Gute Spiele für die Wii

Noel2

Guest
Lasst mal hören.

Super Mario Galaxy 1+2, Mario Kart und Xenoblade Chronicles habe ich. Was lohnt sich noch?

Reaktionen
182
Resident Evil 4 Wii
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil: Darkside Chronicles
New Super Mario Bros. Wii
Donkey Kong Country Returns
Metroid Prime Trilogy
House of the Dead: Overkill
Dead Space: Extraction
Legend of Zelda: Skyward Sword

Reaktionen
537
Mario Kart fand ich eher kacke (im Vergleich zu den alten)

bei so Games wie Sports Resort kommt es natürlich drauf an, ob man so Minispiele mag, aber generell fand ich das schon ziemlich gut

Smash Bros Brawl find ich auch ordentlich

ansonsten hab ich auch mehr Titel die es eh für alle Konsolen gibt (Guitar Hero, DDR)

Reaktionen
2
Boom Blox
Mario Party 8

Mehr fällt mir grad net ein, bin zu faul runterzugehen. Kuma hat die meisten eh schon genannt.

Reaktionen
30
New Super Mario Bros Wii war echt extrem geil.

Reaktionen
0
Welche sind denn bei Sports Resort empfehlenswert? also zu zweit.
fand bei Sports Tennis am besten und Golf ganz gut. Rest eher mies.

Hab Resort mal kurz angetestet aber auf Anhieb nichts wirklich gutes gesehn.

Ahja und sowieso das geilste Spiel ist ja wohl bei WiiPlay, wo man die Miis suchen muss. Und Laser Hockey ist auch ganz nice

Reaktionen
537
Schwertkampf ist ziemlich geil, Tischtennis find ich auch sehr gut, Basketball macht auch Spaß und Wakeboard ist auch ganz ordentlich...gibt zugegebenermaßen auch Sachen die ich ziemlich dum fand v.a. Radfahren -_-

Reaktionen
568
manhunt 2
man muss die bewegungen mit der FErnbedienung nachmachen, wie man jemandem die Kehle durchschneidet, einem Schraubstock ins Gesicht rammt, is einfach geil, gibt einfach kein Spiel indem töten realistischer ist.
Danke Kinderkonsole :deliver:
lohnt sich aber nur, wenn man gebrannte Spiele abspielen kann, da man das Image patchen muss damits uncut ist. Ansonsten sind die Tötungszenen mit so nem komischen Filter verkackt.
Das "patchen" besteht übrigens nur darin, in nem Textfile zwei drei Programmzeilen umzuschreiben, da haben die Entwickler netterweise mitgedacht :deliver:

Reaktionen
0
Fragile Dreams (Horror-Anime-RPG)
Sin & Punishment 2 (bester Railshooter überhaupt!!!)

Es gibt echt viel gute Spiele für die Wii. Diese Generation die Konsole mit den besten Spielen, es sei denn, einem ist gute Grafik wichtig.

Wenn du Xenoblade magst, magst du vllt. auch den zweiten Tales of Symphonia Teil (Dawn irg.was).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hol dir mario party 8 lieber nicht

wenn man die anderen teile gespielt hat ist es kaum auszuhalten

Reaktionen
2
Ich fand es gegenüber den alten Teilen deutlich besser.
Die "man-muss-so-schnell-wie-möglich-aufn-knopp-hauen"-Spiele wurden auch gottseidank auf ein Minimum reduziert.

Reaktionen
0
die maps, minispiele, und items sind deutlich langweiliger und einfallsloser

irgendwie fühlt es sich auch luckabhängiger an

Reaktionen
2
najo, find ich nicht so. Die Items ok, aber die maps warn noch nie so extrem komplex.
Minispiele hat man in fast jedem Teil nen paar richtig gute gehabt, viel mittelmaß und nen paar haßspiele. Um die Minispiele gehts ja eh am meisten.

Reaktionen
0
Red Steel 2. Unglaublich geniales Spiel mit Borderlands ähnlicher Grafik.
MotoHeroez ist auch ein sehr spaßiger Funracer, gefällt mir sogar besser als Mario Kart.

Reaktionen
2
So, was mir noch einfällt:
Wario Land Shake Dimension fand ich noch ziemlich gut, da schön oldschool 2d und wenn man billig rankommt sind die beiden Rayman Raving Rabbids für paarmal zu 4. zocken ganz lustig.

Reaktionen
182
Wario Land habe ich gehasst, das einzige Spiel für die Wii das ich instant wieder verkauft hab.

Reaktionen
2
Wario Land habe ich gehasst, das einzige Spiel für die Wii das ich instant wieder verkauft hab.

Sicher, dass du das nich mit Wario Land - Smooth Moves verwechselt? Das war mit ziemlich beknackten Minispielen. Shake Dimension ist halt oldschool 2d jump and run wie new super mario oder donkey kong returns.

Reaktionen
182
Sicher, dass du das nich mit Wario Land - Smooth Moves verwechselt? Das war mit ziemlich beknackten Minispielen. Shake Dimension ist halt oldschool 2d jump and run wie new super mario oder donkey kong returns.

Ganz sicher, und ich fand es grässlich. Es war in 2D ja, aber das war auch alles was daran "oldschool" war. Ich fand es nicht mal ansatzweise brauchbar und mit NSMB oder DKCR bei weitem nicht auf einer Stufe, eher so ne Milliarde Ebenen darunter.
Saulangweilige Levels und ein praktisch nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad beim normalen Durchlauf, dazu noch dieses nervige Schüttel-"Feature". Würg. Und die dumme Idee, dass man am Levelende einfach das ganze Level wieder rückwärts zurück rennen muss in einer bestimmten Zeit, wie nervig und öde bitte. Überhaupt basierte das ganze Game nur auf Sammelei der verschiedenen Artefakte bzw. auffinden der Bonus-Items, das war ja auch das einzig halbwegs anspruchsvolle in dem ganzen Geranze.
Und sowas macht mir keinen Spaß, ich hab lieber knifflige Jump and Run Kost im Stile der beiden anderen genannten Games. Da sind die Bonus-Passagen und Secrets halt ein nettes (und zumeist auch leveltechnisch anspruchsvolles) Bonbon obendrauf und nicht das einzige worum es sich in dem Game überhaupt dreht. Wirkte für mich alles so richtig platt und klein und vom Fließband und hat mir echt null Bock gemacht.

Reaktionen
0
Smooth Moves ist echt toll. Es ist eines der wenigen Spiele, die wirklich viel Gebrauch von den Wii Remote Bewegungen machen. Außerdem ist es ziemlich fast-paced und intensiv.

Reaktionen
0
morgen sind bei mir gute railshooter mit koop gefragt. danke für kommende tipps

Reaktionen
0
Naja, in meiner alten Gamer Community war es als das beste Spiel für die Wii gevotet worden vor zwei Jahren. Ist aber auch nicht so ganz meins. Das Jobben um die nächste Mission anzutreten nervt. Die Soundtrack ist aber echt gut und das Retro-Feeling ist auch nett.

Reaktionen
0
Dragon Quest: Swords

ich fands echt nice gemacht die wii steuerung überträgt die schläge mit dem schwert echt gut und man muss auch mit dem schild selbständig dahinhalten wo der treffer landen wird um erfolgreich zu blocken, schwieriger wirds geschosse zurück zu schleudern dazu muss man am einschlagpunkt zur richtigen zeit mit dem schwert zuschlagen. mein favorit auf der wii bis jetzt

Reaktionen
0
Ist wohl eher eins der schlechtesten Spiele auf der Wii.

Reaktionen
0
Besser als Okami. Okami kann ich für die Wii gar nicht empfehlen, viel zu schlechte Motion detection und bei einer falsch erkannten Bewegung muss man die komplette Szene wiederholen, seeeehr nervig. Lieber die PS2 Version spielen.

Dragon Quest: Swords hat zwar auch schrecklich Motion detection aber da ist es vorwiegend egal, ich fuchtel einfach viel herum, irgendwann werden Monster schon getroffen. xD

Naja dann lieber Muramasa The Demon Blade mit Classic Controller zocken. =3

Reaktionen
0
Keine Ahnung was du für ein Krüppel bist, dass du in Okami Probleme hattest. Und ich glaube wenn es so krass scheiße wäre, hätte es nicht einen Metacriticwert von 90 für die Wii. Dragon Quest nur grandiose 65, aber da kommt ja auch noch die grausame Grafik und Story dazu.

Hab auch beides gespielt auf der Wii, Okami war echt top, bei Dragon Quest hingegen war ich froh, dass ich mir das Ding nur ausgeliehen hatte, nach max einer Stunde haut man sich wieder ein gutes Spiel in die Konsole.

Reaktionen
0
Naja Geschmackssache halt. Ich mag sehr viele Spiele, die eine schlechte Bewertung bekommen haben. Man muss ja nicht immer nur Mainstream mögen.

Ich weiß auch nicht wieso meine Motion Detection immer so schlecht ist, hab schon oft alles an den Einstellung überprüft... alles in Ordnung, aber bei Okami erkennt er überhaupt nicht richtig, dass ich sie schwinge oder so. Er sagt immer falsch und nochmal von vorne... kam nichtmal aus dem ersten Dorf raus deswegen. Also für mich war es reine Geldverschwendung.

Dragon Quest Swords hingegen macht echt Spaß. Die Kombination aus RPG und Arcade ist genau perfekt für mich (da ich sowohl RPGs als auch Arcadegames mag). Hat mir echt Spaß gemacht und hab es auch sehr weit gespielt (bis ich aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades nicht weiterkam).

Gah ich vermisse meine alte Gamercommunity, da hatten wenigstens alle Geschmack, was Games angeht. *seufz*

Reaktionen
0
das neue zelda soll ja sehr gut sein.

kann mir jemand sagen, ob man diesen wii motion plus kram dafür braucht?

Reaktionen
0
Ja, benötigt man. Aber der zuständige Controller kann ja direkt im Package mitbestellt werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab mir die Tage Resident Evil 4 geholt. Kanns echt nur empfehlen, macht ordentlich fun.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Chick Chick Boom und Hydroventure fehlen hier definitiv. Beides Wiiware-Titel, Chick Chick Boom glaenzt vor allen Dingen als lokales Multiplayerspiel, Hydroventure ist ein Plattformer mit Physikelementen in denen der Hauptprotagonist Wasser ist.
Ersteres kostet 800 Punkte (also 8 Euro), letzteres 1200 Punkte.

Von Chick Chick Boom kann man die Urpsrungsalphaversion auf der Seite auf PC spielen, dass Wiispiel ist aber wesentlich besser und anders (wie in Videos zu sehen). http://www.chick-chick-boom.com/chickchickBOOM.html?l=enUS
Hydroventure hat 'ne Demo im Wii-Shop-Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben