Gute spiele für Tablets/Handy

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

was gibt es für gute (möglichst kostenlose) spiele für Tablets? So als unterhaltung für zwischendurch

Gibt es eine art "master of orion" für android-tablets?

Reaktionen
116
fifa 14 is seit paar tagen draußen. umsonst sind die spiele der Woche und der ultimate Team Modus.
jurassic park builder als real time sim. macht süchtig, habs seit ~8 Monaten
fürs tablet hatt ich letztens noch nen Weltraum rts. leicht im stil von homeworld.
hack&slyas im diablo stil = dungeon hunter teile

Reaktionen
6
best towerdefense: kingdom rush + kingdom rush frontiers (neu)
tcg: magic 2014 (leider nur tablet), order&chaos duels
terraria bockt auch ganz gut auf beidem
elder sign (auch ohne bezug zum brettspiel ziemlich lustig)
ansonsten wie jango schon sagte fifa

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
mtg 2014 ist eine sehr schlechte umsetzung von mtg :|

Reaktionen
0
Master Of Orion kann man mit hilfe von dosbox spielen.
damit kann man auch andere games zocken, fallout, heroes of might and magic, usw.
man sollte aber starke hardware haben.

Ansonsten kann ich "tower defense" empfehlen.

Und natürlich das wichtigste - SNES/game boy emulator, gg no re

Reaktionen
1
SNES / Gameboy Emulatoren dürften aber auf Android hard failen, oder?
Bei den nicht komplett trivialen Spielen brauchte man ja schon die präzise Steuerung des Nintendo-Controllers und irgendwelche Touch-Buttons können da doch nicht ansatzweise mithalten ...
Ich hab mal versucht ein paar portierte sidescroller auf Android zu spielen und das ging grandios schief, weil sie einfach nicht brauchbar steuerbar waren.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
man kann sich daran gewöhnen, aber ich würde extra für touchscreens programmierten spielen immer den vorzug geben.
das aktuelle humble bundle wurde ja schon erwähnt.
sonst lohnt es sich auch den amazon appshop mal zu installieren. da gibt es jeden tag eine gratis app und manche davon sind auch durchaus brauchbar.

Reaktionen
182
SNES / Gameboy Emulatoren dürften aber auf Android hard failen, oder?
Bei den nicht komplett trivialen Spielen brauchte man ja schon die präzise Steuerung des Nintendo-Controllers und irgendwelche Touch-Buttons können da doch nicht ansatzweise mithalten ...
Ich hab mal versucht ein paar portierte sidescroller auf Android zu spielen und das ging grandios schief, weil sie einfach nicht brauchbar steuerbar waren.

Jo, nahezu alles was man mit Emu auf nem mobilen Gerät laufen lässt ist komplett unbrauchbar. Und selbst die eigenes auf Touchscreens portierten Games sind leider meistens ziemlicher Murks von der Steuerung her, weil egal wie gut man es optimiert der Touchscreen einfach ein unschönes Eingabegerät ist sobald man mehr als eine Aktion auf einmal ausführen muss. Davon dass die Finger einen mal mehr mal weniger großen Teil des Screens bedecken mal ganz abgesehen). Bei manchen Genres geht das natürlich trotzdem halbwegs (alles rundenbasierte z.B.), aber klassische Konsolengames wie Jump and Runs und deine erwähnten Sidescroller gehen überhaupt nicht.

Reaktionen
0
Da habt ihr natürlich recht, aber so ziemlich alle rpgs sind ja mehr oder weniger rundenbasiert und gut zockbar.
Die kann man acuh immer mal gut zwischendurch in der bahn zocken, natürlich nur wenn man sie mag.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
inwiefern?
bin jetzt kein MTG-nerd (real nie gespielt, kenne nur die digitale variante seit planeswalker 2013), finde es aber net so verkehrt im vgl. mit allen anderen digitalen TCGs.

Es fehlt einfach das wichtigste element eines jeden tcg der deckbau. teilwese ist es einfach nur nervend gegen 7644321134677 eldraziramp decks zu spielen, wo man genau weiss mein gegner spielt es nur weil es einfache Siege verspricht... Zu dem finde ich die steuerung sehr schlecht oft genug durch bugs nicht die moeglichkeit gehabt den rettenden instant zu spielen.

Anstelle des spieles sollte man sich n intropack holen und mit freunden an nem verregneten we zocken,

Reaktionen
4
Auralux ist vom Prinzip her ähnlich wie Phage Wars.
Wer Phage Wars mag, wird an dem Spiel auch kurzweilig gefallen finden.

Negatives an der Freeware-Version:
- langsamer Movementspeed der Partikel
- geringer Kartenumfang (7 Karten, die alle jeweils in 10-25 Min. lösbar sind)

Bzgl. Emulatoren:
ScummVM gibt es auch für Android/iOS und funktioniert bis auf eine etwas längere Wartezeit beim starten sehr gut mit allen alten Lucas Arts Point-and-Click-Adventures. Gibt die meisten davon auch seit einiger Zeit als Neuauflage mit Sprachausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben