• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute lustige Sitcoms

Deleted_38330

Guest
Könnt ihr da welche empfehlen?

Ich kenne:

Familien-Sitcoms
Alle unter einem Dach
Der Prinz von Bel Air
Die Bill Cosby Show
Ein echter Wiener geht nicht unter
Eine schrecklich nette Familie
Full House
Hannah Montana
Hör mal, wer da hämmert
Immer wieder Jim
Meine wilden Töchter
Roseanne

Fantasy-Sitcoms
Alf
Sabrina – total verhext!

WG-Sitcoms
The Big Bang Theory

Ensemble-Sitcoms
Hallo Holly
How I Met Your Mother

geklaut aus der Wiki-Liste
Gibt zwar auch schon einen Sitcom-Thread, aber es sind bestimmt neue dazu gekommen.

Lasst mal hören welche ihr gerade so guckt. Am liebsten aktuelle, nicht älter als zehn Jahre und dürfen auch vorrangig amerikanische sein.

Neulich auf Meine wilden Töchter (8 simple rules for dating my teenage daughter) gestoßen und die drei Staffeln glatt in ein paar Tagen weg geschnupft :top2:

Zu Scrubs und King of Queens: nein.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab das mit 8 simple rules auch gemacht vor paar monaten, irgendwie is nach dem RL tot vom hauptdarsteller das gewisse etwas an der serie verloren gegangen, bis dahin war sie fast gut, danach durchschnitt :/
mein vorschlag:
30 rock , the office

Reaktionen
0
- What´s up Dad!
- Two and a half man... genialste was es gibt.

Die ist lustig, Familysitcom

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Gut
lustig
Sitcom
drei der von mir hier aus dem topictitel gequoteten woerter passen absolut nicht zusammen und waren schon immer in der konstellation unvereinbar.
preisfrage: um welche der drei woerter handelt es sich bei diesen drei woertern?

das einzige, was an sitcom fuer zivilisierte menschen einigermassen schaubar ist, ohne gleich den fernseher sowie saemtliche einem bekannte menschen mit einer kuehlschranktuer zu paste kloppen zu wollen, ist alle unter einem dach, und das auch nur wegen dem massiven retrofaktor.

two and a half men ist ziemlich geil, aber ich persoenlich wuerde das nicht als sitcom bezeichnen. nicht, weil es keine sitcom ist, sondern eben weil es eine ist. ungefaehr 98% (grobe, aber genaue schaetzung) aller sitcoms haben mit situationskomik einfach rein garnichts am hut, sondern hauen eine grottigen inzidenzkomikpointe nach der anderen zu dem immer gleichen, vor mitlerweile 56 jahren aufgenommenen, gelache aus dem off raus. ich glaube ja, dass das alles auf einem missverstaendnis beruht weil die charaktere in solchen sendungen meisst sitzen.

Yannic

Guest
Also Friends habe ich mehrmals alle Staffeln durchgeguckt. Momentan gucke ich Frasier. Finde ich ganz cool. Die snobistische Art, die die Protagonisten verkörpern ist lustig ohne Ende. Die Serie hat ja auch ohne Ende Emmys gewonnen. Eigentlich würd ich ja ganz gern die älteren Soaps a la Cheers, Happy Days, Sanford and Son und Good Times gucken, aber da hat man immer Probleme die im Internet zu finden. Auf DVD kaufen wäre natürlich ne Möglichkeit.

Reaktionen
195
Cheers. So ziemlich die beste Sitcom aller Zeiten.

Reaktionen
30
Absolutely Fabulous
Hinterm Mond gleich Links
Die wilden 70er
Keine Gnade für Dad
King of Queens
Scrubs
Hier kommt Bush!

Reaktionen
0
Da How I met your mother schon genannt wurde, fehlt eigentlich nur noch: BECKER! Der beste Arzt neben Dr. House!

Reaktionen
0
Big Bang theory

wie es schon da steht und ich es nicht gesehen hab.

Aber Malcom Mittendrin fehlt

Deleted_38330

Guest
30 Rock - Folgen 1-3 gesehen und für mittelmäßig befunden. Guck ich vielleicht mal so zwischendurch.
Coupling - Folge 1 gesehen und nach der Hälfte ausgemacht. Irgendwie langweilig.
What´s up Dad! - Oh Gott nein!
Two and a half man - Scheiße nein!
Becker - Folgen 1-5 gesehen und dran hängen geblieben. Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nichts. Wird weiter geguckt.
Malcom Mittendrin - Crap.

Gegen Friends und Seinfeld sträube ich mich immer noch energisch 8[

Danke meine lieben Internetfreunde :love:

Reaktionen
195
Seinfeld lohnt sich aber, auch wenn's nicht so geil ist wie Cheers.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
How I Met Your Mother
Al Bundy

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
How I Met Your Mother
Al Bundy

[x] Bereits im Eingangspost aufgelistete Serie posten [2/2]
[x] Bereits im Eingangspost aufgelistete Serie posten von der im Thread bereits erwähnt wurde, das sie schon erwähnt wurde [1/2]

Insgesamt 3 von 4 maximal möglichen Punkten, das reicht leider nur für Platz 2 in der Forenidiotenliga, gleich hinter Krulemuck.

@topic: IT-Crowd !

Reaktionen
849
IT Crowd rockt..

ich hab sogar mal Hallo Holly geguckt ist aber irgendwie echt lange her, weiß gar nciht mehr wieso.

Chuck war irgendwie noch ganz kurzweilig, falls es noch nciht genannt wurde.

sonst fällt mir da auch nix ein..

kollege von mir hat mal was geguckt mit so anwälten, die ne ganz kruse familiensituation hatten, weis aber nicht mehr wie es hieß , schein ganz lustig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
30 Rock - Folgen 1-3 gesehen und für mittelmäßig befunden. Guck ich vielleicht mal so zwischendurch.
Coupling - Folge 1 gesehen und nach der Hälfte ausgemacht. Irgendwie langweilig.
What´s up Dad! - Oh Gott nein!
Two and a half man - Scheiße nein!
Becker - Folgen 1-5 gesehen und dran hängen geblieben. Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nichts. Wird weiter geguckt.
Malcom Mittendrin - Crap.

Bei diesen Bewertungen musst du dich wohl mit Hotel Zack & Cody, iCarly und Hannah Montana zufrieden geben :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gentley

[x] Bereits im Eingangspost aufgelistete Serie posten [2/2]
[x] Bereits im Eingangspost aufgelistete Serie posten von der im Thread bereits erwähnt wurde, das sie schon erwähnt wurde [1/2]

Insgesamt 3 von 4 maximal möglichen Punkten, das reicht leider nur für Platz 2 in der Forenidiotenliga, gleich hinter Krulemuck.

@topic: IT-Crowd !

Da ist wohl jemand auf Aufmerksamkeit aus, hmm?

Übrigens ist Scrubs auch noch ganz cool. Wenn man noch KoQ ins Boot holt braucht man eh nicht mehr als die 4 genannten.

Reaktionen
0
Mad about you (deutscher Titel: Verrückt nach dir) mit Paul Reiser und Helen Hunt. Hab ich früher immer sehr gerne geschaut, läuft aber glaub ich zur Zeit nirgends.

Reaktionen
4
Black Books!

ist von den gleichen Machern, die auch IT-Crowd gemacht haben, wobei ich Black Books die geilere Serie finde, kennt aber leider kaum jemand.

"The series revolves around Bernard's loathing of the outside world and all the people who inhabit it, except his oldest friend, Fran Katzenjammer. Bernard displays little enthusiasm or interest in retail (or, indeed, anything outside drinking, smoking and reading) and refuses to interact with anyone outside his bookshop, or even inside, as Bernard has a personal hatred of customers."

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath

ich hab sogar mal Hallo Holly geguckt ist aber irgendwie echt lange her, weiß gar nciht mehr wieso.

die Schwester sah ganz gut aus

Kann mir jemand sagen wie die Englische Serie mit der verrücken Mutter und der Strebertochter heißt? Quasi vertauschte Rollen.
Die beste Freundin von der Mutter sah aus wie ein Mann und war immer am Kettenrauchen. Lief glaube ich auf Arte o.Ä. mit deutschem Untertitel.

raf7

Guest
Entourage.

aber an himym kommt nix ran, bald gehts wieder los :]

Noel2

Guest
hmm, bin ich der einzige, der bei einer Folge Full House oder Eine schrecklich nette Familie depressiv wird, weil's einfach nur holzhammerhumor ist? :(

Reaktionen
0
Re: Re: Gute lustige Sitcoms

Original geschrieben von Outsider23

NACH GUTEN SITCOMS FRAGEN UND DIE BESTE AUSSCHLIESSEN! NA DAS HABEN WIR GERN! :mad:

anders kann man es nicht formulieren.

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG
is zwar 100%ig keine sitcom, aber auch ne 20minütige lustige serie und ein abolustes muss:

my name is earl
Gekauft!
Hat ein ganz gutes Konzept find ich

Oben