• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gute neue filme für dvd-abend?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich bin gerade überhaupt nicht auf dem laufenden, und ich will am we einen abend mal sifi/horror/hard-thriller angucken weil das holde weib sowas ned mag, aber nicht da ist.

was gibbet neues atm außer transfromer und avp2?

danke vorab.

Reaktionen
0
running scared - schon bisschen älter aber ein hervorragender thriller.

Reaktionen
195
"Running Scared" ist wirklich nice. Ansonsten sind aktuell "Zimmer 1408", "Disturbia" und "Unbekannter Anrufer" ganz gut zum anschauen. "Halloween 2007" fand ich auch noch ziemlich geil, weiterhin ist "American Gangster" ne nette Geschichte und "Der Nebel" ist auch durchaus nen DVD-Abend wert.

Reaktionen
195
Cloverfield erscheint erst am 09.06.08, und auch nur in der UK-SE. Die normale DVD kommt sogar erst im August. Geil isser aber auf jeden Fall.

Dabei sehe ich grad, dass meine Empfehlung für "Der Nebel" hinfällig ist, da kommt die DVD auch erst im August.

Reaktionen
58
shoot em up... passt der da rein? nicht wirklich. macht aber laune und ist für einen männerabend geeignet

Reaktionen
195
Und wieso haste das nicht direkt im Eingangspost geschrieben? Dann hätte ich mir das gespart. Und wie gesagt, Der Nebel kommt erst in 2 Monaten auf DVD.

Reaktionen
195
Sunshine fandste echt gut? Ich mein ich bin bei dem Streifen nicht eingeschlafen, aber Event Horizon spielt ja etwa 20 Ligen drüber.

Reaktionen
58
bitte?
also ich persönlich fand sunshine um einiges mächtiger als event horizon... vorallem weil letzterer irgendwie sehr billig rüber kommt.

Reaktionen
195
Mir kam Sunshine die ganze Zeit nur wien mittelmäßiger Abklatsch vor, fand ihn auch zu keiner Sekunde so richtig spannend (nur ganz am Ende nen klein wenig). Gut gemacht isser auf jeden Fall, keine Frage, aber Event Horizon fand ich um Längen besser und würde ihn jederzeit noch mal schauen (obwohl ich ihn schon 3-4 Mal gesehen hab). Die Sunshine-DVD wird dagegen wohl im Regal verstauben 8[

bog

Reaktionen
0
event horizon ist ganz klar massentauglicher, das ist richtig. objektiv betrachtet nehmen sich die filme qualitativ wirklich nicht viel. event horizon ist halt ein ganz anderer stil, dank anderer filmepoche.

Reaktionen
127
Original geschrieben von Kuma
Cloverfield erscheint erst am 09.06.08, und auch nur in der UK-SE. Die normale DVD kommt sogar erst im August. Geil isser aber auf jeden Fall.

Dabei sehe ich grad, dass meine Empfehlung für "Der Nebel" hinfällig ist, da kommt die DVD auch erst im August.

er hat nicht gesagt für wann 8[

die engl. gibts übrigens schon

Reaktionen
195
Na laut seiner Formulierung klang das für mich schon irgendwie nach DIESEM Wochenende 8[. Und bisher gibts nur die US-Version, er wird wohl kaum nen Region 1-DVD-Player haben denk ich mal. Und die Englische Euro-Version kommt wie gesagt erst am 09.06.08

Original geschrieben von Joyless
schenk sie mir :D
Kriegste bei Amazon doch schon für 7 Euro :D

Original geschrieben von bog
event horizon ist ganz klar massentauglicher, das ist richtig.
Inwiefern? Ich fand die Filme eigentlich recht ähnlich, nur dass Sunshine irgendwie nie so richtig spannend wurde.

Reaktionen
195
Jo, hab ich mir letzten Donnerstag schon geholt, fand den Film saugeil. Bild ist aber immer noch so düster, wurde nicht (wie behauptet wurde) aufgehellt.

Und bei Cloverfield hab ich mir die UK-SE vorbestellt, kein Bock bis August zu warten 8[

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
tschuldigung, ich kann wohl kaum alle filme angeben die ich schon im kino gesehen habe. transformers gehört auch dazu, aber den will ich halt nochmal sehen.

ich brauche mehr input :D

Reaktionen
127
Jo, hab ich mir letzten Donnerstag schon geholt, fand den Film saugeil. Bild ist aber immer noch so düster, wurde nicht (wie behauptet wurde) aufgehellt.

Und bei Cloverfield hab ich mir die UK-SE vorbestellt, kein Bock bis August zu warten 8[

lohnt sich der kauf für die neuen szenen? sinds echt 7 minuten mehr? sind auch neue action-szenen drin?

Reaktionen
195
Also ich hab jetzt keine riesengroßen Unterschiede zur Kinoversion gesehen, also wirds so auffällig nicht sein. Hab ihn aber auch nur 1x geschaut.

DanoDaDon

Guest
Joa, hast ja anscheinend schon einiges gesehen. Bislang nicht benannte Filme:
30 Days of Night
Inside (leider gibt es die Unrated bislang nur als RC1, geschnitten lohnt der sich wohl 0)
Prestige
Ex-Drummer - passt zwar nich wirklich in deine Genres, ist aber eh fast nur ohne Frau anschaubar, da er wirklich sehr sehr krass ist
Planet Terror
Jack Ketchum`s Evil (kenne ich selber nich nicht, soll aber gut sein)
An American Crime (identische Storygrundlage, ebenfalls leider noch nicht gesehen)

Reaktionen
0
Also Event Horizont ist ganz ganz klar >>> Sunshine.

Ansonsten vielleicht:

1408 (schon auf DVD?)
Serenity

DanoDaDon

Guest
Also Inside ist ohne Zweifel in der Unrated äußerst hart, eine der Hauptprotagonistinnen ist hochschwanger, will jetzt nicht spoilern, aber ist schon deftig. Rein von der Handlung würde ich jetzt nicht viel erwarten, also die Storyline ist mehr als dünn. Dafür fand ich ihn von der Atmosphäre und vom Gore-/ Splattergehalt sehr sehr derb. Schauspielerisch geht das auch alles klar. Achja, hol dir einfach die Unrated aus den USA von Dimension Extreme, top Bild und gute Aufmachung. Dialogtechnisch geht da auch nicht so viel, englische Tonspur sollte also nicht abschrecken. Des Weiteren wie erwähnt uncut, in Deutschland wird der wohl eh derb zerstückelt kommen...

Reaktionen
195
Naja, ich kauf mir eigentlich generell keine gekürzten Versionen, bis auf ganz,ganz wenige Nischenprodukte erscheinen ja auch alle Filme ungekürzt mit deutscher Tonspur, gelobt seien das deutschsprachige Ausland und das Internet. Aber ne Region 1 DVD kauf ich mir nicht, die frisst mein Player nicht und dann müsst ichs am PC laufen lassen worauf ich keinen Bock hab. Aber bin eh kein großer Splatter-Fan, hab mir eben mal den IMDB-Artikel angeschaut und das hat mich jetzt nicht so derb gekickt. Ich mag lieber spannend als brutal.

DanoDaDon

Guest
Wie gesagt atmosphärisch ist er. Fehlende Spannung kann ich eigtl. weniger bemängeln, ist zwar nicht der Genregipfel, aber keineswegs langweilig. Achja, Eden Log, Diary of the Dead und Frontiers sollen auch ziemlich gut sein, gibts aber ebenfalls noch nicht auf DVD in Deutschland/ Östereich :(.

Reaktionen
6
angeblich soll sich nen anderes label für den ösi-release von inside gefunden haben und demnach dürfte der film die nächsten tage / wochen da erscheinen ... also definitiv warten.
hab die uncut fassung mit deutschen subs gesehen und muss sagen ... schwer beeindruckt, auch wenn mind. 50% des films keine dialoge enthält und die 50% dialog völlig unwichtig sind, so ists doch besser den satz ziemlich am ende des films zu hören um die handlung des films zu verstehen :P

hab übrigens gerade eben frontiers gesehen, ebenfalls die unrated und muss sagen WOW. mal wieder nen franz hochglanzstreifen (wobei ich sagen muss dass mir ausschließlich hochglanzfilme in dem genre zusagen). handlung is ziemlich dünn, aber darum gehts au nur sekundär. ich kann den nur wärmstens weiterempfehlen, denn synchro / dialoge, cgi (effekte) und schnitt / bildquali sind vom feinsten.

nochn anderer franzfilm, nur noch net erschienen:

martyrs
http://youtube.com/watch?v=J1APCT6PkWY

Reaktionen
0
Mr. Brooks ist auch inner videothek und ein absolut guter Thriller . Kevin Costner spielt sehr geil find ich.

Tödliche Versprechen (eastern Promises)

Rise of the Footsoldier

Reaktionen
30
"Running Scared" ist wirklich nice. Ansonsten sind aktuell "Zimmer 1408", "Disturbia" und "Unbekannter Anrufer" ganz gut zum anschauen. "Halloween 2007" fand ich auch noch ziemlich geil, weiterhin ist "American Gangster" ne nette Geschichte und "Der Nebel" ist auch durchaus nen DVD-Abend wert.

Unbekannter Anrufer ist mit großem Abstand der schlechteste Film, den ich je sah.

Reaktionen
0
Hab mir heute Nacht "21" mit Kevin Spacey reingezogen und war gemessen an der abgedroschenen Story relativ überrascht wie gut ich ihn fand.

Reaktionen
1
Also 21 fand ich unglaublich schlecht, unlogisch bis zum geht nicht mehr, keine überzeugende Spannung, Romantik, nichts.

The Departed, Lord of War und Die Hard 4 ist ja jetzt auch da :8[:

Reaktionen
0
Naja, mit Logik komm ich solchen Filmen schon lange nicht mehr.
Interessant fand ich das gedoppelte Happyend - ist zwar auch nichts unbedingt neues mehr, aber war gut gelöst. Der vermeintliche Gegenspieler des Hauptcharakters bekommt genauso sein Happy End wie der Protagonist.

Ansonsten wie erwähnt ziemlich abgedroschen.

Oben