• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Programme/Tools

Lesaew

Guest
Bitte postet eure guten Programme Tools sonnstiges(Gute Inetseiten zu Tutorials und sonstiges) hier rein
alles bitte mit link wenn möglich und Beschreibung
Ich ordne die dann jeden Tag einmal durch und fasse es im ersten Beitrag zusammen
und bewertet bitte die Programme wo ihr kennt von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht)

Thx für eure Mitarbeit

MP3 Programme
Winamp

Linuxprogramme/Distributionen
Redhat
Knoppix

HTML/PHP Editoren MySQL
weaverslave
MySQL Datenbank
PHP

Webserver
Apache

Chatprogramme
Xchat(IRC-Client)

Reader(PDF und sonstiges)
Adobe Reader(PDF)Knoppix

Wiseguy3

Guest
Mach mal das Redhat unter Linux weg - das ist kein Programm, sondern eine komplette Distribution.

Wenn schon, dann ordne die Liste nach Betriebssystemen. Und wenn wir schonmal dabei sind:

für Mac OS (also für mich und die anderen zwei Mac User hier):

Fink - http://fink.sourceforge.net

Developer Tools (gibt keinen direkten Link, man muss sich kostenlos beim DevCenter bei Apple anmelden und es da runterladen)

X-Chat Aqua -
http://xchataqua.sourceforge.net

Gimp (kann man über Fink installieren)

Vi Improved

BBedit Lite - http://www.barebones.com/index.shtml

Safari - http://www.apple.com/safari/download/

IPFW Firewall Frontend:
http://personalpages.tds.net/~brian_hill/brickhouse.html

Für alle Betriebssysteme:
Nmap - http://www.insecure.org/nmap/

killerchicken_inaktiv

Guest
das ist eh ne gute idee. mach mehrere listen, eine für macs, eine für linux, eine für windows...

Lesaew

Guest
wenn etwas extra für linux oder mac ist dann schreibe ich es da hinter okay?
weil das meiste wird ja wohl für windows sein denke ich jetzt mal so in meinem jugendlichen leichtsinn

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, gibt eben viele programme die unter linux ne 1 als bewertung bekommen, unter windows (der entsprechende port eben) aber ne schlechtere note...

Wiseguy3

Guest
Für alle Betriebssysteme:

Ghostscript - zum PDFs machen. :)
Openoffice

Reaktionen
0
Tjo, OpenOffice ist leider nicht mehr als ein schlechter Witz, da ist MS-Office doch entschieden besser (mal abgesehen vom Preis).

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Tjo, OpenOffice ist leider nicht mehr als ein schlechter Witz, da ist MS-Office doch entschieden besser (mal abgesehen vom Preis).
Was hast du daran auszusetzen?

Reaktionen
65
Wichtige Progs nach dem Formatieren:

ahead Nero
Audiograpper
Bullet Proof FTP Server
Broodwar ::]:
Clone CD
Daemons Tools
eMule
Flash FXP
Isobuster
Kazaa
mIRC
MS Office
MP3 Merge
MP3 Cutter
Quicktime
Realplayer
Smart FTP
Streambox Ripper
Super MP3 Recorder
TMPGEnc
Winace
Winzip
Windows Commander

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE

ahead Nero
Audiograpper
Bullet Proof FTP Server
Clone CD
Daemons Tools
eMule
Flash FXP
Isobuster
Kazaa
mIRC
MS Office
MP3 Merge
MP3 Cutter
Quicktime
Realplayer
Smart FTP
Streambox Ripper
Super MP3 Recorder
TMPGEnc
Winace
Winzip
Windows Commander

+ Bs-Player
neueste via 4in1
Winamp 2.81
Acrobat Reader 5.1
Nimo Codec Pack
Photoshop 7.0

The_Company

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE

ahead Nero
Audiograpper
Bullet Proof FTP Server
Clone CD
Daemons Tools
eMule
Flash FXP
Isobuster
Kazaa
mIRC
MS Office
MP3 Merge
MP3 Cutter
Quicktime
Realplayer
Smart FTP
Streambox Ripper
Super MP3 Recorder
TMPGEnc
Winace
Winzip
Windows Commander
Weisst Du, was das kostet?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
HTML/PHP Editoren MySQL:
homesite
notepad
php-cli.exe ;)

Chatprogramme:
trillian
mIRC (gibt ja div versionen)

The_Company

Guest
Original geschrieben von killerchicken
downloadzeit :cry: hm, für die meisten programme gibts kostenlosen ersatz @company
Sollten wir dann nicht den kostenlosen Ersatz hinschreiben? :eek3:

Und wenn das "nix" kostet, dann ham wir hier nen Warez Topic ;)

Arwing2

Guest
vielleicht den thread fixieren? natürlich ohne die spams und posts die keine hilfe sind.

killerchicken_inaktiv

Guest
eher nicht. so wichtig find ich das ding auch nicht und wir haben eh schon zu viele fixierte threads...

Westsider

Guest
progs usw

das beste was ich euch so vorschlagen kann ist hip hop ejay 4 und norton internet security und norton system works ! ist ein bisschen kosten spielig ist aber dafür mal sicher du ! habe shcon so viele trojaner abgewehrt. mir kommt das schon so vor als ob jedes kiddie schon am trojaner schicken ist

fangen die shcon so böse damit an wie sie das schöne spiel counter strike versaut haben mit den cheatereien und dne geflame! aber egal ;D

killerchicken_inaktiv

Guest
Re: progs usw

Original geschrieben von Westsider
das beste was ich euch so vorschlagen kann ist hip hop ejay 4 und norton internet security und norton system works ! ist ein bisschen kosten spielig ist aber dafür mal sicher du ! habe shcon so viele trojaner abgewehrt. mir kommt das schon so vor als ob jedes kiddie schon am trojaner schicken ist

fangen die shcon so böse damit an wie sie das schöne spiel counter strike versaut haben mit den cheatereien und dne geflame! aber egal ;D

jaja, du hast den sichersten rechner der welt...

XFreeX

Guest
Ihr mit euren besch... Codec Packs, von denen das eine << oder >> als das andere sein soll. Was ist so extrem schwer daran, das man die paar Codecs, die man braucht, per Hand aufzuspielen und dann zu wissen, was man drauf hat? Fuer viele Probleme bei der Wiedergabe sind die Codecpacks verantwortlich, wie oft durfte ich hier lesen, dass die Deinstallation von Codec-Pack XYZ den erwuenschten Effekt hatte, dass ploetzlich der FIlm vernuenftig wiedergegeben wurde. Ich spreche hier die unschoenen Effekte und Probleme beim Encoding gar nicht erst an.
Ich finde diese Dinger absolut unnoetig.

Gruss, XFreeX

Reaktionen
0
@XFreeX:

Ich kann hier nur aus persöhnlicher Erfahrung sprechen, und die hat mir deutlich gemacht, wie mies doch das Nimo Pack ist. Bei mir liefen nur ein geringster Teil der Mediadateien. Dieses Problem wusste ich konsequent mit dem SLD Codec Pack zu lösen.
Natürlich ist das von System zu System unterschiedlich. Nur möchte ich meine positiven Erfahrungen mit anderen Usern teilen ! Wer weiß, vielleicht gibt es einige die so auch ihre Probleme in den Griff bekommen.
Und zur Frage ob oder nicht, die Zeit die ich damit verbringe, den richtigen Codec zu finden und zu installieren, nutze ich lieber zum Zocken.
So ein Codec Pack ist innerhalb von wenigen Sekunden installiert und damit hat sich die Chose.

so far ...

mfG Clone

Asta Khan_inaktiv

Guest
Re: progs usw

Original geschrieben von Westsider
habe shcon so viele trojaner abgewehrt. mir kommt das schon so vor als ob jedes kiddie schon am trojaner schicken ist

unbedingt fixieren bitte! selten so einen lustigen thread gesehen

Oben