• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute PvZ Taktiken

yeti2

Guest
Hallo ich spiele ja bekanntlich P und gestern Abend hatte ich noch ein kleiens Match.

Es war mein erstes nach einigen Tagen weil ich ja die ganze Zeit damit verbracht habe zu formatieren und alles neu zu installieren. Also die map war LT ich habe ganz normal begonnen mich aufzubauen mit einem pylon+Assimilator+Gate+cybernet core+star gate... also ich dann 3-4 zealots hatte und mein choke zugestellt bin ich los und habe mit einem corsair gescoutet... ich habe dann zwei wetere exen gesehen und bin mit den zealots hin ... die eine exe habe ich down bekommen die war noch im bau das problem war das er dann wärend ich die exe angriff mit meinem zealots in die base kam mit zerlingen und lurkern so musste ich dann meine erste exe abbrechen weil auch noch keine obs hatte. Naja dan Angriff konnte ich dann abwähren weil ich dann schnell ein observatorium gebaut habe aber das Problem war nachdem ich mich erholt hatte war mein Base ausgang umstellt.

Ich hatte zwar die Möglichkeit einmal zu exen aber danach konnte ich nicht mehr weit gehen weil überall Lurker vergraben waren und das er hatte auch so 6 Overlords über den lurkern und Hydras hinzugefügt die meine observer immer abschossen. Ich habe dann high templer und bersen gebaut und immer weider mit allem angegriff er hat auch verlusste gehabt nur eben waren es zu viele lurker und die waren auch alle so verteilt das kein psy storm alle töten würde... naja die exen hat der zerg auch mit sporen und sunkens gesuchet mein DT Dropt hat er auch abgewehrt... dann hat er die ganze map zu gexet und ich bin dann gegangen :frust:

Meine Frage nun ... was soll man da machen ? Ich habe schon Progamer reps gesehen wo sie das mit den Dragonern gelöst haben immer ein psystorm machen schnell ein dragoner hinschicken der einmal schiesst und der lurker ist weg nur der Zerg hat eben zu schnell gexet und ich bin auch kein Progamer der das mal eben so leicht löst. Was haettet ihr gemacht ? Ich lade mal das rep up... dann könnt ihr es euch anschauen .

http://forum.ingame.de/broodwar/attachment.php?s=&postid=2512256

Reaktionen
1
er hat 2 exen(im bau) und lurker+lings und du hast 4zealots?
Da lief was krass falsch...
Ach ja Dragoner+psi rocken gegen lurk+linge, mit zealots only bis du da nur futter.

Reaktionen
0
war das deine bo? wir iben beschrieben?!

am anfang würde ich empfehlen erstmal das early game bissl zu studieren...

du solltest bspw. deinen tech erst durchziehen, wenn du vor nem rush sicher bist... also erst bei 3 bersn an der choke die kohle in nen starport investieren...

nen contain zu brechen is ne sache, da kommen viele nich mit klar..
du hast wahrschienlich einfach paar temps und massbersn gepumpt um da rauszukommen...
versuchs ma mit 2-3 tempas, nen arsch voll goons und genausoviele bersn und noch 1-2 archs da rein..

und wenn du raus willst, dann probier mal 2 bersn vorzuschicken, bevor der rest kommt... die lurx werden nach den 2 bersn schießen und der rest kommt erstma easy beim fight an..

Reaktionen
0
hmm also ich hab echt ka was du da getrieben hast in der ersten hälfte des games.
Du hast da knapp unter 200 apm aber trotzdem oft overmins.

Dein Hauptproblem is aber wohl die build order.
Gegen die lurks hätte dir ne cannon vorne geholfen so lang du noch kein obs hast.
Allerdings hab ich deine ganze strategie nicht wirklich erkannt.
Also entweder solltest du versuchen agressiv zu spielen um den z daran zu hindern raus zu kommen und ihn wenn sich die möglichkeit bietet auch angreifen oder versuchen möglichst schnell ne eigene exe zu bekommen.
Z.b. die momentan so beliebte fe strat bei der du die exe erstmal mit cans absicherst und dann mit +1 bersen , cors/dt oder cors/reav anfängst anzugreifen.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von yeti2
Meine Frage nun ... was soll man da machen ? Ich habe schon Progamer reps gesehen wo sie das mit den Dragonern gelöst haben immer ein psystorm machen schnell ein dragoner hinschicken der einmal schiesst und der lurker ist weg nur der Zerg hat eben zu schnell gexet und ich bin auch kein Progamer der das mal eben so leicht löst. Was haettet ihr gemacht ? Ich lade mal das rep up... dann könnt ihr es euch anschauen .

http://forum.ingame.de/broodwar/attachment.php?s=&postid=2512256

ja so sollte man es aber machen. Oder einen Bersen hinschicken. Das schafft man auch ohne Progamer zu sein, du darfst dabei nur nie dein Macro vergessen, dass du dann auch mit ordentlich Masse rauskommst, denn wenn du so lange containt wirst und nichts mehr übrig hast, kannst gleich raus gehen.

Ansonsten würde ich immer fast exe spielen, ist wohl das beste opening. Da muss man halt immer gut scouten, wenn der Z 12p geht zuerst cannons, wenn der zuerst hatch, dann auch zuerest exen, und wenn er nach pool nur weiter drohnen pumpt, reicht eine Cannon un gleich gate.
Man muss halt immer scouten, wenn du dann 4 hatch oder 3 hatch mit einem Hydraliskenbau siehst, gleich mal ein paar cannons mehr bauen.
Oder wenn dauernd linge gebaut werden und fast keine Eco muss man halt aufpassen, dass der Z einen nicht mit lingen einrennt, was irgendwie beliebt ist. Wenn die linge kommen, dann immer gleich die eco vor die cannons ziehen, dann kratzen die linge ziemlich schenll ab ohne großartig Schaden zu machen.
man muss halt immer gut scouten, manche z exen dann auch die ganze map zu, wenn man nicht aufpasst, u.s.w.

xeXistenZx

Guest
Re: Re: Gute PvZ Taktiken

sry mich selbst zitiert, statt bearbeitet :D

Reaktionen
0
ich hör immer nur, dass alle Ps jetzt FE gegen zerg spielen würden. gibt es keine 9pooler mehr? ich muss dazu sagen, ich hab erst vor 2-3 wochen wieder mal n bisschen angefangen zu spielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
ich hör immer nur, dass alle Ps jetzt FE gegen zerg spielen würden. gibt es keine 9pooler mehr? ich muss dazu sagen, ich hab erst vor 2-3 wochen wieder mal n bisschen angefangen zu spielen.

wenn die wege nicht zu kurz sind, hält man nen 9pool mit na forge first bo.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

wenn die wege nicht zu kurz sind, hält man nen 9pool mit na forge first bo.

Jo Forge first is sogar gegen nen 4 pool zu halten wenn dus rechtzeitig scoutest

Reaktionen
0
Original geschrieben von lord2k3

Jo Forge first is sogar gegen nen 4 pool zu halten wenn dus rechtzeitig scoutest

DAS bezweifel ich
es sei denn der weg is ca 5 minuten lang oder du scoutest bei 5^^

Reaktionen
0
naja denke mal er meint man kanns halten (proben micro etc) nen 5pool etc is ja nu net soo schwer abzuwehren ^^ aber 9pool easy

ach ja 2 canons vs 9pool natürlich !

Oben