• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Verschlüsselungssoftware

  • Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
JEs ich möchte meine Platten dicht machen, die Darstellung von Sex mit minderjährigen Ratten könnte mich in den Knast bringen, d.h. nichts wie rann und mal eine brauchbare Verschlüsselungssoftware gesucht die gut ist und bei der die Usability stimmt, ja denkste wie immer gillt man sieht den Baum vor lauter schlechter Software nicht :)

deie eine läuft nur mit Token, bzw Smartcard USB-Stick, die andere ist einfach nur mies...


Also ik bin ja sicher nicht der Einzige mit dem Rattenkinder-Problem d.h. Junges isch lausche euren weißen Worten
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also keine Ahnung aber ich emfpfinde die Installation aber was viel schlimmer ist die Handhabung als äußerst kompliziert ?
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ueber nen gutes programm wuerde ich mich da auch freuen. hatte mal ne zeitlang ne verschluesselte partition unter BSD aber da bin ich mittlerweile auf dem boden der tatsachen zurueck und froh sie wieder los zu sein. Ne gescheite Windows software waere thx. Falls hier jemand solche benutzt nochund sie fuer gut haelt ne frage oder auch paar dazu:
- kann sie die containerdatei problemlos vergroessern/verkleinern?
- kann ich ein verschluesseltes volume auf mehrere partitionen/platten/netzwerkshares(!) verteilen (einmal passwort eingeben und nicht fuer jede containerdatei)?
- ist das ding fehlertolerant genug um nicht nach nem gekippten bit mir den umfassenden stinkefinger zu zeigen.
 

XFreeX

Guest
Safeguard Easy von Utimaco.

Hat sich im Laufe der Jahre zum Industriestandard auf Windosen gemausert.
Vollkommen transparente Verschlüsselung im Hintergrund, Schulungsaufwand geht gegen 0, die Cypher sind sehr variabel je nach Anwendungszweck wählbar.
Der Preis steht bei aktuell knapp 200 Euro, in meinen Augen aber für dieses Produkt sehr wohl vertretbar.
Hinzu kommt noch eine sehr nette Unterstützung von Smartcards (mein Alladin eToken tut es auch hier zu Hause gut, nicht nur in der Firma) und eine sogenannte Pre-Boot Authentication, welche sich im MBR einrichtet und den PC schon vor dem Bootvorgang "schützt".
Ferner besticht das Produkt durch eine wirklich gute Dokumentation.

Kurzum: Safeguard Easy bekommt klar meine Empfehlung.

Gruß, STefan
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
1.783
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Safeguard Easy habe ich auch schon öfter gehört. Guten Morgen Stefan. :)

Aber online kann ich das wohl nicht bestellen? Weil da nicht extra Safeguard Easy steht bei Produkte kaufen, Online-Shop.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
200 juros fuer nen tool privat zu zahlen is schon nen happen. kann das ding denn nur komplett verschluesseln oder eben auch in containerdateien(insbesondere uebers netzwerk, evtl. gar auf nem samba server).
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Hab mir mal die seite von Safeguard angeschaut und naja ~ irgendwie hab ich das gefuehl Produktbeschreibungen, Bestellseite und Demos wurden darauf ausgelegt einen zu verwirren und haben nicht wirklich was miteinander zu tun. Aber immerhin etwas neues aus ihrer knowledge base: "Error 404 HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Special database object cannot be located".
 
Oben