Leistungsstarken gamerpc.

Ich finde in deiner Zusammenstellung nichts, was für seine Ansprüche geeignet wäre. Wie gesagt, meine Zusammenstellung ist nicht das Optimum aber trifft seine Anforderungen um Welten besser.

Ps. würde mir der TO nicht leid tuen wenn er nacher einen ****Pc hätte, würde ich hier sicher nicht Posten.

*Edit* Noch etwas persönliches - ich halte von Intel Boards nicht allzu viel. Wenn man wirklich ein Anständiges will, greift man auf Tyan zurück. (war zumindest früher so, von den aktuellen konnte ich noch keines selbst lang genug Testen)

Reaktionen
0
- Die Rede war von einem neuen PC, nicht vom Aufrüsten.

- Der Computer soll ne Zeitlang halten und Vista wird früher oder später für jeden Windows Nutzer Thema. C&C 3 ruckelt mit nem Gigabyte auch unter XP, und RAM wird teurer, nicht billiger, also nicht geizen beim Speicher.

- Der Celeron D besitzt einen kleineren Cache und einen niedrigeren FSB als entsprechende Pentium 4 CPU's mit dem gleichen Kern. Ansonsten besitzt der Celeron D die gleichen Ausstattungsmerkmale wie der Pentium 4 mit Prescott-Kern, also z.B. SSE3, zum Teil auch mit EM64T und NX-Bit. Der Cedar Mill-Kern brachte dann noch einen Die-Shrink auf 65 nm und einen auf 512 KB vergrösserten L2-Cache. Also ein gutes Stück performanter und weniger warm.

- 3.333 MHz, SSE3, EM64T, NX-Bit, 512 KB und Hyperthreading, das ist mehr als passt schon so, vorallem für das Geld.

- Wer hier postet spielt eh nur SC/BW.

- Der Witz bei meiner Zusammenstellung ist das sie mehr Potential hat als deine. Er soll sich jezt für 380 € den Tower so kaufen, hat alles neu und kann den Alten rechner nochmal reparieren und herschenken oder gleich aufn Schrott fahren.
Wenn er nochmal etwas Kohle zur Verfügung hat, zum richtigen Zeitpunkt, Weihnachten 08, wenn SC2 kommt, kann er ne GeForce 8 reinstecken (ich schätze 200 zu dem Zeitpunkt) und wenn du willst noch nen Core 2 (egal welchen für 200 zu dem Zeitpunkt) und dann hat er eine Wahnsinnmaschine. - Oder er lässt es sein und kauft nur für 100 € die kleinste SC2 Grafikkarte. Wobei gesagt werden muss das du mit dem Intel Onboard Chip nicht so schlecht dastehst, DX9 und shader 3.0 kann er.

Anch19

Guest
Alte LWs und Festplatten weiterzubenutzen hat nichts mit Aufrüsten zu tun.

Das mit Vista glaube ich kaum. C&C3 verbraucht bei mir nicht über 1GB und wenn es wo ruckelt dann an erster Stelle an der Onboard... Wenn er das Geld hat gleich 2GB zu kaufen - bitte... hat er meiner Meinung nach nicht. 1GB später (wenn gebraucht) nachzukaufen halte ich für Sinvoller.

Ich hab nie behauptet, dass der Celeron weniger Funktionen hätte... Es sind nur einfach Aussortierte Chips...

Ich Poste hier, und Spiele auch andere Dinge - sonst hätte ich mir keinen G80 angeschafft.

Potential? Ja zu Aufrüsten vielleicht ich zitiere dich mal "- Die Rede war von einem neuen PC, nicht vom Aufrüsten." Eigentor... :elefant: Ob das Onboard Netzteil eine GF 8 verträgt bezweifel ich mal... (alle G80s unter 8800ern lohnen sich nicht)

Muss ich den Post des TOs nochmal für dich Kopieren, damit du weißt, dass er keinen Tower+Lws+Mb+Onboardchip+billigcpu für 380,- will, um seinen alten Rechner auf den Müll kippen zu können?

Er will vorallem eine gute CPU&GPU keine LWs, ca 300€ Ausgeben. (ganz Arg gekürzt, vielleicht steht bei dir ja im 1. Post etwas anderes als bei mir)

Reaktionen
0

- Wer hier postet spielt eh nur SC/BW.

halt die fresse , danke :top2:

und er hat nichts von laufwerken geschrieben, also schenk die dir. und kack auf floppy , echt mal

das mit vista bezweifel ich auch mal, ich kann mir gut vorstellen, dass ich noch 2 jahre auf XP hänge, weils einfach läuft und läuft... bei vista wär ich mir nicht so sicher

Reaktionen
0
Öhm diskutiert ihr ernsthaft noch über diese witzlose Celeron+IGP Zusammenstellung?

Also statt dem dem Celeron ("neueste Generation" :ugly: ) kann man z.b. locker durch nen fast gleich teueren X2 3600+ oder notfalls Single Core A64 ersetzen.

Das Mainboard entspr. für Sockel AM2. Da gibts dann auch schon für 50€ gute Bretter, deren integrierte Grafik von nVidia und ATi nebenbei bemerkt auch besser als jene von Intel. Die eingesperrten 50€ kann man dann auch in ne halbwegs vernünftige Graka (7300/ X1300) stecken, die dann selbst in der schwächsten Ausführung haushoch einer integrierten Grafik ("X800 Niveau" :ugly: ) überlegen sein werden.

Zu den 2GB RAM: Also bei den aktuellen Preis schon nicht schlecht, aber imho nicht unbedingt Pflicht.

TheRine

Guest
seh ich genauso.

für 55euro kriegt man x2 3600er hintergeschmissen, den kann man sicherlich auch noch übertakten.

als untersatz könnte man asus m2a-vm mit amd690g empfehlen.
hat halt grafik onboard.

dazu 2gb ram(aeneon oder so)

dazu dann noch nen gehäuse von compucase mit hec netzteil 350w oder chieftec gehäuse mit 350w netzteil

mit festplatte und versand sollte man so mit 350 auskommen.

naja, große sprünge kann man von der onboard graka nicht erwarten..aber ich würd wohl erstmal so fahren und dann später mal graka dazukaufen.
ansonsten auf festplatte verzichten und 1gb ram und stattdessen anderes board und ne 8500gt

Reaktionen
0
Jo so ähnlich wollte ich jetzt eigentlich auch fahren.

Priorität 1 gutes Mainboard, was mir zum Aufrüsten platz lässt.
Nummer 2 CPU mit bestem Preis/Leistungsverhältniss atm.
Nummer 3 GPU.. praktisch wie 2.
4. RAM
Dann Gehäuse/Netzteil/Lüfter/Festplatte (da werd ich mir dann sowieso als nächstes ne externe holen.. 80g würden sogar reichen!).
5. Sound
6. Kein floppy, DVD/CD laufwerk/brenner (hab da nen recht neuen).

Reaktionen
0
Diese aktualisierte Zusammenstellung wäre wie gesagt auch von Alternate vollstädig lieferbar, also nur einmal Versandkosten. Gesamtpreis wäre, da DVD und FDD bereits vorhanden sind aktualisiert 322.00 € zzgl. Versand. Schwachstelle ist die Onboard Grafiklösung, die aber die meines Wissens momentan beste ihrer Art ist. Eine potente Grafikkarte läßt sich später relativ leicht nachrüsten. (Alles unter halb einer GeForce 8 GTS mit 320 MB RAM für momentan 250 € ist Schwachsinn, da DX 10 vor der Tür steht, und entsprechende Grafikkarten schon bald bezahlbar sein werden!) Stärke sind die zwei Gigabyte RAM, und die Plattform (Mainboard) die sehr, sehr leistungsfähig und unübertroffen stabil ist. Der Prozessor ist technisch gesehen ein Pentium 4 in einer höchst Performanten Ausführung. Um den Preispunkt von unter 300.00 € zu erreichen gäbe es noch die Möglichkeit, weniger Speicher einzubauen, wovon ich abraten würde.

Gehäuse mit Netzteil: AOpen ES45C (Schwarz)
ALTERNATE Art.-Nr.: TQXNA1, 46.00 €

tqxna1.jpg

Mainboard:
Intel® G965RYCK (Sound, VGA, FW, Gigabit-LAN, SATA)
ALTERNATE Art.-Nr.: Art.-Nr.: GPEL37, 99.00 €

gpel37.jpg

Prozessor mit Kühler:
Intel® Celeron D 356 (Boxed, FC-LGA4, "Cedar Mill")
ALTERNATE Art.-Nr.: HPCI82, 58.00 €

hpci82.jpg

Arbeitsspeicher:
Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (JM2GDDR2-6K)
ALTERNATE Art.-Nr.: IBIE3C, 64.00 €

ibie3c.jpg

Floppy ist vorhanden.
DVD-Brenner ist Vorhanden

Festplatte:
Samsung SP2504C (SpinPoint P120)
ALTERNATE Art.-Nr.: A9BU05, 55.00 €

a9bu05.jpg
[/B]

Reaktionen
0
Wieso wiederholst du dich?
Ich hatte doch bereits verständlich gemacht, dass man die 157€ für nen ollen Celeron und integrierte Grafik auch wesentlich besser investieren kann.

Alles unter halb einer GeForce 8 GTS mit 320 MB RAM für momentan 250 € ist Schwachsinn, da DX 10 vor der Tür steht, und entsprechende Grafikkarten schon bald bezahlbar sein werden

Schwachsinn ist einzig diese These...
Eine 8600 hat auch dein hochgelobtes D3D 10, davon abgesehen, dass es atm überhaupt noch gar nicht genutzt werden kann und ich der Meinung bin, dass das ganze erst 2008 interessant werden wird, vor allem, wenn man man keinen Grund sieht, auf Vista umzusteigen.

Reaktionen
0
Das Board ist ein Intel Board mit wirklich allem was mann so braucht auf gutem Niveau, z.b.

Grafikchip
Bezeichnung Graphics Media Accelerator X3000
Taktfrequenz 667 MHz
Shader Version 3.0
Speicher
Kapazität bis zu 256 MB vom Arbeitsspeicher
RAMDAC
400 MHz
Auflösungen
2048x1536x32Bit 75 Hz
MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Nein
Direkte Anschlüsse
1 x VGA Ausgang
Bemerkung Unterstützung für DirectX 9.0

Sound
Chip Sigmatel STAC9227
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
1 x Line-Out
Kanäle
bis zu 2 analog
Surround 6-Kanal Soundchip

LAN
Bezeichnung Intel® i82566DC
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz Intel® 82566DC

Der Celeron und die Integrierte Grafik sind nur Platzhalter, das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Die Intel Grafik REICHT DICKE IM MOMENT. Und ein P4 mit 3,33 GHz rockt nach wie vor.

Dafür schafftst du de Möglichkeit in einem Halben jahr einen Core 2 Quad mit 2,4 Ghz für nen 100er reinzusetzen und eine GeForce 8 für 200 und dann hast nen Quantencomputer, ist das jetzt deutlich geworden?

Reaktionen
0
Das Board ist ein Intel Board mit wirklich allem was mann so braucht auf gutem Niveau, z.b.
Aber viel zu teuer, da es Mainboards mit 690G/V schon für die Hälfte gibt und zudem ne schnellere IGP hat.

Der Celeron und die Integrierte Grafik sind nur Platzhalter, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Worin soll der Sinn liegen, sich irgendwelche Platzhalter-Komponenten zu kaufen, wenn er sowieso schon wenig Geld zu Verfügung hat?

Die Intel Grafik REICHT DICKE IM MOMENT. Und ein P4 mit 3,33 GHz rockt nach wie vor.
Fakt ist einfach, dass ein A64 genauso wenig kostet und schneller ist. Und für den K10 ist man mit aktuellen AM2 Mainboards wahrscheinlich auch gerüstet.

Dafür schafftst du de Möglichkeit in einem Halben jahr einen Core 2 Quad mit 2,4 Ghz für nen 100er reinzusetzen und eine GeForce 8 für 200 und dann hast nen Quantencomputer, ist das jetzt deutlich geworden?
Ein Quad-Core kriegste selbst in nem halben Jahr bestimmt nicht für unter 200€...

Reaktionen
0
Ich danke euch für eure Hilfe, aber ich bin jetzt irgendwie noch verwirrter als vorher :(.

Was würdet ihr mir erstmal nur für CPU, Mainboard und Graka empfehlen?

Reaktionen
0
So ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe ein bischen was zusammengesucht:

Gehäuse mit 420W-Netzteil 49,90 Euro

ASRock Motherboard ALiveNF5-eSATA2+ 59,47 Euro

X1600Pro ASUS SilentPipe 85,40 Euro

250GB Festplatte 51,95 Euro

2GB DDR2 PC 800 RAM 64,30 Euro

AMD Athlon 64 X2 3600+ 60,04 Euro

Ist alles auf Lager und macht zusammen 371,06 Euro zzgl. Versand

Sparen kann man wohl am besten bei der Grafikkarte, wenn man dann auf eine Onboard Lösung zurückgreift, wovon ich persönlich gar nichts halte.
Man will doch auch aktuelle Spiele einigermaßen vernünftig spielen können ;)

TheRine

Guest
statt den lc schrott lieber was anderes nehmen.
und für den preis bekommt man auch schon eine x1650pro statt der x1600pro.

Reaktionen
0
mit gehäusen kenne ich mich gar nicht aus, habe einfach irgendeines rausgesucht, welches einigermaßen gut aussieht und ein etwas stärkeres netzteil drin hat.

und bei der grafikkarte hast du recht, habe eher auf die verfügbarkeit in dem shop geachtet, da sonst 2x versandkosten anfallen würden (naja und für mich, der gerne darauf achtet, den pc möglichst leise zu halten, hat die passivkühlung ihr weiteres dazu getan ;) )

NetReaper

Guest
Was SC2 und einen neuen Rechner angeht:
Man ganz mit absoluter Sicherheit sagen, dass man im Moment keinen Rechner für 300 EUR bekommen wird, auf dem SC2 flüssig laufen wird. Wenn SC2 beim Erscheinen auch nur halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik sein wird, dann kann man froh sein, wenn man mit einer aktuellen Graka für 200-250 EUR auskommt.

Oben