Gute Multiplayer Bw Maps

Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,
es gibt ja einige Custom Maps mit den Bw Einheiten etc.
Welche davon sind denn für 2 Spieler geeignet und zu empfehlen? ( Möglichst genaue Nachbildung etc )


mfg
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
ich kenn nur sc2bw gibts auf verschiedenen maps und ist durchaus spielbar aber mit bw kaum zu vergleichen
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Kann dir Destination empfehlen (gibt es mehrere Varianten von mit und ohne SC2BW), war meine Lieblingsmap in BW und taugt auch in SC2.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
und wie spielt sich das dann so? Ich hoffe ja, dass man in 2 Jahren oder so langsam auf SC2 wechseln kann und einfach bw weiterspielt :)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Spielt sich wie gesagt ähnlich wie BW, man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen und bei "Classic" ist halt quasi alles wie in Broodwar:

Gleiche Units und Spells
12 Units maximal anwählbar
Kein MBS
Kein Automine

etc.

Aufgrund der Engine unterscheidet sich natürlich das Handling der Units, d.h. Goons klumpen sich z.B. nicht mehr so brutal hart auf der Choke zusammen und rasten dabei völlig aus.

Die Umsetzung des Selection Limits nervt manchmal auch, weil man zuerst anwählen kann wie in SC2 und dann halt 0.1s später alles was über das Limit geht unselected wird.

Insgesamt kann man sagen, dass das Feeling relativ nahe an BW rankommt.

Was manchmal nervt, ist dass die Walls auf manchen Versionen nicht identisch mit BW sind, wo also in BW keine Bersis durchkommen kommen sie hier (bei manchen Mapversionen) trotzdem durch und dann ist man natürlich automatisch gefickt.
Das führte bei mir schon öfters zu EXTREME RAGE, da die gleiche Wall an der gleichen Stelle in BW bombensicher war.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Muss ich mal ausprobieren. Und wie das Niveau dann so? Finde ich denn Gegner oder gibts dafür ne Szene, nen Channel k.a.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Gab afaik mal nen Channel, wo ein paar Leute rumgammelten, kann mich aber nicht mehr erinnern wie der hiess, evtl. stehts im Loadscreen.

Das Beste wird wohl sein du schnappst dir nen Kollegen und machst CGs.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Es ist zwar noch nicht ganz Perfekt, aber ein guten Eindruck hab ich davon. Es würde mich auch intressieren, wo man noch Spieler für die MOD finden kann.

Mit dem neuensten Patch ist es ja dann auch noch möglich in diesem Custom Ladder zu spielen, also potenzial hat es doch durchaus.

Vom spielerischen her bin ich von SC2 genervt und würd ganz auf das MOD setzen. Da die Schlachten zwar action geladener aber doch ziemlich schnell vorbei sind. Die Sache mit den zu starken zeitlichen Angriffen, wenn man davon nichts weiß, find ich auch nicht gerade prikelnd.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
channel für sc2bw ist einfach sc2bw ^^
ansonsten gibts noch starbow (channel starbow) ist zwar kein bw remake aber sc2 mit etlichen änderungen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wenn du dem Ersteller der Map Interesse zeigst, dann fragen die dich auch öfter ob du gegen sie oder andere spielen willst
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
In diesem sc2bw Channel ist auch selten was los. Wo find ich denn diesen Mapersteller?
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Es hat sich seither einiges getan in der MOD SC2BW. Die version 1.1 ist raus. Mit den Maps: Fighting Spirit, Matchpoint und Big Game Hunters. Leider im Arcade nicht vorhanden, sondern nur unter Custommaps zu finden.

Als mal Werbung auf reddit gemacht wurde, waren 90 leute über Tage im Channel von sc2bw. Zwei Wochen konnte man jeder zeit Spieler finden, wodurch der Ersteller von der MOD jede Menge an Feedback bekam. Leider sind in der zwischenzeit dann doch wieder viele abgesprungen.

Ich hoffe man sieht sich in sc2bw ;)
 
Oben