Gute Springseile

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hi Leute,

klingt vielleicht doof, aber ich suche ein gutes Springseil.
Hat jemand Erfahrungen mit Springseilen bzw. hat jemand schon bessere getestet und kennt sich damit aus oder kann was Empfehlen?

Wäre für jeden Rat dankbar.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Das gezeigte Springseil (oder ähnliche) würde ich auch empfehlen.
Worauf du achten solltest sind vorhandene Drehgelenke und
das die Länge des Seils einfach eingestellt werden kann.
Mir gefällt, wenn das Seil ein gewisses Gewicht hat un dnicht leicht wie eine Feder ist.

PWD

Reaktionen
0
dito hab auch so eines wie Zweifeuerkraut, hatte davor ein Gummiseil und das hat sich mit der Zeit so in sich gedreht damit konntest nicht mehr richtig springen!

Also ganz klar ein Stahl-Springseil!

An die die hier ebenfalls mit einem Springseil unterwegs sind (sind im Gym bei mir nicht wirklich viele) wie oft springt ihr?
Also macht ihr nach Zeit oder zählt ihr die Umdrehungen?

Bin momentan bei 3 * 100 sprüngen wobei mein Ziel schon so 3 - 4 min am Stück sind!

Reaktionen
0
Hab es schon länger nicht mehr benutzt, aber wir sind jeweils auf einem Bein alternierend gehüpft, pro Fuss immer zwei Hüpfer. Links-links-rechts-rechts-links-links... Ist auch nett :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Knie hoch oder Hacken an Po, 2 Umdrehungen pro Sprung, oder wie Zweifeuerkraut schreibt ne Zeitlang auf einem Bein.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm ich spring primär zum Warmmachen vor dem Klettern, aber irgendwie hab ich Spaß dran und werds vor und nach dem Training jetzt intensiver betreiben wenn ich ein neues habe.

Normale Springseile taugen einfach nichts. (sind ja dafür aber auch nicht ausgelegt)

Oben