Gute Spiele der letzten 3 Jahre

Reaktionen
0
Da ich nen neuen Lappi habe und in der Weihnachtszeit viel Zeit habe, wollte ich bisschen Singleplayer zocken. Da ich mir in den letzten 4 Jahren nur sc2 und Empire Total war gekauft habe, wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen würdet?
Würde vorzugsweise gute Ego-Shooter oder Actionspiele spielen wollen.
Was würdet ihr da so empfehlen?Taugt z.B. Dark Messiah of Might and Magic was?

Thx schonmal

Reaktionen
182
Dark Messiah ist ganz cool, aber schon deutlich über 4 Jahre alt und schon damals bei Release grafisch nicht wirklich Top-Standard gewesen. Also nix wofür man nen neuen Rechner gebraucht hätte.

Ansonsten ka was so die letzten 3 Jahre speziell fürn PC raus kam :deliver:. Aber wenn es Batman: Arkham Asylum dafür gibt hols dir. Und Lego Harry Potter natürlich.

Reaktionen
0
Batman gibt es und ist sein Geld auch wert, meiner Ansicht nacht.
Dragon Age + Addon war auch nicht übel. (Naja, ist halt Rollenspiel)
Die ganzen neueren Shooter, Call of Duty und Medal of Honour und Kram fand ich allesamt mies, da spreche ich auch keine Empfehlung aus.

Was ist mit Fallout? Nicht so meins, aber richtig schlecht fand ich das auch nicht.

Ich habe Spiderman-Shattered Dimensions angespielt.
War ein netter Zeitvertreib, ist aber im Prinzip (teilweise) nur Batman in schlecht.
Empfehlenswert: Nicht wirklich.

Habe gestern „Wolfenstein“ angefangen.
0815 Kriegsshooter mit Fatasyeinflüssen … aber vielleicht auch ein netter Zeitvertreib.
(Steuerung ist aber schon mal mies … Konsoleneinfluss. :o/ )

Richtig umwerfendes ist selten.

Darksiders fand ich ganz nett.
Auch wenn ich das in die Kategorie „Konsolenspiel a la God of War / Zelda“ einordne, war es über weite Strecken ganz nett.

Reaktionen
0
GTA 4 (aber eher für ne Konsole)
Civilization 5
Lara Croft and the Guardian of Light
Torchlight

Reaktionen
0
Wenn dir Empire Total War gefallen hat, kannst du dir Napoleon zulegen, da ist das ganze noch was ausgereifter.

Reaktionen
3.747
Wie immer: The witcher. (is von 2007 glaub ich, unbedingt die "Enhanced Edition" kaufen)

Reaktionen
0
Mass Effect 1&2 sollten die Feiertage gut auslasten.
Wenn du auf gut erzählte Sci-Fi Geschichten mit vielen Möglichkeiten stehst, klare Empfehlung. Die Rollenspielelemente sind recht gering, der Fokus liegt auf Action und Story erleben.

sonst noch: Dead Space :deliver:

Reaktionen
1
Deathspank
Tales of Monkey Island
Batman Arkham Asylum
Fallout 3 + New Vegas
Mass Effect 1 + 2
The Witcher
Divinity 2 - Dragon Knight Saga
Venetica
Darksiders
StarCraft 2
WoW: Cataclysm :ugly:
Bioshock 2
Sins of a Solar Empire

Reaktionen
0
Wenn Shooter dann wohl MassEffect (von dem was man so hört) oder Fallout 3. Und halt all die CoD und MoH und BF Teile...

Ich selber kann dir nur Dragon Age ans Herz legen (Game of the Year 2009?), grandioses RPG von BioWare und mittlerweile für Lau zu kriegen. Aber bitte in Englisch, hab gehört die Deutsche Sprachausgabe wäre schrecklich, und das ist bei einem Game mit geschätzten 500 Stunden Gesprächen einfach... ungünstig.

Reaktionen
71
hab torchlight letztes jahr mal angefangen und dann mal pausiert, irgendwo bei lvl 25
hab jetz wieder angefangen und wollts fertigspielen - es is ein wirklich gut durchdachtest, gut gemachtes spiel, aber leider is es ab einer gewissen spielzeit einfach nurnoch langweilig :(

immer nur 1 stockwerk tiefer gehn und viecher metzeln erinnert zwar an d1, aber es is sehr leicht und wirklich immer das selbe

Oben