• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Mantel und Degen Filme

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Durch Alatriste wieder auf den Geschmack gekommen suche ich gute Mantel und Degen Filme. Ich bin an einer akkuraten historischen Darstellung mehr interessiert, als an großen Explosionen. Die Qualität der Kämpfe steht nicht im Vordergrund, solange die Choreographie nicht in den Augen weh tut...

Also mir gefiel Alatriste jetzt z.B. deutlich besser, als diese neuen Zorros. Gogo und thanks.

shaoling

Guest
Die historische Darstellung ist niemals akkurat und klassische Mante-und-Degen-Filme sind aus heutiger Sicht auch immer etwas trashig.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dennoch gibt es einen unterschied zwischen alatriste und zorro, den auch du nicht leugnen kannst. ich erwarte auch keine dokumentation, will jedoch klamauk vermeiden.

Reaktionen
195
Der Mann in der eisernen Maske. Mehr kenn ich gar nicht außer den beiden "neuen" Zorro-Filmen. Das Genre hatte halt bislang kein großes Hollywood-Revival und daher gibts nur alten Müll.

Reaktionen
0
irgendeine Verfilmung der 4 Musketiere, je älter desto besser
Der Graf von Monte Christo

Reaktionen
0
zählt der 13. Krieger dazu? hab den vor etwa 10 Jahren gesehen, daher verschwommene erinnerung

Reaktionen
195
lol, aber sowas von dermaßen nicht auch nur im geringsten.

Reaktionen
0
im weitesten sinne vindoq und pakt der wölfe, die sind aber beide null historisch korrekt, sonst fällt mir aber auch echt nix mehr ein.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
duellisten.

Reaktionen
270
Barry Lyndon von Stanley Kubrick

http://www.imdb.com/title/tt0072684/

Historisch akkurater geht's nicht.

Obwohl das ganze bei näherer betrachtung wohl nur bedingt als mantel und degen film bezeichnet werden kann, auch wenn das eine oder andere duell darin vorkommt...

Oben