Gute Shooter der letzten ~drei Jahre

Reaktionen
0
Anlässlich von Diablo III hab ich mir nen neuen Rechner angeschafft.

Vorher hatte ich nen ziemliches Schrottding, das ein oder andere neue Spiel wäre bestimmt gelaufen, aber mit minimalen Grafikeinstellungen: nein danke.

Jetzt muss ich die Zeit bis zum Release sinnvoll (:|) einsetzen.

Mich bockt gerade ein Shooter, am besten Singleplayer.

Das letzte was ich aus dem Genre gezockt hab waren Call of Juarez 2 (lief schon nicht mehr flüssig), Call of Duty 4 (? - das 2 WK Teil), Dead Island und Left for Dead 1.

Zu 99% kenn ich also die Top-Shooter noch nicht, die diesjährige Videospielmeisterschaft hier hat jetzt auch keine großen Anstöße gegeben, ich brauche Titel!

edit: ein postapokalyptisches Szenario wäre cool, aber kein Fallout

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
oder auch Borderlands, wobei es weniger postapokalypse und weniger Shooter ist ^^

ansonsten, wenn du den Rechner testen willst, hol dir Crysis 1 und 2

Reaktionen
0
Crysis rockt im Singleplayer, keine Frage.

Falls du Warhammer 40k magst -> Space-Marine.

Reaktionen
0
Metro 2033 zeigt dir auch gleich mal was dein PC (nicht) drauf hat. :deliver:

Reaktionen
0
kurze frage zu bf 3:
wenn ich jetzt für 50 eur die limited edition kauf, hab ich dann auch wirklich alles komplett oder muss ich noch jede waffe einzeln dazu kaufen? :deliver:

Reaktionen
0
Die Waffen spielt man sich doch einfach frei.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
In der Limited Edition müsste das DLC Back to Karkand schon enthalten sein. D.h. du hast alles, was momentan raus ist soweit ich weiß.

Reaktionen
0
Die Waffen spielt man sich doch einfach frei.

wenn das geht ist ja np. soll ja auch spiele geben, die damit beworben werden, dass das möglich wäre, aber niemand lebt lange genug, um sie zu erspielen, und dann muss man sie doch kaufen.

In der Limited Edition müsste das DLC Back to Karkand schon enthalten sein. D.h. du hast alles, was momentan raus ist soweit ich weiß.
thx.

Reaktionen
0
wenn das geht ist ja np. soll ja auch spiele geben, die damit beworben werden, dass das möglich wäre, aber niemand lebt lange genug, um sie zu erspielen, und dann muss man sie doch kaufen.

Jedes Mal wenn ich eine Runde BF3 spiele schalte ich immer irgend etwas frei. Beim Engineer fehlt mir beispielsweise nur noch ein Unlock über ein Assignment. Und ich spiel wahrlich nicht viel ;)

Reaktionen
30
Team Fortress2 ist Free to play und wahnsinnig kurzweilig. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuspielen.

Quint

,
Reaktionen
0
Shooter + Postapokalyptisches Szenario - Fallout? = Stalker.

Reaktionen
0
Postapokalyptisch:
Stalker
Borderlands
Rage (hab ich, ich finds nett, aber animiert mich nicht zum durchspielen)
(Fallout)

Saugeil:
Battlefield 3
Modern Warfare 2 (nicht 3, das suckt)

Kostenlos:
Blacklight:Retribution (rockt derbe)
Tribes Ascend

Keine Shooter aber dennoch geil:
Space Marine
Assassins Creed ab Teil 2
Batman Arkham Asylum & City
Mass Effect 1 2 3

Reaktionen
0
tribes ascend: nur weil man schonmal mit ein paar waffen reingucken darf isses doch nicht kostenlos. früher nannte man das einfach demo :deliver:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Na, du kannst alles kostenlos kriegen. Wenn du Ewigkeiten spielst.

Modern Warfare 2 hat zwar guten Multiplayer, aber Scheiß-System dafür (keine Dedicated Server, ich weiß nicht ob sich das mal geändert hat). Singleplayer ist eher mau. Modern Warfare (1) hat eine richtig geniale Kampagne (echt schade, was aus dem Franchise geworden ist), Dedicated Server, aber ist spielerisch nicht so gut.

Reaktionen
0
Bulletstrom ist ein sehr feiner Shooter. Meiner Ansicht nach viel besser als Crysis und CoD.

Reaktionen
0
tribes ascend: nur weil man schonmal mit ein paar waffen reingucken darf isses doch nicht kostenlos. früher nannte man das einfach demo :deliver:

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die 50€ Unterschied im Vergleich zu BF oder MW oder so liegt einzig und allein in der unterschiedlichen Geschwindigkeit des Freispielens :elefant:

Btw.: Der TE sucht nach SP Spielen ihr Noobs :fu:

Reaktionen
0
Na, du kannst alles kostenlos kriegen. Wenn du Ewigkeiten spielst.

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, müsste man ein halbes jahr knapp 5h täglich spielen und jedes spiel gewinnen um den ganzen content (neuer nicht dazugerechnet) freizuschalten.

das schaffen vielleicht 1%(die zahl ist sicher utopisch hoch) der Spieler. Der Rest wird mehr oder weniger nachhelfen (müssen).

de facto ist das spiel auch nicht kostenloser als sc2 mit der starter edition. €: was ja auch okay ist. ich finds nur nicht angebracht, das dann kostenlos zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
WH 40k: Space Marine
Borderlands (wobei das RPGig ist)
Rage
Metro 2033
Bulletstorm
Bioshock 2
Duke Nukem Forever
FEAR 3
Hard Reset (!!! eher unbekannt aber sehr geil)
Homefront
Portal 2 (kein shooter aber must-have)
Red Factions Armageddon
Syndicate (sehr guter shooter, von den schlechten reviews nicht abschrecken lassen, das sind alles alte Syndicate nerds die ein Strategiespiel wollten und mit dem shooter-Format nicht klarkommen)
The Darkness 2

Die sollten dich eine Weile lang beschäftigt halten ;)

Reaktionen
1.029
Fear 1,2,3 waren auch ordentliche Singleplayershooter. Quake 4 ist auch ein gutes Ballervergnügen. Für historisch interessierte als Schleichshooter Thief 1,2,3

Reaktionen
40
Taugt der Singleplayer von Homefront was? Das Setting sieht gut aus und jetzt wos was billiger ist wäre ich evt gewillt zuzugreifen.

Reaktionen
1
Taugt der Singleplayer von Homefront was? Das Setting sieht gut aus und jetzt wos was billiger ist wäre ich evt gewillt zuzugreifen.

Ja er taugt, aber man hat es in 3-4 Stunden durch. Also selbst zum günstigen Preis ist das nicht gerade viel.

Reaktionen
255
Deus Ex Human Revolution als fps rpg bestes spiel der letzten jahre.

Duke Nuke Forever ist ein ganz netter arcade shooter, und bis ungefähr zur hälfte auch wirklich gut, danach bauts leider stark ab und ist auch viel zu kurz.
Kann man sich trotzdem mal geben.

Reaktionen
0
Danke für die Vorschläge!

Die Szenarios von Metro und Homefront hören sich ziemlich cool an, sind bestellt.

edit: in der zwischenzeit wird mal TF II ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich fand singularity nicht so fesselnd
die waffen sind eher mau und auch das zeit ding ist eher lw die rätzeleinlagen.. naja neh

metro ist toll

Reaktionen
1
Weniger Shooter und mehr Dota2, Kollege :P

Ansonsten sind die uneingeschränkten Empfehlungen von mir Borderlands und Bulletstorm.

Wobei Bulletstorm halt richtig kurz ist und der Multiplayer mMn nicht wirklich gut ist

Oben